@ Baldur

Soweit ich informiert bin ist mittlerweile nachgewiesen das eine Steigerung der IGF1 Produktion durch Laktat initialisiert wird.

Mir ist auch bekannt das durch eine explosive Bewegungsausführung in der konzentrischen Phase die meisten Muskelfasern rekrutiert werden, in der Praxis habe ich schon alles über adäquate Zeiträume getestet, mit Slow Reps baue ich aber wirklich sehr schnell Massive Muskeln auf im Gegensatz zu einer explosiven Ausführung.

Wissenschaft hin oder her es funktioniert bei mir leider nicht!



Wieso ich der Ansicht bin, dass es der SToff war, der Mentzer in diese Form brachte und weinger sein Trainingssystem? Der werte HIT-Advocat hat selbst mehr als nur einen Satz ausgeführt und von daher kann da keine Rede von einem 1-Satz-Training sein. Das ändert die Ausgangslage. Darauf habe ich aber schon hingewiesen. Siehe HD Journal. SECHS Sätze für seinen Lat sind seinem Trainingslog zu entnehmen. Und 6 solcher brutaler Sätze, DAS nenne ich mal ein Training!
Ein Spiegel meiner obigen Aussage! HD the Mentzer way ist wie Volumen ala Arnie! Als Natural muss man dezimieren und 6 ultraintensive Sätze die kontraproduktiv wären, da ja keine medikamentös enorm gesteigerte Regenerationsfähigkeit vorhanden ist sind halt nur sinnvoll für Profi BB!

Das ist der Grund für meine Aussage auch 1 Satz HD funktioniert wunderbar, Mentzer als Inventor anzusehen OK, aber sein Proggie nicht an seine individuellen Bedürfnisse zu adaptieren wird nie zu viel Erfolg führen.

Kann sein das die Volumen Proggies bei mir nicht so funktionieren weil ich mich bisher mit 2g Eiweiss pro KG Körpergewicht immer sicher gefühlt habe.

Meine Brust z.B. ist mein schwachpunkt, solange ich sie 1x die Woche trainiere(tue das immer bis MV) wächst sie, bei indirekter Belastung wie sie z.B. durch Splittraining auftritt, tritt Stagnation ein. Wenn du mit deinen Behauptungen, dass eine sehr hohe Eiweisszufuhr der Regeneration zuträglich ist recht behälst, könnte ich schon einen Faktor als Fehlerquelle isolieren.

Würde, wie ich zugeben muss, die verbesserte Regenerationsfähigkeit dazu verwenden höher frequentierte HD GK einheiten zu absolvieren, da mir das training einfach mehr Spass macht. Stecke lieber alles Adrenalin und alle Konzentration in einen Satz, anstatt in 8 oder mehr.

Brauche auf jeden Fall 5-7 Tage zum Superkompensieren und mache bei Stagnation(ausbleibenden möglichen Gewichtssteigerungen), die so alle 6-8 Wochen eintritt, auch 2 Wochen Pause-danach gings bisher immer besser weiter!



Hoffe auf weitere Sachliche Diskussionen!

Gruss

M1st





[/quote]