-
Fettverbrennung durch squasch, badminton etc. ?
hey leute,
sind squasch und badminton geeignet für fettverbrennung?
Weil es ist ja keine dauerbelastung wie ein übliches cardio training.
Aber es ist doch fast wie ein Intervalltraining anzusehen. Mal hohe herzfrequenzen bei der belastung, mal niedrige zwischen den ballwechseln.
Es macht einfach mehr spass als nur laufen oder radeln oder so.
Zumal es fürs football und die reaktion einiges bringt. (kurzer schneller antritt etc).
Also was meint ihr??? Auch zur fettverbrennung geeignet oder nicht??
Thanxxxxc
-
Interessante Fragestellung! Habe ich so noch gar nicht bedacht. Ich spiele nämlich auch Badminton und hasse Cardio im Grunde! Gx
LP
-
Squash auf jeden Fall!
Gruß
-
gut wenn squash dann auf jeden fall auch badminton! Wenns man halt richtig spielt und nicht so wie federball Denn die Belastungen sind doch bei squash und badminton recht ähnlich.
-
Also ich persönlich schwitze bei Badminton und Squahs immer recht gut , daraus könnte man auf die Belastung schließen. Und ich denke ~40min Badminton/Squash verbrennen schon recht gut Kalorien. Und bringt auf jeden Fall mehr Spaß als die Zeit auf nem Fahrrad zu sitzen, finde ich...
-
 Zitat von chargie
Also ich persönlich schwitze bei Badminton und Squahs immer recht gut  , daraus könnte man auf die Belastung schließen.
In der Sauna schwitze ich auch gut, ist deshalb die Belastung hoch?
Das ist genauso ein Indiz wie Muskelkater für eine gute Trainingseinheit.
Zur Frage: in meinen Augen ist so gut wie jede sportliche Betätigung gut, um Fettverbrennung zu erreichen. Natürlich ist eine konstante Belastung im aeroben Bereich (wie z.B. Joggen) zuträglicher als die ständigen Peaks der Belastung beim Squash. Ich denke aber, der Nachbrenneffekt dürfte enorm sein.
Ironfist
-
in etwa hier nachzulesen
einfach Körpergewicht eingeben und du kannst die Kalorienverbräuche vergleichen
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
imho verbraucht Squasch doppelt soviel wie Badmington
-
Also ich hab 5 Jahre Badminton gespielt, und wenn man richtig Einzel spielt, gibt's eigentlich wenig, was anstrengender ist. M.e. ist es eine sehr gute Mischung zwischen IV und GA Training, man verbrennt sehr viel Kalorien durch die Belastung direkt, zusätzlich kurbelt man aber auch ganz schön den Stoffwechsel an. Warum Squash mehr verbrennen soll, leuchtet mir allerdings nicht ein.
Gruß, der General
-
Re: Fettverbrennung durch squasch, badminton etc. ?
 Zitat von linebacker50
hey leute,
sind squasch und badminton geeignet für fettverbrennung?
Weil es ist ja keine dauerbelastung wie ein übliches cardio training.
Aber es ist doch fast wie ein Intervalltraining anzusehen. Mal hohe herzfrequenzen bei der belastung, mal niedrige zwischen den ballwechseln.
Es macht einfach mehr spass als nur laufen oder radeln oder so.
Zumal es fürs football und die reaktion einiges bringt. (kurzer schneller antritt etc).
Also was meint ihr??? Auch zur fettverbrennung geeignet oder nicht??
Thanxxxxc
fettverbrennung findet ständig statt, aber zum Fett abbauen is es ok, hauptsache du machst überhaupt sport
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von General333
...Warum Squash mehr verbrennen soll, leuchtet mir allerdings nicht ein.
Gruß, der General
es kommt eher darauf WIE man es spielt
ja badminton kann auch sehr anstrengend sein wenn man es richtig macht