-
Du schreibst du leidest an Depressionen, die mit deiner Vergangenheit zu tun haben. Vielleicht müsstest du schon schreiben was damals vorgefallen ist, und warum dich das in deiner Ehe wieder eingeholt hast.
Ich weiss nicht was du für eine Behandlung hast, aber eine Tiefenpsychologische Behandlung ist wahrscheinlich sehr ratsam. Ich denke da kann dir auch keiner hier im I-Net helfen. es ist einfach "zu anonym". Du musst mit einem therapeuten sprechen, den du vertraust. Das du auf jedenfall Hilfe suchst, ist schon mal ein sehr guter Anfang.
Ich selbst studiere Psychologie, vielleicht willst auch ne PM schreiben,
mfg
scsa
-
Sportbild Leser/in
was bewegt einen eigentlich bei solchen problemen nen thread auf bbszene auf zu machen?
-
 Zitat von `ranger
was bewegt einen eigentlich bei solchen problemen nen thread auf bbszene auf zu machen?
würd mich aber auch mal intressierne, hast dich extra hier aufm bb-board angemeldet um rumzuheulen ?
-
Sportstudent/in
@ black angel:
"in guten wie in schlechten Tagen"
das habt ihr euch versprochen,
und das sollte auch ohne trauschein so sein.
wenn er wirklich dein traummann ist, wird er dich so schnell nicht verlassen.
vermutl. fühlt er sich gerade überfordert und ist unzufrieden mit der situation.
wenn er der mann ist, der deine liebe verdient hat, dann wird er noch lange versuchen das mit dir gemeinsam durchzustehen.
ich war mal ohne trauschein in einer ähnlichen situation.
wenn die partnerin von erlebnissen eingeholt wird und deshalb depressionen bekommt, dann ist das auch für den mann schlimm.
aber nur blender ergreifen dann gleich die flucht.
-
Sportbild Leser/in
-
75-kg-Experte/in
@ davor
Wie einfühlsam du doch bist...
Und ich kann ein gewisses Verständnis für den Mann aufbringen, es ist schwer mit jemanden zusammen zu leben, der diese Krankheit hat.
Aber ich denke nicht, das er sie völlig im Stich lässt. Sie werden Ihre Probleme noch gemeinsam lösen, ob nun mit einer Pause seinerseits oder nicht. Und vielleicht hilft es in dieser Situation sogar beiden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von MiaMara
Und ich kann ein gewisses Verständnis für den Mann aufbringen, es ist schwer mit jemanden zusammen zu leben, der diese Krankheit hat.
Quoted for truth.
Schonmal mit einer richtig depressiven zusammengewesen? Da wäre selbst eine Trennung verständlich, imho. Besonders, wenn der Partner ein richtig Fürsorglicher ist, dann trifft ihn das nämlich umso mehr.