
-
Muss abnehmen - für die Polizei !!!
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem.
Ich wiege normal immer 85-86 kg rum und bin damit eigtl immer gut gefahren... Zurzeit wiege ich aber ca. 90kg, was mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich schockiert hat, weil ich davon ausgegangen war, wollte mich nur vor der Realität drücken, in dem ich mich nichtauf die Waage stelle.
Warum ?
Naja, hatte die letzten paar Wochen nen Job angenommen, in dem es hieß, arbeiten von 8-20 Uhr... dann kommste abends nach Hause, isst was (absolut falsch, da meist KH's), dann musst auch schon bald wieder pennen gehen, um am nächsten morgen fit zu sein...
Zum Thema:
Hatte nun meine Einstellungstests bei der Polizei, für den gehobenen Dienst! Habe alle Tests, mit bravur bestanden (wenn ich das mal so sagen darf), und werde/hätte wohl eine Stelle für den gehobenen Dienst kriegen/gekriegt,wenn nun alles glatt läuft, aufm letzten Drücker.
Nur ist die Sache, dass die seit neustem, mit dem BMI rechnen. Sprich, es gilt nicht wie fit du bist (habe ja schließlich auch den Sporttest bestanden), sondern was der Taschenrechner sagt, bzw schwarz auf weiss auf dem Papier steht... *rolleyes*
Mein Idealgewicht wäre 73kg, Maximalgewicht 80kg.. Körpergröße, 179cm...
Sprich, bin übergewichtig, und bin momentan, nicht für die Polizei geeignet.
Aber da sie mich gerne bei der Polizei begrüßen würden, bzgl. der Tests etc. eben, wurde mir das Angebot unterbreitet, dass ich abnehme, und mit dem geeigneten Gewicht wieder auftauche, dann krieg ich die Stelle.
Sprich, sagen wir mal 2 Monate...
Nun, ich muss abnehmen, 10-15 kg ! und das in 2-3 Monaten.
Was ich wohl auch schaffen würde/werde.
Mit ner guten Ernährung, sehr sehr viel Kaloriendefizit, Joggen, und Crosstrainer im Studio.
Nun ist meine Angst, ist das machbar, meiner Meinung nach ja, weil ich in dieser Abnehm-Branche nicht neu bin...
Andererseits, muss ich das Krafttraining für die Zeit aufgeben, da die Möglichkeit besteht, dass ich zwar Fett abnehme/verbrenne, aber Muskeln erhalten bleiben oder gar aufbaue...
So leid es mir tut, muss alles weg, auch meine geliebten, auch wenns nur bissl sind, Muckies...
Heute hatte ich z.b. 250gm Magerquark, 1Banane und ne Dose Thunfisch. Mehr gitbs nicht... und denke wenn ich das so in etwa weiter durchziehe, dann fahr ich mit diesem Kaloriendefizit sehr gut... Wie seht ihr das ?
Wenn ich nebenher trainiere, besteht zu arg die GEfahr, dass ich garnicht an Körpergewicht verliere ?
Ist die Low Carb Diät, mit Tunfisch und Magerquark überhaupt geeignet, wenn ich nebenher nicht mehr so arg oder garnicht trainiere ?
Für diesen Job tu ich alles, werd mir den ***** dafür aufreissen !
Nun brauch ich eure hilfe...
-
BB-Schwergewicht
Normales Kaloriendefizit in der Zeit bis zum Test. Ein Kohlenhydratstop in den 10 Tagen vor der Abwaage verbunden mit einer milden Entwässerung (pflanzliches Zeug aus der Apo, Spargelwasser etc.) sollten schon so um die 5kg weniger ausmachen ohne das du das komplett runterhungern musst. Viel Erfolg!
Gruß
Dennis
Edit: Ach ja, du kannst ruhig weiterpumpen, in der Unterdeckung baust du sowieso nicht auf, kannst aber evtl. Muskelverlust verhindern.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
Normales Kaloriendefizit in der Zeit bis zum Test. Ein Kohlenhydratstop in den 10 Tagen vor der Abwaage verbunden mit einer milden Entwässerung (pflanzliches Zeug aus der Apo, Spargelwasser  etc.) sollten schon so um die 5kg weniger ausmachen ohne das du das komplett runterhungern musst. Viel Erfolg!
Gruß
Dennis
Edit: Ach ja, du kannst ruhig weiterpumpen, in der Unterdeckung baust du sowieso nicht auf, kannst aber evtl. Muskelverlust verhindern.
Ich hoffe du meinst mit diesen 5kg,
wenn: "Ein Kohlenhydratstop in den 10 Tagen vor der Abwaage verbunden mit einer milden Entwässerung (pflanzliches Zeug aus der Apo, Spargelwasser etc.) sollten schon so um die 5kg weniger ausmachen ohne das du das komplett runterhungern musst.", welches man noch aufm letzten Drücker machen kann... ?
zusätzlich: "Normales Kaloriendefizit in der Zeit bis zum Test." , dann logischerweise mehr Gewichtverlust über die Zeit...
Hoffe doch habe ich richtig verstanden, denn beides zusammen, über die Zeit, nur 5kg, wäre wohl arg wenig !
-
BB-Schwergewicht
Du hast etwas Angst um deine Mukkis und deshalb wollte ich dir eine Möglichkeit nennen, mit der du zum Termin des Wiegens leichter erscheinen kannst als du wirklich bist.
Kohlenhydratarme Ernährung entwässert, diesen Effekt etwas unterstützt und am Tag vorher nichts gegessen (und auf dem Töpfchen gewesen ) bringt bei deiner Masse mindestens 5kg die du nicht tatsächlich an Fett- oder Muskelmasse abnehmen musst. Die restlichen 5 - 10kg schaffst du mit der nötigen Disziplin ganz locker.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
Du hast etwas Angst um deine Mukkis und deshalb wollte ich dir eine Möglichkeit nennen, mit der du zum Termin des Wiegens leichter erscheinen kannst als du wirklich bist.
Kohlenhydratarme Ernährung entwässert, diesen Effekt etwas unterstützt und am Tag vorher nichts gegessen (und auf dem Töpfchen gewesen  ) bringt bei deiner Masse mindestens 5kg die du nicht tatsächlich an Fett- oder Muskelmasse abnehmen musst. Die restlichen 5 - 10kg schaffst du mit der nötigen Disziplin ganz locker.
Gruß
Dennis
Ok,
dann verstehn wir uns doch blendend 
Genau so hatte ich das auch aufgefasst, wollte lediglich nochmals nachhaken, ob ich auch richtig liege 
Ach das mit den Mukkies ist halb so wild, ist eh nicht so wirklich was da :P. Meine Angst war eher, nicht dass ich absolut falsch fahre, in dem ich weitertrainiere. Aber darf man ja dann wohl noch
-
interesanter thread, da ich auch vorhabe zur polizei zu gtehen wenn ich das mit der schule usw schaffe.
normalerweise wird ein bmi bis zu 23 akzeptiert, der auch noch völlig um normalgewicht ist. alles weitere darüber ist auch noch akzeptabel, solange es sich um REINE muskelmasse handelt.
allerdings, so habe ich es gelesen, ist es bei dir ja keine reine muskelmasse
pumpen kannste aber weiterhin gehen, mach dir da mal keine sorgen.
interessenshalber:
was machste im gehobenen dienst genau und in welchem bdl?
-
Oh je, ich muss dich enttäuschen, das tut mir leid.
Vieles was du erwähnt hast, ist bundeslandabhängig,
liegt immer am jeweiligen BL wie sie ihre Regeln auslegen, daher kann man diese Sachen, wie du sagst, so nicht stehen lassen, bzw. nicht verallgemeinern !...
Zur der Sache mitm BMI.
Bis 25 liegt man noch im Normalgewichtbereich.
Nun liegts am BL, ob sie sagen, ab 25 ist Aus die Maus, oder ob sie z.b. Noch 26,oder 27 akzeptieren....
Die Sache mit der REINEN Muskelmasse stimmt auch nicht - keinesfalls!
Warum ich mir da so sicher bin ?
Der Arzt hat mich gefragt, ob ich evtl Krafttraining betreibe, worauf ich mit einem Ja antwortete. Dann hat er mir eine Textstelle aus denen ihren Unterlagen vorgelesen. Soweit ich mich erinnern kann, war der Sinn von diesem, mehr oder weniger: "Der Bewerber ist nicht Polizeitauglich, wenn er übergewichtig ist, bzw der BMI zu hoch ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies Fettmasse ist, oder der Bewerber aufgrund von Krafttraining, wegen der Muskelmasse schwerer ist. Da auf Dauer, dieses Gewicht, egal ob durch Fett- oder Muskelmasse, einfach auf die Gelenke geht und somit gesundheitsschädlich ist!"
Punkt!

Was heisst was mache ich im gehobenen Dienst ?
Wenn nun alles glatt läuft, dann erstmal ne Ausbildung ? (Dann später nach der Ausbildung gehts dann entweder zur Schutzpolizei oder Kripo)
-
Eisenbeißer/in
Ansonsten kannst du dich auch beim BKA und der Bundespolizei bewerben, wenn dein Traumberuf Polizeibeamter ist.
-
75-kg-Experte/in
soweit mir bekannt, wird der polizeiärztliche dienst und die medizinischen einstellungsvoraussetzungen durch die pdv300 geregelt und gilt somit für alle bundesländer.
wieso hast du so wenig zeit? wann ist einstellungstermin?
-
da sieht man wieder wo wir wohnen!! Ronnie Coleman war (ist?) auch polizist und mich würde interessiern was der taschenrechner bei ihm sagt
Ähnliche Themen
-
Von mexiko_jack im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.02.2016, 09:18
-
Von indalamaar im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 16.08.2008, 03:48
-
Von vALken im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:40
-
Von duezlue im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.11.2006, 14:37
-
Von Pannik im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 30.11.2004, 10:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen