-
Ansonsten nur noch so viel: Aus deinen Statements lese ich heraus, dass du dich bisher eher wenig bis gar nicht zum recht gut dokumentierten Nutzen von Fischöl (sowohl in gesundheitlicher als auch in BB-Hinsicht) informiert, ansonsten würdest du zumindest diesbezüglich nicht so ahnungslos argumentieren.
In der tat verfüge ich keinerlei Information über Fischöl zuhause.Meine Behauptungen begründen sich sich aus den Ergebnissen von Google,und da hält Fischöl in keinster weise mit MCT mit.
Erstens ist aber ein solcher Effekt vermutlich mit beinahe jedem x-beliebigen Öl denkbar. Außerdem gibt es nun hierfür m.E. wieder bessere Maßnahmen als eine zusätzliche Öleinnahme ... z.B. eine hohe KH-Zufuhr.
Natürlich.Aber Weizenkeimöl ist besser als Sonnenblumenöl als Bsp.
Zweitens - wie schon von einigen hier angemerkt: Es stellt sich ernsthaft die Frage nach dem Nutzen des Pumpeffekts. Für sich gesehen gut und schön; wenn dieser aber durch extra Öleinnahme vor dem Training gefördert werden soll, dann könnte es sein, dass man sich durch solch eine Verfahrensweise auf andere Art und Weise selbst besch.ei.ß.t. Ich denke da z.B. daran, dass eine hohes Aufkommen freier Fettsäuren (ähnlich wie hohe Zuckerspiegel) tendenziell den HGH-Spiegel, der ja eigentlich mittels Training erhöht werden soll, in Schach hält. Da stellt sich dann die Frage, welcher Effekt fürs BB wichtiger ist.
Ob das so Brisant ist?du solltest auch nur ein Esslöffel nehmen.bzw großen schluck.
Ich käme sowieso nie auf die Idee, Fischöl als Trainingsbooster o.ä. einsetzen zu wollen, dafür ist es ungeeignet. (Theoretisch könnte ich mir evtl. noch einen Nutzen für leichtes Ausdauertraining vorstellen.) O3 vor dem Training wäre hinsichtlich seiner entzündungshemmenden Funktion sogar kontraproduktiv. Der Nutzen von Fischöl ist eine ganz andere Baustelle - fernab von irgendwelchen lausigen und unbedeutenden Trainingsbooster-Effekten.
Sehe ich genauso,ich wurde ja gefragt.
PPS: Tocopherol ist Vitamin E! Doch nur wegen solch einer ärmlichen Zusatzpotion Vitamin E muss man doch nicht unbedingt Weizenkeimöl schlucken, geht doch nun wirklich einfacher.
Man lernt ja nie aus,aber wieso schreibst du nicht gleich Vitamin E?
Eine derartige Pumpwirkung von Vitamin E, wie du hier unterstellst, hab ich selbst bei Zufuhr von 1g Vitamin E nie bemerkt.
Wie hast du dir das Vitamin E verabreicht?Pillen?