Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    432
    @ davor

    Wie einfühlsam du doch bist...

    Und ich kann ein gewisses Verständnis für den Mann aufbringen, es ist schwer mit jemanden zusammen zu leben, der diese Krankheit hat.
    Aber ich denke nicht, das er sie völlig im Stich lässt. Sie werden Ihre Probleme noch gemeinsam lösen, ob nun mit einer Pause seinerseits oder nicht. Und vielleicht hilft es in dieser Situation sogar beiden.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von C-Katt
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.177
    Zitat Zitat von MiaMara
    Und ich kann ein gewisses Verständnis für den Mann aufbringen, es ist schwer mit jemanden zusammen zu leben, der diese Krankheit hat.
    Quoted for truth.

    Schonmal mit einer richtig depressiven zusammengewesen? Da wäre selbst eine Trennung verständlich, imho. Besonders, wenn der Partner ein richtig Fürsorglicher ist, dann trifft ihn das nämlich umso mehr.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Grobar
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    804
    ich würde euch vorschlagen eine Reise für 2 wochen zu buchen irgendwo weit weg fliegen und ne auszeit nehmen und deinem mann sehr viel zuwendung zu geben in allen beziehungsbereichen..dass ihr zu euch "wieder-findet"...und seht was ihr für einander empfindet...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    195
    Lieber davor
    Sie will hier sicher nicht rumheulen sondern sie sucht jemanden der ihre Probleme versteht, zuhört und vielleicht helfen kann.
    Ist ja kein Wunder wenn ihr Mann so reagiert.

    Wenn alle Männer so wären wie ihrer und so eine Einstellung haben wie du, dann bleib ich lieber ewig Single!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    3
    Ja, ich lebe noch. Gerade noch so! In den letzten Tagen ist bei uns einiges passiert. Und damit meine ich keine guten Dinge. Bis vor einigen Tagen hat er nie von Scheidung geredet und meinte auch, dass er daran erstmal gar nicht gedacht hat. Er wollte sich nur von mir trennen, weil es auf diesem Stand nicht mehr weiter ging. Wir waren im Teufelskreis und da hat kein Miteinander-Reden mehr geholfen. Er wollte, dass ich erstmal wieder gesund werden soll und auf eigenen Beinen stehen soll und dann sehen wir weiter. Doch er war nun bei einer Anwältin und seit diesem Tag kommt für ihn nur noch Scheidung in Frage. Ich habe das Gefühl, dass die Anwältin ihm das richtig eingeredet hat, weil sie ihm erzählte, was ihm alles passieren kann, wenn wir mal 3 Jahre verheiratet sind. Jetzt hat er natürlich so Panik davor, dass er dann sehr lange für mich zahlen müsste, dass er deswegen das Risiko gar nicht eingehen will, es nocheinmal zu probieren. Die Scheidung in einem Jahr ist für ihn definitiv. Was ich auch irgendwie verstehe. Aber wenn man jemanden liebt, schaut man doch nicht darauf, was passieren kann, wenn es dann doch auseinander geht, oder? Naja, ich werde ihn leider nicht davon abbringen können und ich kann ihn ja nicht zwingen, bei mir zu bleiben, nur weil ich ihn liebe. Ich hätte nie gedacht, dass er mal so etwas zu mir sagt, und schon gar nicht aus diesem Grund. Ich werde bald in eine andere Wohnung ziehen und er wird sich auch eine neue Wohnung suchen, weil wir in dieser Situation nicht miteinander klar kommen. Ich halte mich momentan immer noch an dem fest, dass ich ganz fest an uns glaube und wir das alles überstehen werden und wieder zueinander finden werden. Das ist meine größte Hoffnung und wenn ich die jetzt nicht hätte, würde ich durchdrehen.
    Und jetzt noch mal vielen lieben Dank für eure nette Hilfe und auch Unterstützung. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Danke und ich hoffe, euch geht es allen gut! LG

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    4.072
    So leid es mir auch für dich tut - es ist vorbei...

    Mach dich mit deinen Hoffnungen nicht verrückt. Und rede dir bloss nicht ein dass es an dir liegt. Dein Mann ha anscheinend keine Gefühle mehr für dich. Und egal was du machst, du wirst ihn nichtfesthalten können.

    Nun.... Das Leben geht weiter. Wie auch immer

Ähnliche Themen

  1. Ungewollte Gewichtsabnahme
    Von KurzerProzess im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 23:08
  2. Was hilft nach einer Trennung?
    Von Arina80 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:24
  3. grundsätzliche trennung von lade und entwässerungsphase
    Von Reihngoldexpress im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:09
  4. Zahlen nach Trennung???!!!
    Von Kraftfanadi im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele