-
Eisenbeißer/in
Beintraining-tag vs. Verletzung!
hey leute, ich hab ja schon mehrmals hier paar threats aufgemacht wegen beintraining KH fragen;alles bezüglich meiner vorbelasteten wirbelsäule(isg-blockade).
also seitdem ich wieder angefangen hab KB und KH zu machen tut mir nach jedem beintag 1-3 tage der rücken weh ich fühle mich wirklich ziemlich unflexibel als ob mein rücken schei.ss steif wäre und da ich wirklich nicht nochmal den horror durchmachen will und mindestens 12 wochen pause machen muss, wegen ner verletzung ,hab ich mich entschlossen, eine zeitlang den beintag zu streichen und nur weiterhin meine hyperextension und bauchmuskeln zu machen ( und ja ich mache jede übung 100% richtig, wurde mir von k3k bestätigt!).
meine frage stellt sich jetzt nicht nur auf das streichen des beintages sondern ob 4-7x wöchentliche laufen nicht auch ausreichend meine beine trainiert??
mein tägliches training besteht aus morgens im studio und abends/nachts laufen gehen (und nein ich bin nicht übertrainiert ich mach das auch schon länger und fühle mich top)
also hat jemand mal was ähnliches ausprobiert?
oder kann mir wer empfehlungen geben?
ps: ich finde es ja selber ka.acke weiss ja wie wichtig das beintraining ist aber hab kein bock meine gesamte trainingszukunft auf spiel zu setzen aufgrund des beintages. meine hoffnung wäre halt wenn man es irgendwie substituieren könnte mit ausdauersport ( was ich ja eh schon mache) oder vielleicht fahrradergometer bei ner hohen wattzahl
-
Hmm, geh vielleicht mal zum Arzt, lass dich dann eventuell zum Physiotherapeuten überweisen. Der soll n bissl hin und her schieben an dir dann isses vielleicht wieder ok.
-
Flex Leser
Wenn du Masse aufbauen willst, kannst du das Training leider nicht durch Ausdauertraining ersetzen. Ansonsten hätten wohl Triathleten die massigsten Körper der Welt.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß, dass es bei dir gesundheitliche Gründe hat, aber: Warum trainieren zwar viele den Oberkörper mit Gewichten, um dort Muskeln aufzubauen, glauben aber, mit anderen Sportarten genauso effektiv die Beine aufbauen zu können? Eine wirklich logische Antwort will mir nicht eifallen.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Hörtsich eher so an, als wenn du einfach Muskelkater im unteren Rücken hast (2-3Tage Später!). Der ist in der Regel so unangenehm und diffus, dass man ihn schnell mit einer Verletzung gleichsetzt. Ergo leichter und öfter trainieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Schiffsjunge
Wenn du Masse aufbauen willst, kannst du das Training leider nicht durch Ausdauertraining ersetzen. Ansonsten hätten wohl Triathleten die massigsten Körper der Welt.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß, dass es bei dir gesundheitliche Gründe hat, aber: Warum trainieren zwar viele den Oberkörper mit Gewichten, um dort Muskeln aufzubauen, glauben aber, mit anderen Sportarten genauso effektiv die Beine aufbauen zu können? Eine wirklich logische Antwort will mir nicht eifallen.
Gruß Dieter
ja ist mir auch klar das ich wenn ich masse aufbauen will an den haxen, das ich an nem beintraining nicht vorbeikomme. ist ja nicht so als ob ich ein trainingsanfänger wäre ich hab ja auch schon meine 6 jahre BB hinter mir aber das ding ist halt den schaden mal vorerst so wenig wie möglich zu reduzieren und vielleicht die muskeln die ich im moment habe zu halten oder bissl zu reduzieren aber so das die beine immernoch durchtrainiert aussehen aber halt keine mega stampfer. verstehste vielleicht was ich meine?? um wieder das beispiel marathonläufer zurrück zu kommen die haben ja auch definierte aber villeicht nicht die dicksten beine
und ja war schon bei verschiedenen docs.(mindestens 5) bis ich entlich die richtige diagnose hatte nach ct und rötgen aufnahmen.
am besten wäre es halt natürlich wenn jemand in einer ähnlichen situation wäre wie ich dann könnte man sich gegenseitig austauchen, das ist ja auch der grund meines threats hier.
wollte halt schadensbegrenzung mit cardio betreiben thats it.
radfahrer haben ja nicht gerade dünne beine um wieder auf meinen gedankengang zurück zu kommen.
-
 Zitat von PompingIron
ja ist mir auch klar das ich wenn ich masse aufbauen will an den haxen, das ich an nem beintraining nicht vorbeikomme. ist ja nicht so als ob ich ein trainingsanfänger wäre ich hab ja auch schon meine 6 jahre BB hinter mir aber das ding ist halt den schaden mal vorerst so wenig wie möglich zu reduzieren und vielleicht die muskeln die ich im moment habe zu halten oder bissl zu reduzieren aber so das die beine immernoch durchtrainiert aussehen aber halt keine mega stampfer. verstehste vielleicht was ich meine?? um wieder das beispiel marathonläufer zurrück zu kommen die haben ja auch definierte aber villeicht nicht die dicksten beine 
und ja war schon bei verschiedenen docs.(mindestens 5) bis ich entlich die richtige diagnose hatte nach ct und rötgen aufnahmen.
am besten wäre es halt natürlich wenn jemand in einer ähnlichen situation wäre wie ich dann könnte man sich gegenseitig austauchen, das ist ja auch der grund meines threats hier.
wollte halt schadensbegrenzung mit cardio betreiben thats it.
radfahrer haben ja nicht gerade dünne beine um wieder auf meinen gedankengang zurück zu kommen.
Trotzdem ist und bleibt die Energie die selbe die du deiner gesundheitlichen Regeneration wegnimmst, also lass das Training bleiben, sonst kanns sein dass du bald noch viel länger aussetzen must!
-
also reines laufen trainiert deine beine sicher nicht ausreichend 
aber du solltest das unbedignt mitm arzt abklären. hier kann dir keiner wirklich GUTE ratschläge geben. das MUSS mit dem arzt geklärt werden