-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Individual
Seit fast 2 Jahren nur noch Pumpernickel. Auch wenn`s mir schon zu den Ohren raus kommt.
PUMPERnickel
Das ist doch das ganz schwarze Zeug...
Heute hab ich mir das Mehrkornbrot aus dem Edeka geholt, damit kann man glaub ich nichts falsch machen.
Und den PUMPERnickel pobier ich auch noch irgendwann.
-
Eisenbeißer/in
dein diätbrot woher stammt das ?? die nährwerte sind ja mal top!
-
was isn jetzt mit den konservierungsstoffen im diätbrot?
-
 Zitat von PompingIron
dein diätbrot woher stammt das ?? die nährwerte sind ja mal top!
Ausm Supermarkt...ich hole es immer im SBK...denke aber, das große Ketten wie Real, Wal-Mart usw. es auch haben müssten.
Für ein Brot finde ich die Nährwerte auch klasse..und Sch...auf evtl. enthaltene Konservierungsstoffe !
-
 Zitat von ogris
was isn jetzt mit den konservierungsstoffen im diätbrot?
Is doch schnuppe..so lange du nicht anfängst im dunkeln Grün zu leuchten->immer rein damit !!
-
Achtet auf Natursauerteig. Kunstsauerteigbrot ist nicht zu gebrauchen, weil es die Nährstoffe nicht wirklich aufspaltet (Verdauungsprobleme ). Letzeres wird in der Großindustrie aber lieber verwendet, weil es weniger Zeit kostet.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
@VVVVV
was heisst das jetzt das wenn es nicht aufgenommen werden kann es auch null kalorien hat(was ich mir nicht vorstellen kann) oder beziehst du dich nur auf die spurenelemente ect.?
-
dinkelbrot - gibt nichts besserES!
-
Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing.
-
 Zitat von PompingIron
@VVVVV
was heisst das jetzt das wenn es nicht aufgenommen werden kann es auch null kalorien hat(was ich mir nicht vorstellen kann) oder beziehst du dich nur auf die spurenelemente ect.?
Sicher werden sie verbraucht, aber es Ballaststoffe und andere Bestandteile des Korns werden nicht "sauber" zerlegt. Diese binden dann Mineralien/ Spruenelemente an sich und sorgen für Probleme wie Durchfall, Blähungen ,etc.
In München haben wir zum Glück die Hofpfisterei, die sogar eine Kalorien- und Nährstofftabelle zu den einzelnen Sauerteigbroten auslegt.
Gruß