-
einbeinige kniebeugen sind mehr eine koordinationsfrage bzw. technikfrage.
falls es dir weiterhilft, ich bin gleich groß wie du, älter, schwerer.
aber sonderlich viel muckis oder fett is auf meinen trochanteren net drauf.
und zum abschluss, i glaub daß 33.5 bei nem mann schon eher viel sind
-
einbeinige Kniebeugen zu schaffen ist nicht leicht und nur bei Leichtgewichtern möglich, ähnlich wie die fast unmöglichen Bruce-Lee-Einarm-Klimmzüge
das zeigt das jemand sehr wenig KFA hat und senig durchtrainiert ist, aber keineswegs viel Muskelmasse hat
ob das die Optik ist die gefällt ist fraglich, ich denke du solltest einfach richtig Muskelmasse aufbauen, damit werden auch deine Beine dicker und zumindest das Problem löst du auf jeden Fall
-
Was sind denn die Ursachen einer großen knöchernen Hüftbreite beim Mann, vor allem, wenn man sonst eher schmal ist (ausser vielleicht der Rücken)? Ok, genetisch hab ich oft gehört. Kanns auch hormonell bedingt sein, oder hat Testosteron eher einen Einfluss auf die Beckenbreite? Kanns erworben sein (zu viel Sitzen oder was?)? Kanns sich durch langes intensives Training der Oberschenkel verschlimmern, also dass die Knochen noch etwas weiter auseinander gehen?
Paar mehr Daten fände ich gut. Ist doch nicht viel Aufwand.
-
Eisenbeißer/in
Es ist genetisch bedingt und ich habe das Gefühl du verrennst dich da in etwas. Eine
Norm gibt es sowieso nicht. Du findest offenbar, dass du ein zu breites Becken hast
und allgemein zu dünn bist. Du kannst dein Gesamtbild durch Training verbessern,
aber du wirst nie perfekt sein, und man kann nicht genug früh damit anfangen,
eigene "Makel" nicht so wichtig zu nehmen.
-
Klar, hast im Prinzip recht... Ich kann nicht einschätzen, ob meine anscheinend "zu" breite Hüfte (nicht Becken) nicht doch innerhalb der statistischen Norm liegt, deshalb hab ich den Beitrag gestartet. Interessiert mich halt, so wie andere Leute sich für Oberarmumfänge u.ä. interessieren.
-
na mal ernsthaft, wen interessiert denn irgendeine Norm??
wir kommen ja nunmal nicht ausm Reagenzglas
fang lieber an deine Ziele zu setzen und an dir zu arbeiten und viel wichtiger mit dir zu frieden zu werden!
der weg ist das ziel, keiner ist perfekt (geboren), sonst wärs ja auch langweilig und man hätte nix zu tun 
ps: hatte auch relativ breites Becken und schmales Kreuz aber dann muss der Oberkörper eben breiter werden und die Beine muskulöser, vor allem die Waden