-
Wie Muskeln halten mit wenig Aufwand
Hallo,
ich hab mal eine vlt. ungewöhnlich Frage. Wie kann man mit wenig Training seine Muskelmasse halten? Grund dafür ist, da ich in absehbarer Zeit operiert werde darf ich in den darauf folgenden 6 Wochen keinen Sport treiben. 6 Wochen gar kein BB find ich etwas hart und die Muskelmasse wird auch darunter leiden. Deswegen dachte ich mir wenn ich wenig mache, was wenig anstrengt um halt nur die vorhandenen Muskeln zu halten.
-
Also je nachdem, was es für eine OP ist, könnte es schon Sinn machen, den Sport ruhen zu lassen.
MfG
M.
-
bei mir werden die ohren angelegt.
-
Ok. Das ist ja nun nix wildes.....denke ich mal.
Aus welchem Grund sollst du keinen Sport machen, haben dir das die Ärzte gesagt?
Ich persönlich würd da sofort wieder loslegen.
MfG
M.
-
na, vielleicht nicht sofort, aber nach 1 oder 2 wochen kein ding, würd ich auch sagen.
durch den erhöhten blutdruck beim train können halt die wunden wieder aufreißen...
sprich doch nochmal mit dem arzt drüber, vlt lässt sich sogar ne übereinkunft mit dem finden...
-
Ich bin leider medizinisch nicht so bewandert, deshalb meine Zusatz "Ich persönlich würde".
Hatte auch mal eine OP mit Naht und der Arzt sagte was von paar Wochen kein Sport. Ich hab gesagt, das kann er vergessen
Dann sagte er "ok, dann aber nur im schmerzfreien Bereich" und es war eine OP an der Wade.
Da hab ich selbst Kniebeugen gemacht, das einzige was passiert ist war, dass die Narbe breiter geworden ist, als wohl angedacht.
Sieht etwas unschön aus, na ja.
Aber wie gesagt...Arzt fragen und mal andeuten, dass man es trotzdem macht, dann sagen sie meist was anderes als die Standardantwort "6 Wochen kein Sport".
Mir fällt auf, das sagen die immer....auch bei Zerrungen, Muskelfaserrissen...hmm
MfG
M.
-
75-kg-Experte/in
Ich würd auch sagen, du kannst nach 1-2 Wochen wieder normal trainieren, nur Ohrheben würd ich weglassen.
-
Hi, hatte vor kuzem auch eine OP am Ohrbereich.Ich habe 4 wochen pausiert da,man die Narbe bei schwerem Training doch unangenehm spürt.Aber nach 2 Wochen geht ein leichtes Trainig auf jeden Fall
-
ich persönlich würde auch einfach weiter machen, jedoch beim Kreuzheben langsam angehen lassen.