-
75-kg-Experte/in
Finde auch, dass das prima aussieht. Für 1,80 natürlich nicht die Über-Masse, aber für Dein Alter wirklich super, Respekt!
Sind ja noch ein paar Wochen bis zum 11.11., da wird die Form sicher noch besser. Musst nur aufpassen, dass bei der Diät nicht zu viele Muskeln kaputt gehen. Ansonsten würde ich Dir auch noch den Tipp geben, die Posen noch ein wenig zu üben. Sieht zwar schon gut aus, könnte aber sicher noch optimiert werden.
-
Eisenbeißer/in
Nicht die Über- Masse?? Also ich würd mal sagen 92kg, 46er Oberarm und das noch gerippt ist schon heftig. Ich behaupte mal, dass das natural mit 22 Jahren kaum zu erreichen ist.
-
75-kg-Experte/in
Klar, ist natürlich eine Top-Leistung; nur auf der Wettkampfbühne wird es bei dem Verhältnis Größe / Masse etwas schwierig. Da sind nun mal (nicht unwahrscheinlich) kleinere Athleten mit mehr Masse. Jenseits der Bühne gelten natürlich andere Maßstäbe.
-
 Zitat von ReinyDay
Klar, ist natürlich eine Top-Leistung; nur auf der Wettkampfbühne wird es bei dem Verhältnis Größe / Masse etwas schwierig.
Schonmal gehört dass es verschiedene Gewichtsklassen gibt ... sonst würde es ja nur Mr Olympia Veranstaltungen geben ...
Es gibt für jede Größe /Gewicht ne geeignete Klasse!
-
75-kg-Experte/in
Tja, jetzt haste mich erwischt: die NAC Klassen kenne ich tatsächlich nicht. Ich kann nur sagen, dass er es auf einer DBFV Bühne unter 90 kg (= Männer III) mit 1,80 sicher nicht leicht hätte.
Dass ich die persönliche Leistung gut finde habe ich bereits geschrieben.
-
 Zitat von ReinyDay
Tja, jetzt haste mich erwischt: die NAC Klassen kenne ich tatsächlich nicht. Ich kann nur sagen, dass er es auf einer DBFV Bühne unter 90 kg (= Männer III) mit 1,80 sicher nicht leicht hätte.
10 kg runter und dann kann er in der Bodyfitnessklasse starten mit 180cm und 82kg beim wiegen und dann aufladen ... an den Bildern kann man ja auch nicht beurteilen was noch runter kommt ... in den Männerklassen wird er es hingegen natürlich schwer haben ... aber wer kann das schon genau sagen ...
wobei 10 kg sind das bestimmt nicht mehr lol --- somit könnte man die bodyfitnessklasse vergessen
-
Hallo RF, schön das du dich entschlossen hast, mal an einem Wettkampf teilzunehmen. Du siehst schon ganz ordentlich aus und bist auf dem richtigen Weg. Hast ja auch schon ein paar ganz ordentliche Tips erhalten. Schau erstmal auf der Homepage vom NAC-Germany nach und informiere dich genau über die Klasseneinteilungen. Auf jeden Fall wird es dort eine Newcomerklasse geben und die solltest du in jedem Fall mitmachen. Und ich glaube, daß du auch noch bei den Junioren starten kannst, weil das Geburtsjahr ausschlaggebend ist. Wenn du dich schon bei den Männern mit reinstellen möchtest, rate ich dir ebenfalls auf die geforderten 82Kilo runterzugehen und in der Figurenklasse anzutreten. Ansonsten müßtest du in der Bodyklasse 1 (ab 1,80m Körpergröße) starten und da kann es passieren, daß du neben Leuten mit 110 Kilo stehst und das mußt du dir noch nicht antun.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Deem
10 kg runter und dann kann er in der Bodyfitnessklasse starten mit 180cm und 82kg beim wiegen und dann aufladen ... an den Bildern kann man ja auch nicht beurteilen was noch runter kommt ... in den Männerklassen wird er es hingegen natürlich schwer haben ... aber wer kann das schon genau sagen ...
wobei 10 kg sind das bestimmt nicht mehr lol --- somit könnte man die bodyfitnessklasse vergessen
Ich denke nicht, dass noch 10 kg "runter müssen" und vor allem nicht sollten. Hat bis jetzt jeder bereut, der zu weit mit dem Gewicht runter ist. Man wird dann einfach nicht mehr hart, sieht nur glatt aus - und man wirkt dazu meistens noch zu dünn. Wenn er in einer Newcomer oder sogar noch Junioren-Klassen starten könnte wäre das wohl sehr sinnvoll.