-
Ich war auch immer der Dünnste und hab super erfolge erzielt weil ich
Ernährungstechnisch wirklich fast alles gebe und Trainingstechnisch auch.
Ich sage fast weil ich noch mehr die gesunden Fette intergrieren muß, ansonsten stimmt so gut wie alles.
Ich dachte auch immer dass ich nur ne sch..ß genetik weil ich super dünn war aber jetzt nach ziemlich genau 2 1/2 Monaten Training hab ich immerhin schon mal 41 cm oa (ziel bis nächsten juni ist 45/46cm)aber jetzt stockts irgendwie seit 2 wochen.Hab seit heute neuen Tp, alles umgestellt.Mal sehen was noch kommt.
Mein Wunsch körper ist ja der von Van damme, vielleicht ein bischen mehr Brust.
Hab hier gelesen dass das natural ein machbares aber sehr schwieriges Ziel ist aber van damme war als Jugendlicher auch ziemlich mager.Er hat auch was genommen oder?Ich seh immer solche Kurzvideos im net da is er nicht schlank, nein er ist dünn.Und npaar Monate später ist er wieder so wie wir ihn kennen
Mach mir tausend Gedanken warum das denn bei mir stockt.(übertarining?)
ich trainier doch erst knapp 3 monaten und es heißt doch immer es geht schlag auf schlag beim Anfänger.
Na ja
-
BB-Schwergewicht
2 Wochen sind einfach keine Zeit bei diesem Sport...
Und wenn man erstmal einen 41-42er hat, heißts nicht das es bis 44-45 genauso schnell geht
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ranyael
Inach ziemlich genau 2 1/2 Monaten Training hab ich immerhin schon mal 41 cm oa
(ziel bis nächsten juni ist 45/46cm)aber jetzt stockts irgendwie seit 2 wochen.
ich trainier doch erst knapp 3 monaten
Interessant wäre noch zu erfahren, mit welchem Armumfang du vor 3 Monaten gestartet bist. Wenn man es in dieser kurzen Zeit auf einen 41`er Oberarm gebracht hat, kann man, egal ob nun nen Speckarm oder was halbwegs Definiertes, nicht wirklich von "dünn" als Ausgangsbasis sprechen.
Und auch wenn es hier um Genetik, Motivation und dumme Sprüche wie "du bist nix für diesen Sport geht", vergiss den 45 Ärmel bis nächstes Jahr einfach. 
Dieser Sport braucht Zeit - viel Zeit.
-
Fettgehalt weiß ich nicht.
Über haupt hab ich bevor ich mit Training angefangen schon mal einfach so mit essen ein bischen zugenommen weil ich doch Untergewicht hatte.
Ürsprünglichen armumfang hab ich nicht gemessen.Nachdem ich nur mit essen zugenommen hatte, hatte ich +- 35,5 , jetzt nach 2,5mt hab ich wie gesgat 41cm und klar ist auch noch ein bischen fett hinzugekommen.bin jetzt nicht super Definiert.Aber "fett" bin ich nun auch nicht.Bauchmuskeln sieht man schon bloß wenn ich sitze hab ich so ne kleine "fettspalte" überm Gürtel.
-
Eisenbeißer/in
Also in 2,5 Monaten mehr als 5 cm zugelegt. Und das nur am Arm, der meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich ein Indikator für Massezuwächse ist.
Dann müssen ja die Brust und die Quads auch förmlich explodieren.
Weiterhin nen gutes Wachstum!
-
danke, werds versuchen
Brustumfang von 100cm auf 114 und Oberschenkel von 55 auf 63(oben)
Aber wie gesagt auch fett.
bin nicht so zufrieden
wenn ich inden Spiegel schau sieht die Brust dicker aus aber z.b. Arme sehen aus wie immer obwohl das maßband was anders sagt
ich find ich muß definierter werden aber jetzt ne Diät hab ich auch kein Bock drauf will weitermachen .vorm nächsten sommer werd ich ein bischen abnehmen.
-
Sportstudent/in
sieht schwer danach aus, als haettest du einfach den KF nach oben getrieben, denn in 2.5 monaten baut man keine 5cm oberarmumfang (musklen) auf.
Pass auf, denn wenn das fett mal da ist, wirds schwer es wieder weg zu kriegen und meist ghet dann auch die masse wieder floeten.
-
-
Moderator
Genetik ist das eine. Hartes training das andere. Zahlen sind nochmals was anderes.
Also ich würde mich nicht unbedingt auf zahlen aus einem heft verlassen.
Schon gar nicht was irgendwelche umfänge etc. angeht...
Schlechte genetik finde ich relativ. Kommt drauf an was man bereit ist zu leisten.
Besser ist doch, sich ein realistisches ziel setzen und alles daran zu setzen dies ziel auch zu erreichen.
Mag sein das andere auf grund besserer genetik in der gleichen zeit mehr erreichen gewiss.
Das ist aber für ein individuelles ziel nicht entscheidend. Entscheidend so finde ich ist, dass man seine ziele
beharrlich verfolgt. Ob es nun mit einer besseren genetik etwas schneller geht oder nicht.
Im bb braucht es viel einsatz und vorallem geduld. Natürlich hat derjenige mit
einer guten genetik gewisse vorteile.
Das macht ihn aber noch lange nicht automatisch zu einem champion....
bbszene.de, what else? 
-
Beim BB steht immer das WIE im Vordergrund. Über das WARUM kann man sich viel später erst Gedanken machen. Für die Ottonormalos unter uns wird es kaum möglich sein in solche Bereiche vorzudringen, dass man die Genetik für ein Scheitern verantwortlich machen könnte. Das ist immer eine schöne Ausrede, weil man entweder nicht hart genug bzw. falsch trainiert oder weil man die Ernährung zu sehr schleifen lässt.