Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von seatmaus
    Meine Aussage bezog sich auf Zimt, war unklar, sorry.
    Musst dich doch nicht entschuldigen! Aber ok, wenn man Fett abbaut, dann hau ich mir ab morgen kiloweise Zimt rein ...

Eisenbeißer/in
    [QUOTE][@nomake: Geschmacksneutrale Öle mit Fischöl? Ja ne, is klar... Schonmal ne Fischöl-Kapsel geöffnet und dran geschnuppert? Oder schonmal´n Bäuerchen nach ner Fischölkapsel-Einnahme gemacht???

Weizenkeimöl und MCTs mit der Wirkung von Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl zu vergleichen ist wie Trabbis mit Porsche zu vergleichen. Zwei absolut unterschiedliche Baustellen, die zwar eines gemeinsamen haben (beide fahren bzw. im Fall des Öls sind es halt Öle), aber das wars dann auch schon.

Dinge schlecht zu reden, von denen man keine Ahnung hat, ist kein Kunststück.

/QUOTE]

Geschmacksneutrale Öle mit Fischöl?
    Hab icj nicht Gesagt.

Weizenkeimöl und MCTs mit der Wirkung von Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl zu vergleichen
    Ich habe Geschrieben:die mithalten können.MCT bringt mehr als Fischöl.

Wizenkeimöl bringt mehr Pump(und auch Kraftleistung)als Die Lächerlichen Fischöl Kapseln.

Dinge schlecht zu reden, von denen man keine Ahnung hat, ist kein Kunststück.
    Ich rede es nicht schlecht,ich halte davon nichts

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Musst dich doch nicht entschuldigen! Aber ok, wenn man Fett abbaut, dann hau ich mir ab morgen kiloweise Zimt rein ...
    Ich meine hier reichen auch 5-10 Gramm täglich. Habs bisher nur sehr kurzfristig probiert, wollte mir direkt mal einige hundert Gramm kaufen für einen längeren Versuchszeitraum.
    Ist halt nur eine sehr geschmacksintensive Sache, wenn man sich nicht die überteuerten Kapseln holen will

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Ich meine hier reichen auch 5-10 Gramm täglich. Habs bisher nur sehr kurzfristig probiert, ...
    Dann doch so viel - ein Esslöffel täglich, immerhin. Danke für die Info.

@ Nomake:
    Inwiefern bringt MCT für BB mehr als Fischöl?

Außerdem: Kannst du mir/uns mal anhand von links, Studientexten o.ä. deine Behauptung
    Wizenkeimöl bringt mehr Pump(und auch Kraftleistung)als Die Lächerlichen Fischöl Kapseln."
    stichhaltig belegen? Wäre für mich nämlich alles sehr neu; ich lerne aber (Ehrlich! Keine Ironie.) immer gerne dazu.

Oder sprichst du nur von eigenen "Erfahrungen" oder gar von irgendeinem lustigen Hörensagenwissen á la "Mein Kumpel hat gesagt, dass ..." ???

Gruß

Sportstudent/in
    Sooo, hab mal versucht mich zum Thema "Weizenkeimöl und BB" etwas schlau(er) zu machen. Und außer diverser individueller Erfahrungsberichte in verschiedenen BB-Foren und ein paar Werbevesprechungen auf Supp-Seiten habe ich in der Kürze der Zeit keine diesbezüglich aussagekräftige Quelle finden können. (Was nicht heißen soll, dass solche Studienergebnisse nicht existieren.)

Aber dass eine ordentliche Portion Öl grundsätzlich in der Lage ist, den Pump zu verbessern, ist nichts besonderes. allerdings bedarf es für diesen biomechanischen (?) Effekt wohl nicht unbedingt eines speziellen Öls. Ich denke, in der Praxis dürfte hier kein signifikanter Unterschied zwischen Fischöl und Weizenkeimöl (oder Rapsöl oder Leinöl oder Distelöl oder Sesamöl oder Traubenkernöl oder Maschinenöl ...) zu verspüren sein.

Fischöl ist übrigens sehr wohl auch berühmt-berüchtigt für seinen pumpsteigernden Effekt und eine verbesserte Vaskularität (wenn man nur genug davon nimmt), welcher aber eben von der Bedeutung her verblasst hinsichtlich der anderen, weit eindrucksvolleren BB-Vorteile von Fischöl, die meines Wissens diesem "lächerliche Fischöl" einen ganz besonderen Rang in der Riege der muFS verleiht. Und hierzu gibt es zudem genügend aussagekräftige Studien.

Übrigens: Die vereinzelt nachzulesende Erklärung, wonach Weizenkeimöl wegen ein paar lausiger zusätzlicher mg Tocopherol so überaus pumpsteigernd wirken soll, ist allerdings wirklich "lächerlich".

(--> Bei mir wirkt übrigens auch Olivenöl stark vaskularisierend.)

Eine messbare Leistungssteigerung beim Bewegen schwerer Gewichte (unmittelbar nach der Weizenkeimöl-Einnahme während des Trainings etwa?) kann ich mir schon aus grundlegenden biochemischen Gründen (Stichwort: Energiegewinnungspfade) beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber wie gesagt: Bin an interessanten Belegen nach wie vor interessiert.

Gruß

Sportstudent/in
    Ähm, für alle Nichtchecker: Kein Maschinenöl trinken! - war ein Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eisenbeißer/in
    Zitat von jimmy.klitschi:@ Nomake:
    Inwiefern bringt MCT für BB mehr als Fischöl?
    Das was ich bisher von Fischöl gehört habe im Vergleich zum MCT,hat es nicht alle vorteile.Arbeit werde ich mir deswegen jetzt auch nicht machen dir die Unterschiede klarzumachen.

Außerdem: Kannst du mir/uns mal anhand von links, Studientexten o.ä. deine Behauptung
    Zitat:
    Wizenkeimöl bringt mehr Pump(und auch Kraftleistung)als Die Lächerlichen Fischöl Kapseln."
    stichhaltig belegen? Wäre für mich nämlich alles sehr neu; ich lerne aber (Ehrlich! Keine Ironie.) immer gerne dazu.
    Von Studientexten kann man auch nicht viel erwarten,aber meine Infos beziehe ich aus dem Buch "der Steroidersatz" seite 264 (rot)

Eine messbare Leistungssteigerung beim Bewegen schwerer Gewichte (unmittelbar nach der Weizenkeimöl-Einnahme während des Trainings etwa?) kann ich mir schon aus grundlegenden biochemischen Gründen (Stichwort: Energiegewinnungspfade) beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich hab es vor Jahren ausprobiert und es hat geklappt.Zwar kann man keine Steigerung erwarten wie von eca aber immerhin hatte ich mehr Power.

Übrigens: Die vereinzelt nachzulesende Erklärung, wonach Weizenkeimöl wegen ein paar lausiger zusätzlicher mg Tocopherol so überaus pumpsteigernd wirken soll, ist allerdings wirklich "lächerlich".

Eher durch das Vitamin E,ich verweise da auch nochmal auf H.Gärtner/R. Pohl

Flex Leser
    hab 120er cholsterinwerte durch die dinger, das beste blutfettprofil was der arzt je in der praxis hatte (obwohl ich auch ab und an mal nachhelfe), ich supplementiere nun seit nem guten jahr dauerhaft, is nich grad teuer, max 15 € im monat und die adern sprechen auch für sich, die in dieser zeit RASANT angewachsen sind.

ich empfehle die lachsölkapseln von das gesundep lus vom dm markt, sind recht billig, haben ne gut im ökotest und sind nebenan zu haben!

Sportstudent/in
    Ok, Nomake. Werde mir mal das Buch zu Gemüte führen - irgendeiner meiner Bekannten hat's noch in irgeneiner Ecke seiner Wohnung rumliegen.

Ansonsten nur noch so viel: Aus deinen Statements lese ich heraus, dass du dich bisher eher wenig bis gar nicht zum recht gut dokumentierten Nutzen von Fischöl (sowohl in gesundheitlicher als auch in BB-Hinsicht) informiert, ansonsten würdest du zumindest diesbezüglich nicht so ahnungslos argumentieren. Selbst wenn Weizenkeimöl von der Ausprägung her ähnlich deutliche positive Effekte wie Fischöl haben sollte, dann gilt hier immer noch seatmouse' Hinweis auf einen unzulässigen Vergleich (Trabbi vs. Porsche, Äpfel vs. Birnen, ...)

Zum Pumpeffekt: Wie schon gesagt, diesen kann man durch pre-workout Öleinnahme während des Trainings evtl. erhöhen.

-> Erstens ist aber ein solcher Effekt vermutlich mit beinahe jedem x-beliebigen Öl denkbar. Außerdem gibt es nun hierfür m.E. wieder bessere Maßnahmen als eine zusätzliche Öleinnahme ... z.B. eine hohe KH-Zufuhr.

-> Zweitens - wie schon von einigen hier angemerkt: Es stellt sich ernsthaft die Frage nach dem Nutzen des Pumpeffekts. Für sich gesehen gut und schön; wenn dieser aber durch extra Öleinnahme vor dem Training gefördert werden soll, dann könnte es sein, dass man sich durch solch eine Verfahrensweise auf andere Art und Weise selbst besch.ei.ß.t. Ich denke da z.B. daran, dass eine hohes Aufkommen freier Fettsäuren (ähnlich wie hohe Zuckerspiegel) tendenziell den HGH-Spiegel, der ja eigentlich mittels Training erhöht werden soll, in Schach hält. Da stellt sich dann die Frage, welcher Effekt fürs BB wichtiger ist.

PS: Ich käme sowieso nie auf die Idee, Fischöl als Trainingsbooster o.ä. einsetzen zu wollen, dafür ist es ungeeignet. (Theoretisch könnte ich mir evtl. noch einen Nutzen für leichtes Ausdauertraining vorstellen.) O3 vor dem Training wäre hinsichtlich seiner entzündungshemmenden Funktion sogar kontraproduktiv. Der Nutzen von Fischöl ist eine ganz andere Baustelle - fernab von irgendwelchen lausigen und unbedeutenden Trainingsbooster-Effekten.

PPS: Tocopherol ist Vitamin E! Doch nur wegen solch einer ärmlichen Zusatzpotion Vitamin E muss man doch nicht unbedingt Weizenkeimöl schlucken, geht doch nun wirklich einfacher. Mal abgesehen davon, dass oft den Fischölkapseln schon Tocopherol zugesetzt worden ist (meist 10mg pro Kapsel). Und: Eine derartige Pumpwirkung von Vitamin E, wie du hier unterstellst, hab ich selbst bei Zufuhr von 1g Vitamin E nie bemerkt. Kann ich mir auch nicht vorstellen ... Aber das wäre schon wieder Thema für eine neue Diskussion.

Gruß

Eisenbeißer/in
    Ansonsten nur noch so viel: Aus deinen Statements lese ich heraus, dass du dich bisher eher wenig bis gar nicht zum recht gut dokumentierten Nutzen von Fischöl (sowohl in gesundheitlicher als auch in BB-Hinsicht) informiert, ansonsten würdest du zumindest diesbezüglich nicht so ahnungslos argumentieren.
    In der tat verfüge ich keinerlei Information über Fischöl zuhause.Meine Behauptungen begründen sich sich aus den Ergebnissen von Google,und da hält Fischöl in keinster weise mit MCT mit.

Erstens ist aber ein solcher Effekt vermutlich mit beinahe jedem x-beliebigen Öl denkbar. Außerdem gibt es nun hierfür m.E. wieder bessere Maßnahmen als eine zusätzliche Öleinnahme ... z.B. eine hohe KH-Zufuhr.
    Natürlich.Aber Weizenkeimöl ist besser als Sonnenblumenöl als Bsp.

Zweitens - wie schon von einigen hier angemerkt: Es stellt sich ernsthaft die Frage nach dem Nutzen des Pumpeffekts. Für sich gesehen gut und schön; wenn dieser aber durch extra Öleinnahme vor dem Training gefördert werden soll, dann könnte es sein, dass man sich durch solch eine Verfahrensweise auf andere Art und Weise selbst besch.ei.ß.t. Ich denke da z.B. daran, dass eine hohes Aufkommen freier Fettsäuren (ähnlich wie hohe Zuckerspiegel) tendenziell den HGH-Spiegel, der ja eigentlich mittels Training erhöht werden soll, in Schach hält. Da stellt sich dann die Frage, welcher Effekt fürs BB wichtiger ist.
    Ob das so Brisant ist?du solltest auch nur ein Esslöffel nehmen.bzw großen schluck.

Ich käme sowieso nie auf die Idee, Fischöl als Trainingsbooster o.ä. einsetzen zu wollen, dafür ist es ungeeignet. (Theoretisch könnte ich mir evtl. noch einen Nutzen für leichtes Ausdauertraining vorstellen.) O3 vor dem Training wäre hinsichtlich seiner entzündungshemmenden Funktion sogar kontraproduktiv. Der Nutzen von Fischöl ist eine ganz andere Baustelle - fernab von irgendwelchen lausigen und unbedeutenden Trainingsbooster-Effekten.
    Sehe ich genauso,ich wurde ja gefragt.

PPS: Tocopherol ist Vitamin E! Doch nur wegen solch einer ärmlichen Zusatzpotion Vitamin E muss man doch nicht unbedingt Weizenkeimöl schlucken, geht doch nun wirklich einfacher.
    Man lernt ja nie aus,aber wieso schreibst du nicht gleich Vitamin E?

Eine derartige Pumpwirkung von Vitamin E, wie du hier unterstellst, hab ich selbst bei Zufuhr von 1g Vitamin E nie bemerkt.
    Wie hast du dir das Vitamin E verabreicht?Pillen?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte