-
BB Augenschädigend
Hat das noch einer von euch gelesen? steht im Spiegel, nur n ziemlichlich kurzer Artikel, habs heute gelesen. Es wurde sone Studie durchgeführt und diese besagt, dass Sportarten wo man extrem schwer hebt drückt zieht etc. auf die Augen gehen würden ^^ irgendwie erhöhr sich angebliuch der innendruck im Auge um 25% und dadurch hat man ein höheres Riskio am grünen Star zu erkranken, kommt mir ziemlich banane vor, aber wenns im Spiegel steht muss es eigetnlich schon irgendwie fundiert sein.. was meint ihr dazu? vielleicht gibts den Aritkel ja auhc irgendwo im Netz oderso..
-
Eisenbeißer/in
Würde dir ja gerne antworten, aber der Text ist irgendwie so verschwommen. Keine Ahnung wieso!?
Nein, im ernst! Ich glaube nicht dass Kraftsport/BB die Augen schädigt, solange man bei Frenchpress mit Kurzhanteln mit dem Gewicht nicht übertreibt und es kontrolliert herunterlassen kann.
Stephan
-
Eisenbeißer/in
macht man keinen sport geht man kaputt
macht man sport geht man auch kaputt
im endeffekt geht man immer kaputt ... also wayne
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von philipp86
Richtig.
Lieber Breit sterben als dünn leben sag ich nur
Stand in der Apothekenrundschau auch drin, wollte schon einen Thread eröffnen, aber es weiß ja eh keiner was genaueres...
-
Flex Leser
 Zitat von philipp86
Wer will schon gesund sterben?
-
60-kg-Experte/in
Mir platzt alle paar Monate mal ein Äderchen im Auge. Sieht dann ziemlich derbe aus,
aber der Augenarzt sagt das wäre nicht weiter schlimm, (Augendruck und alles andere ist absolut OK) Er sagt es könnte von der starken Anstrengung kommen aber dagegen machen kann man nichts. Er meint wenn einmal ein so kleines Gefäß wie in den Augen geplatzt ist wäre dort eine kleine Schwachstelle die natürlich bei jedem Training wieder gereitzt wird, und daher immer wieder mal platzen kann. Soll ich mir aber nichts bei denken ist halt nur ein optisches Problem weil es dann wirklich sehr derbe aussieht. Das ganze Weiße ist dann Tiefrot, und wenn das Blut abtransportiert wird und s nach und nach erst Gelb und dann wieder weiß wird (dauert so 4- 5 ) Tage, dann gehen einem die Leute schpn ziemlich auf den Sa... mit ihrer Fragerei.
Aber ansonsten sind die Augen TOP. nd das nach 13 Jahren BB
Also Fazit. BB ist nicht Augenschädigend im Sinne von Sehschwäche. Davon abgesehen möchte ich mal wissen wer sich immer so einen Blödsinn einfallen läßt.
Gruß Ronni
Ronnis Muckibude
-
Bei mir ist das so, wenn ich nach einem Satz schwerem Bankdrücken aufstehe und in den Spiegel gucke, sind meine Augen knallrot und total verkleinert.
Also das mit wer extrem hebt, drückt usw. auf die Augen geht, stimmt schon. Allerdings weiß ich nicht, obs schädigend ist.
-
Heyho, hab mir mal die (kleine) Mühe gemacht und den Artiekl abgetippt, nur damit auch andere Leute wissen was gemeint ist...
Blind durch Bankdrücken
Gewichtheber ächzen, stöhnen und laufen puterrot an - was schon von jeher den Verdacht nährte, dass diese Übung für ihren Leib nicht unbedingt von Vorteil sein muss. Brasilianische Forscher haben dieses Vorurteil untermauert: und zwar für die Augen des Sportlers. Sie maßen einen um 25% erhöhren Augeninnendruckin dem Moment, in dem die untersuchten Gewichtheber beim Bankdrücken die Luft anhielten. Der erhöhte Augeninnendruck wiederum vergrößtert das Rsikio, an einem Glaukom zu erkranken. Dieses LEiden, umgangssprachlich auch grüner Star genannt, beschädgit den Sehnerv und ist die zweithäufigste Ursache für Erblindung in der westlichen Welt . "Patienten sollte deshalb gefragt werden, ob die regelmäßig Gewicht heben", sagt Geraldo Magela Vieiera, dessen Studie soeben in den Archives of Ophthalmology erschienen ist.
OK, bitte von rechtschreibfehlern absehen hab kein bock jetz nochma durchzugucken ^^
Ich finds auch etwas lächerlich, ich mein, was ist schon NICHT ungesund ^^ Bewegung geht auf die Gelenke, in Schweineflisch sind antibiotika, in Rinderfleisch BSE in Geflügel Vogelgrippe und alles zusammen ist auch noch Gammelfleisch, sich nur von Pflanzen ernähren ist auch *******e, weil nicht der gesammte Vitamin bedarf gedeckt wird und ncih genug Kh's und was weiß ich was. In die Sonne darf man nicht gehen weil man dann Hautkrebs kriegt und inner Bude hocken darf man nich weil sonst die Muskulatur verkümmert...
-
 Zitat von Undastream
Bei mir ist das so, wenn ich nach einem Satz schwerem Bankdrücken aufstehe und in den Spiegel gucke, sind meine Augen knallrot und total verkleinert.
Also das mit wer extrem hebt, drückt usw. auf die Augen geht, stimmt schon. Allerdings weiß ich nicht, obs schädigend ist.
Kann sein dass du Pressatmest.
Also die Luft anhälst, du solltest immer weiteratmen, sonst steigt dein Blutdruck ins unermessliche und das is nicht gut
-
 Zitat von miedsegadse
Kann sein dass du Pressatmest.
Also die Luft anhälst, du solltest immer weiteratmen, sonst steigt dein Blutdruck ins unermessliche und das is nicht gut 
Ja, hab ich zu Anfang gemacht und seither achte ich konsequent darauf vernünftig ein- und auszuatmen. Ist dadurch zwar ein wenig besser geworden, aber Augen werden immer noch rot.