-
Discopumper/in
Ich war auch mal kräftiger, hab dann ne Crash Diät gemacht und mit Training angefangen.Ich würds so machen.
Pass aber auf dass du dann nicht wieder zu viel ist, mußt du ausprobieren aber halte die Grundregeln für die Bodybuildinggerechte Ernährung ein.
Fett in Muskeln umwandeln geht nicht, du kannst zwar Muskeln aufbauen aber die Fettschicht bleibt.
Ob man gleichzeig Muskeln aufbauen und Fett verberennen kann ist so ne Sache.Ich les immer wieder es geht und immer wieder ist "so ne Sache"
Wenn du abnehmen willst mußt du deinem Körper weniger Kalorien liefern als er verbraucht, dann verbrennt er Körpereigenes Gewebe.
Aber wenn du Muskelmasse zunehmen willst brauchst du ja einen kleinen Kalorien überschuß.
Da gehen die Meinungen auseinander. Könnt klappen aber ob du damit optimal Muskeln aufbaust ist wieder ne andere Frage.
Vielleicht bin ich da auch der Falsche Ansprechpartner aber wenn du im net suchst wirst du schon was finden.
Peace
-
Man kann Muskeln auch mit kcal-Defizit aufbauen.
Nach einer Pause bzw. zu Beginn der "Trainingskarriere" ist es sogar ziemlich einfach, Muskeln auf und gleichzeitig Fett abzubauen, zumal, wenn man übergewichtig ist. (Je mehr Muskeln und je weniger Fett, desto schwieriger wird's.)
Ich würde eher dazu raten, den Erhaltungsbedarf ohne Training zu ermitteln und diesen unter Hinzunahme des Trainings beibzubehalten.
Gruß
-
Hmm hab jetzt vor die Eiweißshakes weg zu lassen, und wenig zu Essen.
Morgens kleines Müsli, in der Schule so Pausenbrot - evtl. das Brot gleich als Mittagessen verwenden. Viel Wasser trinken usw.
Zu hause dann nix essen - wenn dann was kleines.
1h trainieren - Krafttraining mit 25 Wiederholungen
und beim rest des Tages ebenfalls sehr wenig essen.
Gut ja fazit: Ich trainiere, nehme aber so gut wie kein Eiweiß zu mir ausser Müsli, Milch usw.
Genau so die anderen Stoffe.
Nehme durch die Diet sicher etwas ab - wenn ich wenig essen.
Aber kann ich dadurch meine Muskeln halten oder gar aufbauen?
Hat mein Körper noch genug Resourcen (eiweiß z.b.) um noch weiter aufzubauen? Bis ein einigermaßen gutes Gewicht steht - und dann halt weiter mit Eiweißshakes etc.
-
75-kg-Experte/in
so wirste definitiv kein Erfolg haben.ich würde dir ne low carb diät empfehlen. vorallem viel eiweiss . lass die zero cola auch weg.
wenn du abnimmst wirste auf jedenfall keine muskelmasse aufbauen. was du aber machen kannst ist deine vorhandene muskelmasse versuchen zu halten während du fett verlierst. würde deshalb eher im Wiederholungbereich 6-8 arbeiten. und lass dir zeit..