Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    174
    Umzug von 600km ist ein guter Kündigungsgrund, es sei denn der Umzug war schon vor Vertragsschluss geplant.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Franz dank dir für die Hilfe.. Naja, ist eh nur noch ein aussichtsloser Versuch. Geht um ne Freundin die hat vor sechs Jahren eine Mitgliedschaft unterzeichnet. Ist weggezogen und hat nie gezahlt und nicht gekündigt. Die üblichen Fehler eben. Nun ist eine beträchtliche Summe zusammengekommen. Hatte sich mit dem gegnerischen Anwalt auf eine Ratenzahlung geeining, und genau das war der Fehler. Denn mit dieser Einigung hat sie als volljährige zugestimmt Sagten mir heut schon zwei Anwälte. Obwohl sie weggezogen ist und noch minderjährig war. Naja, werds trotzdem mit nem Schreiben versuchen, auch wenns leider nix bringen wird

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    174
    Sie sollte auf jedenfall nun fristgerecht kündigen, damit nicht mehr aufläuft.

    Desweiteren sollte sie sich im guten Gespräch um einen Vergleich bemühen.
    Denn das mit dem Wegzug spielt keine Rolle wenn es das Studio nicht im Rahmen einer Kündigung erfährt.

    D.h. sie müsste dann für die 6 Jahre zahlen und wahrscheinlich noch evtl. Verzugszinsen , Mahngebüren und falls es vor Gericht geht die Kosten für Anwalt und Verfahren ebenfalls.

    Sie sollte versuchen einen außergerichtlichen Vergleich zu schließen, mE würde Sie vor Gericht haushoch verlieren.

    Sollten dir deine Anwäle dir was anderes sagen würde mich interessieren aufgrund welcher Auslegung.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Oh ja das Buch von Geisler ist zwar teuer aber jeden Cent wert und auf lange Sicht eine Investition für die Zukunft.

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Aber im Endeffekt ist doch irgenwie Aussage gegen Aussage.. Sollen die beweisen, dass wir den Vollstreckungsbescheid erhalten haben, genauso wenig wie sie beweisen kann, dass Sie gekündigt hat.
    Naja, werd mal sehn wie der gegnerische Anwalt auf das Schreiben reagiert. Schlechtesten falls muss Sie noch knapp 900 euro zahlen. Das ist halt echt heftig. In meinem Studio wären des fast vier Jahre Beitrag

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    305
    verstehe ich nicht! Hat Die gute Frau 6 Jahre lang sämtliche Mahnungen ignoriert? oder wurde garnicht gemahnt und das Studio will jetzt aus heiterem Himmel die ganzen 6 Jahre bezahlt haben? Sollte nicht gemahnt worden sein kann ich mir gut vorstellen das da schon was verjährt ist oder ähnliches....

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    sie ist damals in der Zeit sehr oft umgezogen..
    Verjährugsfrist ist aber erst nach drei Jahren nach Ablauf des Vertrages gewährleistet
    Mahnungen vom Studio selbst, hat sie nie erhalten da sie umgezogen ist. Sie hat eben gleich Inkasso Briefe erhalten und dann vom Anwalt..

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    305
    hat sie denn in den 6 Jahre immerwiede Inkassobriefe bekommen und drauf ge******en? Wenn ja würde ich alles zahlen, da selber schuld! Wenn nein würde ich zum Anwalt, mein Rechtsgefühl und gesunder Menschenverstand sagt mir das es nicht geht auf einmal nach 6Jahren wieder Hallo zu sagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Rat
    Von asrev im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 09:57
  2. Suche d
    Von Ilu090 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 15:04
  3. [Suche] BB DVD‘s
    Von Coleman1981 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 07:04
  4. Suche Job...
    Von TheCrime im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele