-
 Zitat von kyuss
20kg Olympiahanteln dürften in den meisten 08/15 Studios die Ausnahme bilden.
Leider 
Mit Olympiahanteln trainiert es sich wirklich besser, ich vermisse die Zeiten als ich noch damit trainieren konnte 
Zur Zeit kann ich mir außer MCFit nix leisten grrrrrr.....
-
Olympiastangen kann man doch wirklich gut von den 30er Stangen unterscheiden. Wo es etwas schwieriger wird mit der Unterscheidung, wenn es sich um eine Olympia-Jugendstange handelt, die dann nur 17,5 kg wiegt.
Interessanterweise habe ich jetzt bei dem Besuch von zwei sogenannten BB-Studios festgestellt, dass dort zwar häufig mehr Bänke vorhanden sind, aber diese eben zur Hälfte mit den 30er Stangen bestückt sind.
INBY
-
Ich hab mal die Langhantelstange im McFit Mannheim gewogen - 17,5kg
-
Eisenbeißer/in
ja ist auch komisch meine 30 mm stange die 1.80 groß soll auch angeblich 10 kilo wiegen und was wiegt sie nur olle 8 kilo aber nach hersteller 10 kilo
-
Eisenbeißer/in
also im mcfit dortmund aplerbeck haben wir olympia stangen von gym 80, die wiegen wohl 20kg.
-
Flex Leser
Kann nur für das Bonner/Kölner/Düsseldorfer/Trierer Mc Fit sprechen. Die sind alle noch relativ neu.
Da gibt es verschiedene Olympiahanteln. Die Olympia-Langhanteln im Kniebeugenständer, beim Bankdrücken, Schrägbank/negativ-BD, Schulterdrück-Bank wiegen alle 20 kg. Darüberhinaus haben die noch kürzere Olympiahanteln in verschiedenen Längen, die ca. 15 + 12 kg wiegen (nicht die SZ-Stangen, die wiegen ca. 10 kg).
Auf die "langen Olympia-LH-Stangen" bekommt man pro Seite 10 x 15er Scheiben drauf, wenn man den Verschluß am Ende weglässt sogar 11 Scheiben pro Seite.
Habe selbst schon mit 9 Scheiben pro Seite trainiert (290 kg). Also bis 320 kg (10
Scheiben je Seite) kann man beladen. Wer "das Risiko liebt" (und kann....), der kann auch ohne Verschluß 350 kg aufladen, aber das Problem werden die meisten nie haben.....
-
Danke Mr. Sonnenstrand!
Hab mir beim Durchlesen der 1. Seite ernsthaft Sorgen gemacht, ob ich mich denn jetzt zurecht über meine 100 kg beim Bankdrücken gefreut habe...
Bin in Trier, deshalb war ich dann doch froh, zu lesen, dass da die LH 20 kg wiegen.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehn.
-
Also bei un wiegen die auch 12,5 Kg
Muss man halt mehr gewicht drauf Packen 7,5 KG rauf und du hast deine 20 Kg LH-Hantel ^^
Ich denk mal das ist nicht so das problem.
Und McFit ist geil. Es ist Billig und es hat 24 h offen so kann ich dann Trainieren wann es mir passt und das ist vor der Uni. (Da hat kein anderes Studio auf). Auserdem ist es von mir aus recht nah und ich kann wenn ich meine Schwester in München besuche da Trainieren gehen.(ohne extra kosten)
-
wie kann das sein?steht da kein gewicht drauf? bei uns im studi hat jede hantel / platte eine markierung mit dem gewicht (alle geräte sind von gym 80)
-
 Zitat von mxp
Yeah. Langsam verstehe ich auch, wieso hier jeder Teenie 110+kg drückt, aber die meisten in der Realität bei 80kg den großen Bibberer kriegen.
Vermutlich wiegen dort die 20kg Schreiben auch nur 12.
Gruss,
mxp
wat zaehlste die stange mit? ich zaehl nur die gewichte die ich drauf tu
jetzt hab ichs gecheckt ^^