Ergebnis 1 bis 10 von 73

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Welche? Bitte um Aufklärung.
    Weizenkeimöl,MCT.

Gesperrt

e

wie meinen??

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Nomake
    Weizenkeimöl,MCT.

Weizenkeimöl enthält überwiegend O6-FS und hat demzufolge mit den spezifischen gesundheitlichen sowie ergogenen Nutzen von O3-FS nichts zu tun - im Zweifelsfall sogar im Gegenteil!

Hätte zumindest erwartet, dass du so was wie Lein- oder Rapsöl (mit viel O3 bzw einem guten FS-Verhältnis) in die Diskussion einbringst, aber Weizenkeimöl ... völlig falsche Baustelle hier dafür. Mal ganz abgesehen davon, dass tierisches O3, z.B. aus Fisch, vorteilhafter ist als pflanzliches.

Und MCT irgendwie mit dem Nutzspektrum von Fischöl vergleichen zu wollen - da erübrigt sich jeder Kommentar.

Gruß

Sportstudent/in
    Oder einfach 2-3 mal Lachs, gibts ja auch tiefgefroren recht billig und schmeckt zudem sehr gut!
    Regelmäßiger Fischverzehr ist zwar durchaus empfehlenswert und gesund, aber um eine Dosis zu erreichen, die für BB-Zwecke sinnvoll ist (10g Fischöl pro Tag sind da durchaus eine angemessene Menge - unter 6g pro Tag wird man keine Effekte hinsichtlich Fettabbau und Muskelaufbau erwarten können), müsste man täglich eine größere Menge fetten Seefisch essen. Fischölkapseln sind da aus praktischen Gründen deutlich von Vorteil. Dabei gibt es durchaus Fischölkapseln, die preislich in einem akzeptablen Rahmen liegen (z.B. die DM-Marke oder Ascopharm).

Mal ganz abgesehen davon, dass tierisches O3, z.B. aus Fisch, vorteilhafter ist als pflanzliches.
    Ja, ich denke, das ist immer wieder zu betonen! Pflanzliche O3-Fettsäuren sind Fischöl und anderen tierischen O3s deutlich unterlegen.

Omega-3 Fettsäuren was ein erheblich einfluß aus den cholesterinspiegel hat besonders bei den LDL und HDL werten
    Die LDL-Werte kann Fischöl allerdings vorübergehend anheben, was aber nicht problematisch ist.

PS: Ausgewählte günstige Effekte von Fischöl auf Herz und Kreislauf.

Quelle: Singer, P.; Wirth, M.: Omega-3-Fettsäuren marinen und pflanzlichen Ursprungs: Versuch einer Bilanz. In: Ernährungs-Umschau 50 (2003), Heft 8, S. 296-304

Eisenbeißer/in
    Weizenkeimöl enthält überwiegend O6-FS und hat demzufolge mit den spezifischen gesundheitlichen sowie ergogenen Nutzen von O3-FS nichts zu tun - im Zweifelsfall sogar im Gegenteil!

Hätte zumindest erwartet, dass du so was wie Lein- oder Rapsöl (mit viel O3 bzw einem guten FS-Verhältnis) in die Diskussion einbringst, aber Weizenkeimöl ... völlig falsche Baustelle hier dafür. Mal ganz abgesehen davon, dass tierisches O3, z.B. aus Fisch, vorteilhafter ist als pflanzliches.

Und MCT irgendwie mit dem Nutzspektrum von Fischöl vergleichen zu wollen - da erübrigt sich jeder Kommentar.
    Da hast du mich wohl falsch verstanden.Ich rede hier vom BB nutzen.Ansonsten hätte ich geschrieben Knoblauch essen.

Rantanplan hat geschrieben
    Ja, Fischöl kann erhöhten Blutdruck geringfügig senken.
    Ansonsten hat Fischöl viele weitere positive Effekte für die Gesundheit. Für BB weiterhin interessant: Fischöl unterstützt den Fettabbau und hat indirekt auch protein-antikatabole/anabole Wirkungen (ausreichende Dosierung vorausgesetzt).

Nomake hat Geschrieben
    Es gibt Geschmacksneutrale Öle die mit Fischöl mithalten

Meine Korrecktur: die Besser sind als Fischöle (für den BBler):

Wie Weizenkeimöl,Mct .................. Wobei Weizenkeimöl nur als Pumphilfe dient und alleine genommen besser ist als Fischöl.

Zu Mct brauche ich ja nichts dazu schreiben,wo die Vorteile sind.

Sportstudent/in
    Weizenkeimöl in BB-Hinsicht besser als Fischöl? Auch das ist - gelinde gesagt - mehr als stark zu bezweifeln. Pumpeffekt und schneller Energielieferant zu sein sind in diesem Zusammenhang nur von untergeordneter Bedeutung.

Gruß

Eisenbeißer/in
    Pumpeffekt und schneller Energielieferant zu sein sind in diesem Zusammenhang nur von untergeordneter Bedeutung.
    Aber nicht hinsichtlich bb

Gesperrt

lol

sag mal wer braucht denn weizenkeinöln als pumb hielfe ??????????? lach sich weg !!!! was soll das bringen einen besseren pumb bei training oh jeeeee.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Nomake
    Aber nicht hinsichtlich bb
    Mann, laber nicht. Du hast offenbar keinen Plan von Fetten und steigerst dich hier in Dummfug rein.