-
Frau 24 muss bißchen abnehmen, hiiilfe ?
halli hallo!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe ein kleines problemchen, bin 24 jahre alt, 1,62m groß, wiege 58kg und weiblich.habe vor kurzem aufgehört zu rauchen und somit die lässtigen 5kg zugenommen, ich bitte euch sehr mir zu helfen es bis auf 54kg runter zu schaffe, wenn nicht gar auf 52, denn da habe ich mich richtig gut gefühlt,was jetzt trotz fitness und joggen nicht klappt, ich weiss nicht wie ich mich richtig ernähren soll...was ich seid 8 Jahren konsequent vermeide ist fleisch ,fisch muss ich zu mir nehmen (eisenmangel). Milchprodukte kein problem.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Ernährungsplan und einen Trainingsplan erstellen könnte.
Möchte nicht an Muskeln zu legen sonder lediglich einen schlanken wohl geformten körper haben.
bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ernährung - BamBam's Corner by Erik Dreesen
Durchlesen, verstehen, eigenen Ernährungsplan aufstellen, dann wiederkommen bei spezielleren Fragen.
-
du wirst aber zwangsweise an muskelmasse zunehmen, bzw. deine körperzusammensetzung wird sich verändern. und muskulatur benötigt mehr energie als fett. also. auf die kh achten, eiweiß hoch und fett runter. und nicht auf die waage achten. achte lieber auf den spiegel, bzw. auf die körpermaße.
-
Wieso werde ich an Muskelmasse zulegen wenn ich kein Krafttraining mache, bzw. sehr moderat nur?
Versuche überwiegend Ausdauersport zu machen, halt im Studio Cardio und so.
Vieleicht ist es auch ein Problem das ich immer sehr spät Abends trainieren gehe so zwischen 21 und 22 Uhr.
-
 Zitat von duezlue
Wieso werde ich an Muskelmasse zulegen wenn ich kein Krafttraining mache, bzw. sehr moderat nur?
Versuche überwiegend Ausdauersport zu machen, halt im Studio Cardio und so.
Vieleicht ist es auch ein Problem das ich immer sehr spät Abends trainieren gehe so zwischen 21 und 22 Uhr.
Du kannst ruhig Krafttraining machen. Wenn Du nicht gerade Supergewichte stemmst, brauchst Du Dir auch keine Sorgen wegen zu vieler Muskeln machen. Frauen setzen nicht so schnell an wie Männer. Vom moderaten Krafttraining wird die Figur besser betont, vom reinen Ausdauertraining wird der Körper sehniger.
Bei der Ernährung ist es wichtig, dass Du Deinen Grundumsatz ermittelst und dann das dazu addierest, was für Deine berufliche Tätigkeit notwendig ist. Bei den Damen ist mir aufgefallen, dass sie mit einer LowFat Ernährung glücklicher sind. Ausschlaggeben ist jedoch die Kalorienbillanz. Du brauchst erstmal keine negative Billanz, die erreichst Du mit Deinem Training. Falls sich nach einigen Wochen nichts getan hat, die Kalorienzufuhr etwas verringern, am besten durch weniger Kohlenhydrate. Versuch mal bei den Cardioeinheiten immer mindestens halbe Stunde bei Puls von ca. 140 durchzuhalten, in Deinem Alter dürfte das kein Problem sein. Davor etwa eine Viertelstunde aufwärmen und danach Auslaufen nicht vergessen. Das dreimal die Woche, einmal die Woche Eine Stunde Krafttraining mit anschliessendem Cardio. Trink viel Wasser, iss was Du willst und wann Du willst, haupsache nicht über deinem Umsatz.
-
Ich denke das ist normal, denn wenn man mit dem rauchen aufhört verlangsamt sich erstmal der stoffwechel und ich persönlich kann dir sogar nur raten muksletraining zu machen, denn nur so kurbelst du deinen stoffwechsel an, ausdauer scheint er gewöhnt zu sein, aber die eigentlichem fettverbrenner sind die Muskeln mal abgesehen davon, ich würde Muskeltraining mit vielen wiederholungen und wenig gewicht machen...mal hören was die anderen noch so dazu meinen
Gruß
muc
P.S. ach ja das mit der Waage ist übrigens sehr wohl richtig du wirst vom Gewicht her schwerer werden denn Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett
-
@ grammostola
Hast du dir schon mal die Frage gestellt warum sich dieser " Mythos" wie du es so schön nennst, schon so lange so hartnäckig hält?
Meinst du nicht daß es vielleicht daran liegen könnte, daß es immer noch genügend Leute geben könnte, die mit dieser Methode , für ihre Verhältnisse, ausreichende Ergebnisse erzielen??
Wenn es danach geht ist an jeder Methode was auszusetzen, wie oft hieß es optimales Training.. Einsatzprinzip mit maximaler Muskelbelastung,bla bla bla und wie oft ist man davon schon weg gekommen????
In erster Linie kommt es doch drauf an welches Ziel ich verfolge und dann das möglichst Beste draus zu machen, aber dazu muß ich erstmal herausfinden was das für mich Beste ist.
Zeig mir einen Sportler der vom ersten Tag an das optimale Training absolviert hat, wenn es so viele davon geben würde, dann würde es kein Forum geben in dem Fragen gestellt werden.
Mag ja durchaus sein, daß es vielleicht nicht das ist was sie weiterbringt aber irgendwo sollte sie anfangen, denn mit Ausdauer tritt sie scheinbar im Moment auf der Stelle und wer weiß vielleicht genügt ihr ja ein ganz
minimaler Trainingsreiz.
-
Eisenbeißer/in
Auch schwere Grundübungen können manchmal Wunder bewirken und nicht nur "ausreichende" sondern optimale Ergebnisse bewirken.
Brauche da nur jemanden bei mir im Studio angucken. Hat bei einem Gewicht von 125 kg mehr oder weniger wien Discopumper trainiert und nen hohen KFA gehabt. Als er dann mit nem sehr guten KDKler Grundübungen trainiert hat, ist er nach ca. 2-3 Monaten auf 118 kg runter und hat keine Muskelmasse eingebüßt. Und das obwohl er futtert wien Mähdrescher und keinerlei Cardio macht.
Sowas würde ich mit einem besseren Gewissen empfehlen, als mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen zu trainieren. Das sehe ich bei 95 % der Leute im Studio und die sehen nach 1 Jahr noch genauso aus wie vorher.