Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    hallo nicole?
    wie sieht deine ernährungsumstellung aus?
    nimmst du viel protein zu sich?

probiere mal aloe vera saft zum trinken, das hilft sehr gut, gibts in den meisten drogerie märkten wie dm schlecker uns zu kaufen!

in der apo gibts noch rezeptfrei aknefug, wird aufgetragen und beugt sehr gut vor!

ansonsten, sollte man das gesicht auf keinen fall zu oft waschen und am besten nur mit wasser.

da du stirngegend ansprichst möchte ich fragen ob du haarsprey verwendest? einige meiner freundinnen bekamen dort auch ausschlag weil sie es mit styling übertrieben haben, weil haarsprey die poren verstopft!

Sportbild Leser/in
    ein dampfbad alle 1-2 abende hilft wunder. die poren werden tierisch sauber und dein gesicht baby-popo weich. ne gesichtssaune beim real zum beispiel kostet 19euro.

Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    aber ein dampfbad kann die talgdrüsen so ankurbeln das du danach noch mehr probleme hast!

Sportbild Leser/in
    wo hast du das denn her?

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Zitat Zitat von alex_ke
    hallo nicole?
    wie sieht deine ernährungsumstellung aus?
    nimmst du viel protein zu sich?

probiere mal aloe vera saft zum trinken, das hilft sehr gut, gibts in den meisten drogerie märkten wie dm schlecker uns zu kaufen!

in der apo gibts noch rezeptfrei aknefug, wird aufgetragen und beugt sehr gut vor!

ansonsten, sollte man das gesicht auf keinen fall zu oft waschen und am besten nur mit wasser.

da du stirngegend ansprichst möchte ich fragen ob du haarsprey verwendest? einige meiner freundinnen bekamen dort auch ausschlag weil sie es mit styling übertrieben haben, weil haarsprey die poren verstopft!
    Also Haarspray benutze ich weniger, wenn nur am WE und dann halte ich immer eine Hand davor.
    Ich esse jetzt eher wieder ganz normal - weder besonders proteinreich noch besonders fett. Eher mehr KH und daran liegt es meiner Meinung.
    Ich werde mir die Akne Fug salbe und die Ilon salbe mal aus der Apotheke besorgen und dann mal vergleichen was besser wirkt.

Danke euch allen vielmals für die vielen guten Ratschläge!!!

Gruß,
    Nicole

Sportbild Leser/in
    meine tipps:

solarium
    teebaumöl
    zink
    vit e
    fruchtsäure
    vita wund salbe

lg

Sportbild Leser/in
    Also folgendes Programm hat bei mir IMMER, vor allem nach einer Kur(weil ich es da gebraucht habe) geholfen: Jeden Tag nach dem Training das Gesicht(und eben auch andere befallene Hautpartien) mit einem Sandkörnerpeeling(gibts in Drogerien, Supermärkten, Kosmetikstudios) einmassieren und abwaschen. Dies verhindert das Verstopfen der Talgdrüsen, wodurch sich diese ekelhaften Mitesser unter der Haut erst bilden können. Zum Hautarzt gehen und sich das Produkt Skinoren von der Firma Schering verschreiben lassen, dieses abends vor dem Schlafengehen auf die erkrankte Haut auftragen! Und ganz wichtig: 100-200mg Zink am Tag(oral und rein), was zwar deutlich über der empfohlenen Tagesdosis liegt, jedoch aus langjähriger Erfahrung durch mich und viele Kollegen durchaus vertretbar ist, einnehmen! Wenn du das jeden Tag durchziehst, versichere ich dir: Nach spätestens einer Woche sind die Pickel weg....

Grüßle

Hühne

Sportstudent/in
    ich empfehle differin gel (solltest du dir verschrieben lassen, ist anscheinend arg teuer) - aber nur wenn eine schwangerschaft ausgeschlossen ist!

nebenwirkungen < als bei benzaknen, wirkung imho sogar noch besser. wirstoff adapalen, ist noch nicht richtig erforscht, geht anscheinend ins blut und verändert/mindert die talgproduktion. ich hab nach 1 monat anwendung keine mitesser/pickel mehr. dazu empfehle ich noch täglich brasivil peeling fein aus der apo (von stiefel) - hilft auch super.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von -Nicole
    Und so möchte ich später nicht aussehen.
    Deshalb: Kein Solarium.
    @ nicole:

tolle einstellung. 100% agree.

es wurde bereits genannt, aber auch ich empfehle dir es mal mit aloe vera zu versuchen. du musst es nicht unbedingt trinken. du kannst es sogar (fast) pur aus nem frischen blatt herausdrücken und dann auf die haut auftragen.

ansonsten hört man immer mal wieder, dass honig ein allheilmittel ist.

gruß

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Aloe Vera hab ich auch schon in allen Arten mal probiert - wobei trinken das ekeligste war.
    Ich war heute in der Apotheke und hatte leider die Namen der Cremes vergessen mitzunehmen. Allerdings empfahl mir auch die Apothekerin Ilon Salbe wie es @Polly mir geraten hat.
    Ich denke dann taugt das wohl was. Ich probiere es mal aus wenn es wieder akut ist.
    Ist ja auch immer nur für kurze Zeit - ich habe ansonsten sehr reine Haut. Ich esse einfach zu viele Süßigkeiten nach der Diät... Und die rächen sich auf meiner Stirn...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte