Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 234
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Torben89
    ICH HATTE NUR GESAGT, DASS ES AUFFÄLLIG IST, DASS ES NICHT EINEN EINZIGEN DEUTSCHEN PRO-BODYBUILDER GIBT DER ABITUR HAT ZUM BEISPIEL
    das hängt vielleicht damit zusammen dass man als mag. dr. usw einen besseren job kriegt als profi-bb?

irgendwo gibts sicher profis die einen dr.titel haben

Sportbild Leser/in
    Habe selbst Abitur und auch mal ne Weile studiert.

Geistige UND körperliche Fitness in Kombination sollte meiner Meinung nach für jeden Menschen erstrebenswert sein, gleich seinen Voraussetzungen.

Statistisch jedoch ist die soziale Unter- und Mittelschicht in der BB-Szene sicherlich deutlich überrepräsentiert.

Ein Indiz für die Unterschichtszugehörigkeit einer Person ist laut soziologischer Fachliteratur "übertriebener Körperkult". Hierzu zählen Tattoos(weniger), Piercings und eben auch "in die Muckibude gehen".

Diese statistischen Werte kann ich übrigens durch meine persönlichen Erfahrungen durchaus bestätigen.

Also machen wir uns nichts vor, an der Uni rennen 5% Trainierte rum, im Fitnessstudio kommen 5% NICHT mit Prollkarren vorgefahren

Aber wo ist das Problem?!

Sportbild Leser/in
    Ich glaube, dass gerade beim Bodybuilding eine höhere Bildung von Nöten ist.

Jedenfalls wenn man es doch "professionell" betreiben möchte. Es gibt soviele Dinge zu beachten, es ist ein immenses (hab ich das Wort richtig geschrieben, wenn nicht: ausnahmen bestätigen die REgel) theoretisches Wissen über den Körper und die Ernährung nötig.

Daher: Bodydbuilder sind schlaue Menschen!!!!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Torben89
    Habe gerade mal in der FLEX geblättert:

-Thomas Scheu( kennen bestimmt n paar hier vom Namen) ist gelernter Schlosser
    - Ronny Rockel gelernter Fliesenleger
    - Dennis Wolf hatte nach der Schule einen Job als Anstreicher
    -Alexander Arnold ist Industriemeister für Metall ( wobei mir dieser Beruf nichts sagt von daher will ich den nicht als schlecht abstempeln)
    usw.

Habe mal n paar durchgeblättert und es gab bei keinem Portrait jemanden der n ansatzmäßig intellektuellen Beruf oder sowas hatte. Denke mal, dass das die These das Bodybuilder nicht die hellstenbs sind unterstützt, weil das sind ja die Bekannten Personen die diesen Sport in der Öffentlichkeit präsentieren.

Bei dem Interview bei Olli Geißen damals kam Ronny Rockel ja auch sympathisch rüber jedoch konnte man auch da schon erkennen, dass er nicht die größte Leuchte ist.

Ich finde gerade die Pros (Wolf, Rockel und Rühl) sind ja die die bei Thesen wie so einer gemeint sind und wenn man sich die so anguckt vom erlernten Beruf, was keine Verurteilung von ihnen als Menschen sein soll, dann muss man leider zugeben das die Behauptung größtenteils zutrifft.
    aber in wie weit gibt der erlernte beruf auskunft über die intelligenz...
    schon mal daran gedacht, dass es meschen gibt, denen das gehalt nur zweitrangig ist und die lieber jeden morgen gerne zur arbeit gehen...
    ein "fliesenleger", muss auch sehr gute mathematische kenntnisse haben, sonst wird das nichts mit fliesen legen im badezimmer...

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Manche leute sind sowas von kleinkariert.

Es gibt keine besseren und schlechteren berufe. Jeder der seinen Beruf gut und gerne macht, hat meinen respekt und wer ihn schlecht macht hat ihn nicht.

man kanns auch andersrum sehen:

Wer zwei linke haende hat und handwerklich nichts auf die reihe bringt, sowie auch koerperlich benachteiligt ist und es halt nicht zum profisportler schafft, der muss halt an die uni und dort sein glück versuchen.

na nun der groschen gefallen?

Neuer Benutzer
    Mache 12 Klasse in Fachoberschule (Wirtschaftklasse) und danach vielleicht gehe ich studieren. Ja, und trainiere schon ca. 2 1/2 Jahre.

60-kg-Experte/in
    Hi, ich trainiere schon seit Jahren mehr oder weniger kontinuirlich.
    Mache bald mein Abschluss als Informatiker.

Flex Leser
    Abitur in bayern,
    iq 134

allerdings ist der thread sinnfrei weil der thread von vorne herein selektiert und nur die "bildungselite" oder die leute erfasst welche auch "intellektuell" etwas vorzuweisen haben, ich glaube kaum dass hier jemand freiwillig seinen hauptschulabschluss reinpostet wenn alle vor ihm mit "abitur" "staatsexamen" oder sonst was rum werfen...

ausserdem wollte ich subtil mitteilen dass ich toll bin !

Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    ich weiss nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll!

entweder man ist ein interessierter mensch, der gerne hinterfragt und immer mehr wissen will oder nicht...

greetz,
    der kleine mÜ

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von VeniceBeach
    Manche leute sind sowas von kleinkariert.

Es gibt keine besseren und schlechteren berufe. Jeder der seinen Beruf gut und gerne macht, hat meinen respekt und wer ihn schlecht macht hat ihn nicht.
    Wundert dich das, dass die Menschen in Deutschland so viele Vorurteile haben?? Also mich nicht!

Im Büro sprachen wir neulich über Diplom- und Doktorarbeiten. Ein Dr. med. kommt bei der Allgemeinheit viel imposanter rüber, als ein Ingenieur, wenn man den Ruf betrachtet. Wenn man aber bedenkst, dass die Diplomarbeit eines Ingenieurs viel schwieriger ist, als eine Doktorarbeit eines Arztes(das habe ich aus meinem Umfeld festgestellt).
    Man würde nie einen Dr.-Ing. für den Aufwand einer Dr.Arbeit eines Arztes in Bayern erhalten. Habe selber richtig gestaunt, als ich das erfahren habe. (soll kein angriff auf doktore med. sein)

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte