-
thx erstmal für die Antworten.
Ziel: im first step erstmal wieder vernünftige Konditionen und Grundmuskulatur aufbauen, mit so 95kg bei 14% irgendwann wäre ich mehr als zufrieden... aber die Ziele ändern sich ja im Laufe der Zeit, von daher lege ich mich nicht fest - im Zweifelsfall darfs auch etwas mehr sein 
@tiger:
jup, cardio zu 90% vor jedem training... 20-30 minuten biken gehen.
an trainingsfreien tagen geh ich meistens entweder schwimmen oder ebenfalls biken, bei letzterem kommen schnell 1 - 2 stunden zusammen.
überlege wenn ich mich wieder etwas ans training gewöhnt habe, den split 2x/woche zu fahren. quasi an den jetzt noch trainingsfreien tagen noch mit ca.70% zu trainieren. in wie weit ich die aufteilung dann lasse muss ich noch sehen.
@Nap: doch hatte schon weng was verloren. als ich vor 2,5 jahren aufhörte war ich ca. bei 91kg / 15 %
nacken ist doch bei Schultertag mit drin: Te I (Brust / Schultern / Nacken / Trizeps)
Shruggs statt LH-rudern dürfte kein problem darstellen.
-
Eisenbeißer/in
das mit den 20-30min biken vor deinem training würde ich weglassen.
denn du machst schon so genügend cardio training, dennn du willst ja masse aufbauen und bei deinem ganzen cardio training gehen schon viele kcal drauf.
und klimmzüge würde ich vor dem kreuzheben lassen solang es nur 1 satz ist, denn ich mache klimmzüge auch vor dem kreuzheben zur erwärmung!!
-
Hallo!
Wäre es denn nicht besser Du fängst erst einnmal wieder mit einem Ganzkörper-TP an ?
Du hast ja angegeben seit ca. 2,5 Jahren nicht mehr trainiert zu haben. Trotz eines evtl. Memory-Effekts muss doch erst einmal eine gewisse Grundkonditionierung sowie Kraft her (was Du ja anscheinend möchtest).
Als ich 4 Monate lang nicht trainieren konnte, bin ich das Training etwas langsamer angegangen. 2 Monate lang hatte ich mich auf ein Ganzkörper-TP à la Bill-Starr beschränkt, bevor ich anfing zu splitten.
Wie gesagt, Du hattest ja ne ziemlich lange Pause gemacht, da fängst Du quasi wieder (fast) von vorne an.
MfG,
Eraser.