-
Sportstudent/in
ach redet doch was ihr wollt, mit euch hats keinen sinn.
Ich finds einfach peinlich, wenn man sich selbst zur elite zählt es ist arm, sich durch etwas wie ein studium über andere stellen zu wollen.
Aber seis drum, ich lass euch im glauben, ihr seit was besonderes, nur weil ihr nen uniabschluss habt, den fast jeder machen könnte, wenn er es denn genug wollte.
Meine meinung steht, nicht bildung nicht schule machen den klugen menschen aus, sondern wie er sein leben lebt wie er seinen beruf macht und wie er sich im sozialen umfeld bewegt.
Ich nenne sowas Lebensklugheit. Und diese leute faszinieren mich, die haben für alles eine antwort oder wenigstens einen lösungsansatz, weil sie einfach intelligent sind. Grosses wissen aus büchern kann jeder dummbatz auswendig lernen. Aber Logisches denken, orientierungssinn, handwerkliches geschick und bauernschläue oä hat man oder hat man eben nicht.
Also Bidlungselite, ich lass euch nun alleine, euch selbst beweihräuchern, das Leben wird euch schon noch vom hohen ross runter pflücken, dafür muss ich nicht selbst sorgen.
Wir sprechen uns wieder, wenns nach dem stuidum drum geht nen arbeitsplatz zu finden