Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73
    Sportstudent/in
    Jimmy hat schon recht, wenn er darauf hinweist, dass man Weizenkeimöl und MCTs nicht mit Fischöl vergleichen kann (das gilt nicht nur in Bezug auf die Gesundheit, sondern sehr wohl auch bezüglich der BB-relevanten Wirkungen). Das heißt nun nicht, dass MCTs oder Weizenkeimöl prinzipiell schlecht sind - aber man muss sich schon im Klaren darüber sein, dass die Fettsäuren die hier zur Diskussion stehen alle sehr spezifische (teilweise sogar gegensätzliche!!!) Wirkungsspektren haben.

Sportstudent/in
    Zitat:
    "Pumpeffekt und schneller Energielieferant zu sein sind in diesem Zusammenhang nur von untergeordneter Bedeutung.

Aber nicht hinsichtlich bb"

-----------------------------------------------

Damit will ich ganz einfach sagen, dass es andere - für BB viele bedeutsamere (!) - Effekte als z.B. den Pumpeffekt gibt, welche in so einzigartiger Weise nur Fischöl auszulösen imstande ist (bei entsprechend hoher Dosierung und chronischer Zufuhr).

Ganz nebenbei gesagt: Selbst der genannte Pumpeffekt wird durch hohe Gaben Fischöl deutlich erhöht. Kann mir nicht vorstellen, dass selbst hierin Wiezenkeimöl beser sein soll - es sei denn, man spritzt sich das Zeug ...

(Lasse mich aber hierbei - Weizenkeimöl und seine besondere/unterstellte Auswirkung auf den Pumpeffekt - auch gerne vom Gegenteil ÜBERZEUGEN.)

Gruß

75-kg-Experte/in
    @nomake: Geschmacksneutrale Öle mit Fischöl? Ja ne, is klar... Schonmal ne Fischöl-Kapsel geöffnet und dran geschnuppert? Oder schonmal´n Bäuerchen nach ner Fischölkapsel-Einnahme gemacht???

Weizenkeimöl und MCTs mit der Wirkung von Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl zu vergleichen ist wie Trabbis mit Porsche zu vergleichen. Zwei absolut unterschiedliche Baustellen, die zwar eines gemeinsamen haben (beide fahren bzw. im Fall des Öls sind es halt Öle), aber das wars dann auch schon.

Dinge schlecht zu reden, von denen man keine Ahnung hat, ist kein Kunststück.

Für weitere Infos siehe hier.

Gesperrt

q

oh eine frau die ahnung hat"Ernährungs- u. Diättherapeutin " alle auchtung .

das thema hier hieß eigendlich fischölkapseln jetzt wird über mct öle und weizenkeimöle gesprochen .

etwas am thema vorbei der etwa nicht jungs????

Gesperrt

9

wenn dich jemand fragt ob in ein auto super obder normal benzin kommt , fängt man ja auch nicht an über wasserstoff autos zu reden !

Discopumper/in
    okay mal danke für die vielen antworten...

@ die leute vom anfag des threads hätte ich jetzt dumm die SUFU benutzt wäre dieser thread garnet zustande gekommen also...........! tztz
    Bei einem eigenen thread ohne sufu wird einfach viel besser auf die persönlichen fragen eingegangen. So ist es einfach! lg

Regelmäßiger Fischverzehr ist zwar durchaus empfehlenswert und gesund, aber um eine Dosis zu erreichen, die für BB-Zwecke sinnvoll ist (10g Fischöl pro Tag sind da durchaus eine angemessene Menge - unter 6g pro Tag wird man keine Effekte hinsichtlich Fettabbau und Muskelaufbau erwarten können), müsste man täglich eine größere Menge fetten Seefisch essen. Fischölkapseln sind da aus praktischen Gründen deutlich von Vorteil. Dabei gibt es durchaus Fischölkapseln, die preislich in einem akzeptablen Rahmen liegen (z.B. die DM-Marke oder Ascopharm).

-----Effekte hinsichtlich Fettabbau und Muskelaufbau erwarten können

was für effekte sollen das denn sein? kann das nicht wirklich mit fettabbau etc in verbindung bringen kann ich mein körperfett damit in der massephase niedriger halten also mit dem kapseln???

75-kg-Experte/in
    Man sollte Fischöl (FÖ) nicht unbedingt als "Diät Supplement", sondern vielmehr als kleines Zaubermittel für die allgemeine Gesundheit ansehen.

Meine Erfahrungen mit Fischöl sind, dass ich bei 10g reinem FÖ pro Tag während einer Diät schneller in Form komme, mich besser erhole, einen besseren Pump bekomme und mich allgemein fitter fühle. Zudem habe ich das Gefühl, dass kleinere Ernährungssünden durchaus mit FÖ abgefangen werden können. Was mich persönlich allerdings viel mehr interessiert, ist die Wirkung auf die Blutfettwerte, denn die ist enorm. Mein Schwiegervater hat auf meinen Rat hin nach seiner Herz-OP mit der FÖ-Einnahme begonnen, 10g pro Tag, seitdem konnte er seine Cholesterin senkenden Mittel niedriger dosieren. Denke mal, dass das eine deutliche Sprache spricht.

Fischöl kostet nichts (400 Kapseln a 500mg kosten z.B. bei Kräuterhaus Sanct Bernhard - Gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungen, Heilkräuter, Tees, Kräutertee und Naturkosmetik. gerade einmal 11 oder 12 Euro!), wer aber gerne Weizenkeimöl oder MCT Öl verwenden will, kann dies gerne tun

Kleines P.S. zur Frage von Kuhkopf: Fischöl sensibilisiert die Insulinrezeptoren, macht diese mit der Zeit also empfänglicher für Nährstoffe. Im Klartext heißt dies nichts anderes, als dass mehr Nährstoffe in die Muskulatur und weniger in die Fettdepots wandern (Repartitioning Effekt), was langfristig in mehr Muskelmasse und weniger Körperfett mündet.

Gesperrt

a

beim lidel liegt der preis für 120 a 500mg bei ca 2.20 euro also bei 400 stück knapp 9 euro .

Sportstudent/in
    ... oder ascopharm 220 kaps. á 500 mg ab 4,85 EUR

@ seatmouse: Danke für die Klarstellung!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Kleines P.S. zur Frage von Kuhkopf: Fischöl sensibilisiert die Insulinrezeptoren, macht diese mit der Zeit also empfänglicher für Nährstoffe. Im Klartext heißt dies nichts anderes, als dass mehr Nährstoffe in die Muskulatur und weniger in die Fettdepots wandern (Repartitioning Effekt), was langfristig in mehr Muskelmasse und weniger Körperfett mündet.
    Ähnliche Eigenschaften sagt man übrigens noch einem anderen, sehr günstigen und unbekannten Supplement nach: Zimt!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte