Es spricht in der Tat nichts gegen Creatin als Anfänger. Die kosten von 15€ pro Jahr bei 3-5g/Tag Dauereinnahme schonmal garnicht.

Nur wer noch der Theorie anhängt, dass die Wirkung von Creatin mit der zeit nachlässt, weswegen man auch Kuren fahren müsste, kommt zu anderen Schlüssen. Aber derjenige lebt halt hinterm Mond.

Allerdings kann es in der Tat schon sein, dass die Wirkung des Creatins in den ersten Monaten untergeht, wenn viele Anfänger ihre Gewichte im Training verdoppeln oder gar verdreifachen, während Creatin dein Kraftnievau nur um sagen wir 10% erhöht.

Trotzdem: Nimm's ruhig. Spricht nichts dagegen. Aber immer dran denken: Creatin ist kein Steroid, sondern das i-Tüpfelchen - Training und vor allem Ernährung müssen trotzdem passen, sonst machst du keine Fortschritte. Das ist nämlich bei vielen Unkenrufern der zweite Grund gegen Creatin bei Anfängern: dass der Anfänger zu hohe Erwartungen an das Creatin hat und dabei die Grundlagen der Ernährung vernachlässig, weil's das Creatin ja schon richten wird. Mit etwas Disziplin deinerseits aber ein grundloses Argument.