-
 Zitat von Undastream
Bei mir ist das so, wenn ich nach einem Satz schwerem Bankdrücken aufstehe und in den Spiegel gucke, sind meine Augen knallrot und total verkleinert.
Also das mit wer extrem hebt, drückt usw. auf die Augen geht, stimmt schon. Allerdings weiß ich nicht, obs schädigend ist.
Kann sein dass du Pressatmest.
Also die Luft anhälst, du solltest immer weiteratmen, sonst steigt dein Blutdruck ins unermessliche und das is nicht gut
-
 Zitat von miedsegadse
Kann sein dass du Pressatmest.
Also die Luft anhälst, du solltest immer weiteratmen, sonst steigt dein Blutdruck ins unermessliche und das is nicht gut 
Ja, hab ich zu Anfang gemacht und seither achte ich konsequent darauf vernünftig ein- und auszuatmen. Ist dadurch zwar ein wenig besser geworden, aber Augen werden immer noch rot.
-
 Zitat von Undastream
Ja, hab ich zu Anfang gemacht und seither achte ich konsequent darauf vernünftig ein- und auszuatmen. Ist dadurch zwar ein wenig besser geworden, aber Augen werden immer noch rot.
Hast vielleicht trockene Augen, geh mal zum Augenarzt.
-
-
Spiegel mag BB scheinbar nicht so wirklich
-
75-kg-Experte/in
hi,
wenn jemandem sowas beim sport passiert ist es eigentlich fast immer eine veranlagung, die sich im laufe des lebens so oder so entwickelt.
generell schädigt bb nicht die augen.
was augen schädigen kann ist extremer bluthochdruck, wer jetzt natürlich durch BB bluthochdruck bekommt. tut sich ja generell kein gefallen.
aussage mein augenarzt
gruß
don
-
Sportbild Leser/in
die folgerung ist klar: was fuer schweres gewichtheben gilt, muss also auch fuer sonstige taetigkeiten, bei denen man die luft anhaelt, gelten; ich habs schon immer geahnt: *****N MACHT BLIND!
-
tauchen auch 
Es ist doch aber bekannt, dass man weiteratmen soll bei den Übungen, gut wenn man jetz den Fehler macht die Luftanzuhalten und dann zu powern, dann geht bestimmt irgendwas matsche.. aber wenn man normal weiteratmet wie man es auch soll kann ich mir aunich vorstellen das was kaputt geht..
-
war mal so unverschämt, folgenden link von zyko auf myogenic.de zu klauen:
aerzteblatt studieren.de – Glaukom: Gewichtheben erhöht den Augeninnendruck