Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Öl

Neuer Benutzer

Öl

Viele nehmen ya in der Massephase zusätzlich Öl zu sich für die Gewichtszunahme. Hab das gestern nach dem Abendessen probiert mit 100ml Sonnenblumenöl aber bekomm das Zeug nur schwer runter und mein Magen macht das irgendwie nicht mit^^
    Jetzt meine Frage:
    Welches Öl nehmt ihr? Wie macht ihr es schmackhaft ? Oder trinkt ihr es pur? Und wieviel ml und wie oft am Tag?
    100ml Sonnenblumenöl haben ya um die 900kcal. Also das dreimal am Tag dann wär man ya schon bei 2700kcal nur durch Öl^^

Neuer Benutzer
    ein bisserl viel Öl auf einmal, oder?

Eisenbeißer/in
    Oh mein Gott, wer macht denn so ein *******?! Ich bereite mir meine Speisen normal zu und tröpfel dann ein wenig gutes Öl drüber. Meistens Leinöl, oder Walnussöl, wenn ich welches hab.
    Zum Braten entweder Raps- oder Olivenöl. Sonnenblumenöl kommt bei mir gar net ins Essen!

Und wenn ich mal Öl put trinke, dann maximal 1 Esslöffel Leinöl. Das kann man aber auch super in den morgendlichen Shake tun (300g Quark, 100g Haferflocken, 200ml Milch+, 1/2 - 1 Esslöffel Leinöl, 1 Esslöffel Whey, 1Esslöffel Kakao )

Und achte drauf, dass das Öl kaltgepresst ist! Und Öl nicht überhitzen, vorallem nicht Leinöl, oder ähnliches mit viel MuFs. Diese am besten gar nicht erwärmen und kühl+lichtgeschützt aufbewahren!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von TMC
    Viele nehmen ya in der Massephase zusätzlich Öl zu sich für die Gewichtszunahme. Hab das gestern nach dem Abendessen probiert mit 100ml Sonnenblumenöl aber bekomm das Zeug nur schwer runter und mein Magen macht das irgendwie nicht mit^^
    Jetzt meine Frage:
    Welches Öl nehmt ihr? Wie macht ihr es schmackhaft ? Oder trinkt ihr es pur? Und wieviel ml und wie oft am Tag?
    100ml Sonnenblumenöl haben ya um die 900kcal. Also das dreimal am Tag dann wär man ya schon bei 2700kcal nur durch Öl^^
    Optimale Methode zum Aufbau...
    ...von Fett

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von k.levrone
    Optimale Methode zum Aufbau...
    ...von Fett
    Richtig, wollte ich grade fragen.
    Wenn man das mit dem Öl macht, wird man dann nicht einfach nur fett?
    Weil ich muss auch mehr Gewicht auf die Rippen kriegen und mir fällt es extrem schwer. Dazu kommt das ich ein Ektomorph bin, dass heißt ich kann so viel essen wie ich will und nehme nur sehr langsam zu.
    Dann wäre das mit dem Öl ja eine gute Alternative, oder bringt das nichts weil ich nur fett anlege?

Eisenbeißer/in
    Wenn du damit auf deine gewünschte Kcal-Anzahl kommst, wieso solltest du es nicht machen? Ob du dazu nun Fett, oder Kohlehydrate konsumierst ist egal, hauptsache dein Kcal-Überschuss ist insgesamt nicht zu hoch und du nimmst zumindest ausreichend Eiweiß zu dir.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von txqr
    Wenn du damit auf deine gewünschte Kcal-Anzahl kommst, wieso solltest du es nicht machen? Ob du dazu nun Fett, oder Kohlehydrate konsumierst ist egal, hauptsache dein Kcal-Überschuss ist insgesamt nicht zu hoch und du nimmst zumindest ausreichend Eiweiß zu dir.
    Das mag theoretisch stimmen, praktisch wäre aber eine erhöhte KH-Zufuhr günstiger aufgrund des wohl potentesten Hormon für BB, welches dadurch in Massen ausgeschüttet wird -> Insulin.

Eisenbeißer/in
    Trotzdem tun jedem 10g essentielle Fettsäuren pro Tag mehr nicht weh, im Gegenteil Das mit dem Insulin stimmt schon, aber ich rede hier ja nicht von 100g Fett zusätzlich, eher von 10-15g.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von TMC
    Jetzt meine Frage:
    Diese Vorgehensweise (300 ml Sonnenblumenöl á 2700 kcal) würde mittel- und längerfristig ganz sicher krank machen.

Wenn schon pflanzliches Öl, dann Raps-, Oliven-, Leinöl. In den Shaker oder über'n Salat. In kleinen Portionen (z.B. je 1 Esslöffel) auch pur. Nicht zum Braten, Backen ... verwenden - Ausnahme Olivenöl (auch dieses nicht zu stark und nicht zu lange erhitzen).

Vor allem fetten Fisch essen + Fischölkapseln.

Die gesättigten Fettsäuren (in Butter, Fleisch ...) nicht vergessen!!!

Gruß

Gesperrt
    Ist also kein problem mehrere esslöffel öl am tag zu sich zu nehmen,oder gibts irgendwelche nachteile?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen