-
Vitamine/Mineralstoffe Aldi & DM (drogeriemarkt)
Hallo liebe Community,
ich wüsste gern was ihr mir so an Mineralstofftabletten empfehlen würdet , da ich momentan 2 in Auswahl hab , wovon ich erfahren hab, das die Mineralstofftabletten vom DM von Öko-test als sehr gut getestet sind und die vom Aldi ganz normal.
Welche von denen sollte man jetzt bevorzugen oder überhaupt?
Wann sollte man die Brausetabletten verzehren, also es sind unterteilte, Magnesium und Calcium , kann man beide gleichzeitig nacheinander trinken? Da ich folgende Informationen auf einer Seite gefunden hab.
Info
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Dauersubstitution von Magnesium, mal mehr mal weniger, ist absolut nicht sinnvoll; das gleiche gilt für die Eiseneinnahme. Wichtig ist, dass niemals gleichzeitig zwei verschiedene Mineralstofftabletten (Magnesium, Zink, Calcium, Eisen) eingenommen werden. Es wird konsequent ein Mangelzustand zur Zeit mit Tabletten (z.B. über 4 Wochen) behandelt, und dann der nächste...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu den Mineralstofftabletten:
dm-Homepage Deutschland - Das gesunde Plus
und halt die vom Aldi kennt bestimmt jeder.
Danke!
-
Ich nehme immer vom Aldi, gute Qualitaet und guenstig.
Ja es stimmt man sollte die Mineral dinger nicht zusammen nehmen, ich nehme z.B. Calcium am morgen und magnesium am abend und niemals zusammen nehmen.
Ich nehme das Zeug auf dauer und nicht Kurweise, weil ich viel Ausdauer und kampfsport mache, wenn ich mein Koerper mehr als eine Woche nicht mit Cal/Mag versorge bekomme ich die ersten Wadenkraempfe und das ist sehr unangenehm.
-
Zentrum aus der Apo. Wenn du eine am Tag nimmst reicht die Grosspackung von 180 Tabs ein halbes Jahr und kostet nur 30 Euro.
-
 Zitat von Papa Shango
Ich nehme immer vom Aldi, gute Qualitaet und guenstig.
Da bin ich mir nicht so sicher , vorallem weiß mans nicht.
Die DM sind alle dem Öko-test unterzogen und somit = besser als die vom aldi??
-
 Zitat von Hellheim
Zentrum aus der Apo. Wenn du eine am Tag nimmst reicht die Grosspackung von 180 Tabs ein halbes Jahr und kostet nur 30 Euro.
Ich weiß nicht , die eine seite sagt zusammen kombinierte Mineralstoffe sind net gut und in diesem Fall ist im Centrum alles in einer "super" kapsel.
CENTRUM A-ZINK F-LUTEIN
-
Könnten wir erfahrungsgemäß mal sammeln wer was kombiniert nimmt oder welche Tabletten sehr gut sind.
Ich mein die CENTRUM A-ZINK F-LUTEIN unter folgenden link zu finden
CENTRUM A-ZINK F-LUTEIN CP - 180 ST, Fit & Vital / Multivitamine & Mineral, CENTRUM A-ZINK F-LUTEIN CP - 180 ST, CENTRUM A-ZINK F-LUTEIN CP - 180 ST
sind nicht dem Öko-test unterzogen und es sind alle Stoffe enthalten sowohl Vitamine und Mineralien und man weiß ja , das manche Stoffe sich nicht leiden können und so zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht verwertbar sind. Was dazu kommt ist , dass Calcium und Magnesium wichtige Bestandteile in niedriger Dosierung vorkommen.
Beispiel: Zink und Eisen = Störung
-
Das hieße ja das Du wenn Du Lebensmittel mit 2 enthaltenen Mineralstoffen zu Dir nimmst Du irgendwann Mangelerscheinungen aufweist da sie sich nicht leiden können und damit die Aufnahme verhindert wird.
Desweiteren ist dieser Ökotest auch nur eine Möglichkeit dem Kunden ein erhöhtes Kaufinteresse abzuverlangen also Werbung.
Außerdem geht es bei Deiner Info auch nur um real existente Mängel der jeweiligen Mineralstoffe und nicht um Substitution.
Ebenfalls möchte ich echt jemanden sehen der keine Mangelerscheinungen hat und dann sagt das eine oder das andere Präparat hat mir das und das verschafft ^^ .
MfG Rico
-
 Zitat von Renton11
Das hieße ja das Du wenn Du Lebensmittel mit 2 enthaltenen Mineralstoffen zu Dir nimmst Du irgendwann Mangelerscheinungen aufweist da sie sich nicht leiden können und damit die Aufnahme verhindert wird.
MfG Rico
Ne , ist schon eine Theorie , aber als gegen Argument wurde ganannt, das Lebensmittell die jeweiligen Mineralien in geringen Mengen haben und es so zu keinen Aufnahmestörungen kommt.
-
 Zitat von Renton11
Desweiteren ist dieser Ökotest auch nur eine Möglichkeit dem Kunden ein erhöhtes Kaufinteresse abzuverlangen also Werbung.
MfG Rico
Ich weiß nicht , aber irgendwo hat es schon seinen Sinn und Zweck.
Würde das nur ums Werben gehen, dann gebe es bestimmt keine Öko-TEsts.
-
Es macht überhaupt nix aus, dass man gewisse Vitamine zusammen nimmt. Das is purer Humbug, auch wenn es da ganz tolle Studien gibt. Wenn man das alles aufsplitet, hat man ja den ganzen Tag nix anderes zu tun.