-
Das ganze Genetik-Palaver ist doch nur für Leute, die schon "gut gebaut" sind, weil die soich dann einreden können, ne gute Genetik und damit vorprogramiert Erfolg zu haben und motivierter sind. Und natürlich für die, die sich von allen einreden lassen, sie hätten ne schlechte Genetik, das ob ihres schmächtigen Körperbaus auch noch glauben und mit dem Hintergedanken, nichts erreichen zu können, trainieren. und das zieht runter.
Ich hatte mal ein Schaubild, auf dem gezeigt wurde, wie Motivation uns Stimmung direkten Einfluss auf die Anzahl an an der Bewgung beteiligten Muskelfasern hatten.
Das einzige, was ich weiß, ist, dass du als Sportler (Schwimmer, Leichtathlet) es am Anfang noch einfacher hast als als "Unsportlicher", hängt mit der Nährstoffversorgung der Muskeln zusammen.
Und selbst wenn "gute" oder "schlechte" Genetik einen so riesigen Einfluss hätten, im Hobby-Natural-BB spielt sie meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.
In den Bereich, in dem Genetik dann eine Rolle spielen würde, kämst du erst sehr spät.
Mein Vorschlag:
Such dir einen Plan, informiere dich über Training und Ernährung, und dann ignoriere alle anderen Pläne und Trainingsprinzipien so lange, bis du merkst, dass du keine Fortschritte mehr machst.
-
Sportstudent/in
ich denke auch, man sollte sich deswegen nicht verrückt machen. jeder kann einen guten körper erreichen. natürlich spielt genetik eine rolle, aber besonders am anfang spielt hartes training und ernährung eine viel wichtigere rolle, finde ich.