-
 Zitat von Undastream
Wat? 
Negativ = Langhantelcurls sind keine Grundübung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Negativ = Langhantelcurls sind keine Grundübung.
Aso.
.....
-
 Zitat von Undastream
Was ist denn eigentlich, wenn ich z.B. Kniebeugen aus irgendeinem Grunde nicht mache.
Kann ich dann auch alternativ Beinpressen als Maxkraftübung machen oder keine gute Idee, da das keine Grundübung ist?
Was is hiermit?
-
Men`s Health Abonnent
Halt ich für Blödsinn, da machst dir nur die Knie kaputt. Was es bringen soll versteh ich auch nicht.
P.S.: Fauler Hund, wer Beinpressen und Kreuzheben machen kann, kann auch beugen!
-
 Zitat von nebukadneza
Halt ich für Blödsinn, da machst dir nur die Knie kaputt. Was es bringen soll versteh ich auch nicht.
P.S.: Fauler Hund, wer Beinpressen und Kreuzheben machen kann, kann auch beugen!
Damit wollte ich ja nicht sagen, dass ich nicht beuge, ich wollte damit nur wissen, ob es was bringen würde seine Kraft auch in anderen Übungen zu verbessern.
Es gibt da z.B. ein paar Kumpels von mir, die machen nur Bankdrücken und kein Kreuzheben und auch keine Kniebeugen.
Da würde sich doch dann keine Maxkraftphase lohnen oder?
-
Men`s Health Abonnent
Die Frage ist halt wofür. Wenn man lustig ist, kann man auch Scott-Curls auf Maximalkraft trainieren.
Ich finde Maximalkraftphasen sind im Bodybuilding nicht notwendig, genauso wie Kraftausdauerphasen. Wenns dir Spass macht und du im Bankdrücken stärker werden willst, dann kannst auch nur Bankdrücken auf Maximalkraft trainieren. Ist gar nicht mal so ungewöhnlich, gibt einige Kraftsportler die das so machen und dann auch nur bei Bankdrückwettkämpfen starten.
Wenn du besonders stark im Maximalbereich bei einer Übung sein willst, dann ist es sinnvoll diese Übung auf Maximalkraft zu trainieren. Für alles andere braucht man das nicht.
Die Frage ist also, was versprichst du dir von einer Maximalkraftphase? Du musst aber jetzt gar keine objektive Begründung suchen, wenn du nur mal aus Spass größere Gewichte bewegen willst, dann mach einfach. Nur aus dem Grund bin ich zum Kraftsport gewechselt...
Gruß, Joe
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von nebukadneza
Die Frage ist also, was versprichst du dir von einer Maximalkraftphase? Du musst aber jetzt gar keine objektive Begründung suchen, wenn du nur mal aus Spass größere Gewichte bewegen willst, dann mach einfach. Nur aus dem Grund bin ich zum Kraftsport gewechselt...
Einfach wie effektiv.
Jeder sollte das machen, was ihm am meisten Spass macht.
-
 Zitat von nebukadneza
Die Frage ist halt wofür. Wenn man lustig ist, kann man auch Scott-Curls auf Maximalkraft trainieren.
Ich finde Maximalkraftphasen sind im Bodybuilding nicht notwendig, genauso wie Kraftausdauerphasen. Wenns dir Spass macht und du im Bankdrücken stärker werden willst, dann kannst auch nur Bankdrücken auf Maximalkraft trainieren. Ist gar nicht mal so ungewöhnlich, gibt einige Kraftsportler die das so machen und dann auch nur bei Bankdrückwettkämpfen starten.
Wenn du besonders stark im Maximalbereich bei einer Übung sein willst, dann ist es sinnvoll diese Übung auf Maximalkraft zu trainieren. Für alles andere braucht man das nicht.
Gruß, Joe
Kniebeugen und Kreuzheben sind eigentlich ganz in Ordnung, aber meine Bankdrückleistung ist ziemlich jämmerlich.
Also brauch ich gar keine richtige Phase einlegen, sondern schieb das Maxkrafttraining halt nur in diese Übung mit ein.
Soll ich denn dann Flachbank Maximal und danach die restlichen Übungen für die Brust wie gewöhnt im Hypertrophiebereich?
-
Men`s Health Abonnent
Ja, eventuell etwas reduzieren und etwas mehr wert auf Drückübungen legen, auch beim Trizepstraining. Also eher Schrägbank und Engbankdrücken als Cable Cross und French Press.
Gruß, Joe
-
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich dann meinetwegen 6 Wochen Maximalkraft im Flachbankdrücken trainiert hab und dann nach den 6 Wochen bei der Übung wieder im Hypertrophiebereich mit 6-12 Wdh. trainiere, schwindet dann nicht meine Kraft wieder?