Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 234
  1. #81
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.471
    ach redet doch was ihr wollt, mit euch hats keinen sinn.

    Ich finds einfach peinlich, wenn man sich selbst zur elite zählt es ist arm, sich durch etwas wie ein studium über andere stellen zu wollen.

    Aber seis drum, ich lass euch im glauben, ihr seit was besonderes, nur weil ihr nen uniabschluss habt, den fast jeder machen könnte, wenn er es denn genug wollte.

    Meine meinung steht, nicht bildung nicht schule machen den klugen menschen aus, sondern wie er sein leben lebt wie er seinen beruf macht und wie er sich im sozialen umfeld bewegt.

    Ich nenne sowas Lebensklugheit. Und diese leute faszinieren mich, die haben für alles eine antwort oder wenigstens einen lösungsansatz, weil sie einfach intelligent sind. Grosses wissen aus büchern kann jeder dummbatz auswendig lernen. Aber Logisches denken, orientierungssinn, handwerkliches geschick und bauernschläue oä hat man oder hat man eben nicht.

    Also Bidlungselite, ich lass euch nun alleine, euch selbst beweihräuchern, das Leben wird euch schon noch vom hohen ross runter pflücken, dafür muss ich nicht selbst sorgen.

    Wir sprechen uns wieder, wenns nach dem stuidum drum geht nen arbeitsplatz zu finden

  2. #82
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    655
    Man kann immer schreiben, wenn ich wolte könnte ich es ja machen und so, dann lassen wir dich mal in diesem Gewissen würde ich sagen..

  3. #83
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    74
    war auf dem gymnasium, habe 12 klasse 2 mal wiederholt und dann kurz vorm abi (13) wegen schlägereien geflogen. halbes jahr arbeitslos gewesen. dann eine ausbildung angefangen und sie dieses jahr abgeschlossen + fachabi gemacht und fange an am 2 okttober ein studium an einer FH an.bin sehr gespannt!

  4. #84
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Grosses wissen aus büchern kann jeder dummbatz auswendig lernen.
    Man merkt, dass du eine Uni noch nicht von innen gesehen hast. Wenn man nicht gerade Jura studiert, trifft das kaum zu. Besuch mal einige Vorlesungen der Ingenieure, egal ob Bau, Maschinenbau oder Informatik. Da raucht dir hinterher der Kopf...

  5. #85
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Pottproll
    Man merkt, dass du eine Uni noch nicht von innen gesehen hast.
    das stimmt allerdings.
    keine ahnung wovon er redet!
    natürlich könnte jeder studieren, is klar, die wollen alle nur nicht

    gehaltslisten beweisen eindeutig, dass man mit einer höheren bildung mehr verdient!

  6. #86
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    207
    doof oder schlau? ... so lange man das macht was einem spaß macht ises doch in ordnung die einen geben sich mit weniger zu frieden und leben eben dementsprechend bescheiden und die einen wollen eben was erreichen? schön und gut lasst doch jeden machen wie er will dann gibts keine probleme....

  7. #87
    Sportbild Leser/in Avatar von pxx
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von VeniceBeach
    ach redet doch was ihr wollt, mit euch hats keinen sinn.

    Ich finds einfach peinlich, wenn man sich selbst zur elite zählt es ist arm, sich durch etwas wie ein studium über andere stellen zu wollen.

    Aber seis drum, ich lass euch im glauben, ihr seit was besonderes, nur weil ihr nen uniabschluss habt, den fast jeder machen könnte, wenn er es denn genug wollte.

    Meine meinung steht, nicht bildung nicht schule machen den klugen menschen aus, sondern wie er sein leben lebt wie er seinen beruf macht und wie er sich im sozialen umfeld bewegt.

    Ich nenne sowas Lebensklugheit. Und diese leute faszinieren mich, die haben für alles eine antwort oder wenigstens einen lösungsansatz, weil sie einfach intelligent sind. Grosses wissen aus büchern kann jeder dummbatz auswendig lernen. Aber Logisches denken, orientierungssinn, handwerkliches geschick und bauernschläue oä hat man oder hat man eben nicht.

    Also Bidlungselite, ich lass euch nun alleine, euch selbst beweihräuchern, das Leben wird euch schon noch vom hohen ross runter pflücken, dafür muss ich nicht selbst sorgen.

    Wir sprechen uns wieder, wenns nach dem stuidum drum geht nen arbeitsplatz zu finden

    AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!
    Was erzählst du da?
    Du Poser, ich geb dir mal einen guten Tip: Besuch mal das 1. Semester Maschinenbau, danach bist du geheilt von deiner seltsamen Meinung! Garantiert
    Nichts war bis jetzt eine Herausforderung für mich, bis ich mit dem Studium anfing. Die Studenten, von denen du redest haben mit der geistigen Elite auch nix am Hut, das sind Sozialpädagogen oder Philosophen!
    Halt dir bitte immer nur mal vor Augen, wo wir ohne grundlegende Ingenieurskunst wären!
    Kein Auto, kein Strom, keine Heizung, keine Häuser, keine Infrastruktur, nix.....Steinzeit
    Durch die Ideen dieser Leute gibt es überhaupt das Handwerk, dessen Aufgabe darin liegt, die technischen Errungenschaften und von Ingenieuren gebauten Dinge instand zu halten und zu warten. Handwerker /Arbeiter führten nur aus, Gedanken über die beste Vorgehensweise haben sich davor schon andere gemacht.
    Wenn du wüsstest, was für ein geistiger Aufwand überhaupt dahintersteckt, einen simplen Strommast zu entwickeln und zu berechnen......
    Das Studium umfasst in meinem Fall mind. 5 Jahre geballtes Wissen und Kenntnisse, die einem fast vor Informationsflut ersticken lassen.....das ist Stress pur , aber danach bist du wer und kannst Dinge, von denen fast alle anderen Menschen keinen Plan haben, wenn du nicht vorher das Burnout-Syndrom hast und aufgeben musst.
    Mein Tipp: Versuchs doch einfach mal

    MfG

  8. #88
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    burnout im 1. semester zeugt allerdings auch nicht unbedingt von übertiebener geistiger gabe

  9. #89
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    370
    @Enton: cooler nick übrigens , im ersten semester geht es fast jedem so. das studium ist keinesfalls mit dem normalen schulalltag vergleichbar. da kümmert sich keiner darum, dass du dich hinsetzst und deine studienarbeiten machst. du musst sie bis dato haben, und wenn nicht, bekommst du keine prüfungszulassung. anfangs ist es schwer sich an den studienalltag zu gewöhnen. im ingenieursstudium kann man sich kaum fehltage leisten, wie in manchen anderen richtungen, sonst ist man soweit hinten, dass das aufholen viel zeit, die man nicht sehr hat, in anspruch nimmt.
    selber mal probieren...

  10. #90
    Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1.471
    Man kann immer schreiben, wenn ich wolte könnte ich es ja machen und so, dann lassen wir dich mal in diesem Gewissen würde ich sagen..
    Ich wäre für jede Fachhochschule oder Uni in der Schweiz prüfungsfrei zugelassen, ich könnte also wenn ich denn wollte. Habe aber absolut keinen Bock drauf.

    Du bist schüler du bist noch gar nichts, also mach den Kopf zu. Du hast weder nen Schulabschluss, noch ne berufslehre noch nen hochschulabschluss. Also geh weiter zur schule und leiste erst mal was, bevor du leute die schon was geleistet haben im leben blöd von der seite anmachst.

    Ich rede da nicht mal unbedingt von mir, rede da eher von den Pros, die wohl jetzt schon mehr erreicht haben, als es du je erreichen wirst.

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildung von Milchsäure verringern?
    Von Ronny_N im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:52
  2. Wie mit STH IGF-1 Bildung optimal ankurbeln?
    Von Cortezza im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 10:05
  3. Fördert Zink Testosteron bildung?
    Von xyy im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele