Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Öl

Eisenbeißer/in
    Der Nachteil wäre, dass du diese auch lecker in dein Essen einbauen könntest Wenn's dein Magen mitmacht, allerdings nichts, ausser evlt. die Kcal-Bilanz, die du berücksichtigen solltest.

Und achte drauf, von welchen Fettsäuren du dir wieviel zuführst etc.

Gesperrt
    Zitat Zitat von txqr
    Der Nachteil wäre, dass du diese auch lecker in dein Essen einbauen könntest Wenn's dein Magen mitmacht, allerdings nichts, ausser evlt. die Kcal-Bilanz, die du berücksichtigen solltest.

Und achte drauf, von welchen Fettsäuren du dir wieviel zuführst etc.

Was sollte man da berücksichtigen`?

Eisenbeißer/in
    Dass man nicht sowieso schon im Kcal-plus ist und sich dann noch Löffelweise Öl reinpfeift, bzw. in ner Diät dadurch in die positive Energiebilanz kommt (wobei ich soetwas in der Diät eh nicht machen würde).

Gesperrt
    Zitat Zitat von txqr
    Dass man nicht sowieso schon im Kcal-plus ist und sich dann noch Löffelweise Öl reinpfeift, bzw. in ner Diät dadurch in die positive Energiebilanz kommt (wobei ich soetwas in der Diät eh nicht machen würde).
    Dumme frage,aber...was passiert wenn man über den kcal-plus ist?

Und habt ihr irgendwelche öle zu empfehlen?

60-kg-Experte/in
    100ml öl pur trinken.... WAHNSINN.

ich hab mal versucht 1 EL öl pur zu nehmen und hab davon fast gek*tzt. (würge-reiz)...

tipp: gib einfach 2-3 EL öl in deinen eiweiss shake. das erhöht die kcal und man merkt es nicht.

übrigens hab ich mal gelesen das DISTEL Öl sehr gut sein soll.

vom nährwert (fettsäuren etc.) vergl. mit olivenöl aber eben günstiger und geschmacksneutral.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von petershaw
    100ml öl pur trinken.... WAHNSINN.

ich hab mal versucht 1 EL öl pur zu nehmen und hab davon fast gek*tzt. (würge-reiz)...

tipp: gib einfach 2-3 EL öl in deinen eiweiss shake. das erhöht die kcal und man merkt es nicht.

übrigens hab ich mal gelesen das DISTEL Öl sehr gut sein soll.

vom nährwert (fettsäuren etc.) vergl. mit olivenöl aber eben günstiger und geschmacksneutral.
    ... ist aufgrund des hohen Omega-6-Anteils eher ungünstig.

Discopumper/in Avatar von locky
    Hab mir heute Distelös gekauft
    Ist wirklich gut von den Nährwerten, und beim nippen hab ich mich nicht übergeben ^^
    pro100g:

10g gesättigte Fettsäuren
    12g ungesättigte Fettsäuren
    78g mehrfach ungesättigte Fettsäuren

Nur zur Info

75-kg-Experte/in
    mach dir nen magerquarkshake (siehe Sticky). oder am besten so wie ich ungefähr:

250 g magerquark
    125 g früchtequark
    ca. 100 g haferflocken / müesli
    1 Banane
    bisschen Honig
    bisschen kakaopulver

dann bis fast zuoberste in deinem Shake"kübel" Milch nachgiessen bis noch schön 1 dl für Olivenöl frei bleibt. ---> olivenöl rein ---> alles gaaaanz klein mixen und dann kannst du in aller Ruhe das alles Schlürfen (für mich geht so viel mehr runter als wenn ichs "pur" essen würde). Ist meine Mahlzeit nach dem Abendessen bzw. vor dem zu Bett gehen lecker! vielleicht nehm ich nur 5 cl olivenöl, aber riechen wirst du auch mit 1 dl nicht viel davon...

Hau rein!

Eisenbeißer/in
    Ich würd eher Leinöl, oder Walnussöl, anstelle von Olivenöl nehmen. Das Olivenöl lieber zum Braten und nicht noch extra pur, zu viel Omega6 Fettsäuren sind auch nicht optimal

Neuer Benutzer
    yah hab das auch schon versucht das öl in den shake zu machen..aber das versaut den ganzen shake irgendwie^^ also geschmacklich..aber was sein muss, muss sein^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen