-
aha okay des klingt logisch danke super antwort jetzt noch ne kleine frage...
was genau sind die insulinrezeptoren....???????? stell mir da schon was vor aber wills lieber genau wissen...dazu ist ja das forum da...
lggggggg
-
 Zitat von Pottproll
Ähnliche Eigenschaften sagt man übrigens noch einem anderen, sehr günstigen und unbekannten Supplement nach: Zimt!
Würde mich mal interessieren. Ist es sicher, dass Zimt die Insulinsensibilität an isoliert an den Muskelzellenerhöht oder führt es - wie zyko vor einiger Zeit mal gewarnt hat - auch zur Fettzunahme (über parallele Sensibilisierung der Fettzellen)?
Gruß
-
also ich weiß nur, dass zimt sinnvoll für typ 2-diabetiker ist:
diabetes-world.net - Zimt statt Insulin?
-
Beim Real die 1000er Fischöl sind auch nicht teuer..
Wie ist es denn mit der Einnahme, nehmt ihr alles auf einmal? oder auf morgens/abends aufgeteilt?
Irgendwie will ich aber nicht glauben, daß man davon tatsächlich einen merklichen effekt haben soll, muss ich wohl die Dosis mal auf 10g erhöhen.
lg
-
Heisst das, ihr werft euch täglich 20 Kapseln ein, um auf die 10g zu kommen? Klärt mich bitte auf
-
-
 Zitat von seatmaus
@jimmy: Wenn in diesen Studien von einem gleichzeitigen Fettabbau die Rede ist, welche Vermutung liegt dann nahe  ?
Stehe jetzt gerade bischen auf dem Schlauch - meinst du Studien zu Zimt oder zu Fischöl, die eine höhere Insulinsensibilität und eine gleichzeitige Fettabnahme beschreiben? Wie gesagt: Zu Zimt hatte, wenn ich mich richtig erinnere, zyko mal was von grundsätzlicher Sensibilisierung geschrieben - also auch von Sensibilisierung der Fettzellen.
Für Fischöl war mir der BB-nützliche Effekt (inklusive Fettabbau) ja sowieso klar ...
Gruß
-
Meine Aussage bezog sich auf Zimt, war unklar, sorry.
-
was genau sind die insulinrezeptoren....????????
-
Kuhkopf, bei allem Respekt, aber sich alles vorkauen zu lassen kann auch nicht die Lösung sein! Google -> "Insulinrezeptoren". Bereits die ersten drei Treffer geben Auskunft genug!