Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von lenni1
    Wo liegen denn jetzt zum Beispiel die Unterschiede zwischen Body Attack Ultra Whey und dem "normalen" Body Attack Power Protein 90 - vom Preis her geben sie sich ja nicht viel.
    Ich habe weder das eine, noch das andere von dieser Firma ausprobiert, kann dir aber den theoretischen Unterschied gerne erklären (oder es zumindest versuchen).

Wheyprotein (Molkeprotein) wird vom Körper schneller aufgenommen, als z.B. Milchprotein oder die kombinierten Proteine (wie z.B. Power Protein 90). Es ist besser löslich und gerinnt nicht im Magen-Darm-Trakt, wie z.B. Milchprotein. Das heißt, dass die Proteine sich schneller in ihre einzelnen Aminosäuren aufspalten, als in Power Protein 90. Durch Wheyprotein wird der Körper ca. 3 Stunden lang mit Aminosäuren versorgt, d.h. eine relativ kurze Zeit. Wheyprotein ist also dann empfehlenswert, wenn sich das Protein schnell in seine Aminosäuren zersetzen soll, d.h. also nach dem Training oder direkt nach dem Aufstehen.

Power Protein 90 ist ein Produkt, in dem viele Proteine kombiniert werden. Es hat eine hohe biologische Wertigkeit und versorgt den Körper länger mit Aminosäuren (wie es Legomeister bereits erwähnte), um es zu konkretisieren, ca. 7 Stunden lang. Das ist z.B. vor dem Schlafengehen sehr sinnvoll, da der Körper in der Zeit nicht mir Proteinen versorgt werden kann oder mit Wheyprotein nur für 3 Stunden versorgt werden würde. Das ist auch dann gut, wenn man z.B. arbeitet und keine Möglichkeit hat sich während der Zeit proteinreich zu ernähren, dann könnte man vorher einen solchen Shake trinken und gegebenfalls auch mit zur Arbeit nehmen.

Also wie du siehst, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Überlege dir selbst, welches dir mehr entgegenkommt. Ich persönlich habe sowohl Wheyprotein-Isolate, als auch Vierkomponenten-Proteinshakes (wie Power Protein 90). Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann musst du dich für eins von beiden entscheiden. Ich würde dir bei diesen beiden eher Power Protein 90 empfehlen, da man ja eigentlich eine ausgewogene Ernährung haben sollte und nicht so häufig auf Nahrungsergänzungen zurückgreifen sollte (ich habe keine Zeit, mir jedes mal eine proteinreiche Ernährung vorzubereiten, bzw. kein Geld, mir jedes mal eine zu kaufen).
    Nimm es vor dem Schlafen gehen und gegebenfalls auch einige Stunden vor dem Training, sozusagen als zweites Frühstück.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für die Antworten, vor allem an Michael für den ausführlichen Text.

Nach deiner Erklärung würde ich aber eher auf die Whey-Proteine zurückgreifen, da sich das Protein ja schnell in Aminosäuren zersetzen soll (also nach dem Training oder dem Aufstehen). Letztendlich soll das Eiweiß ja helfen, das Training zu unterstützen und nicht "nur" als Ergänzung dienen, die ich auch nehmen würde, wenn ich nicht trainieren gehen würde.

Mal weg von Body Attack und hin zu LSP: Wie schaut es dort aus? Dort steht, dass das Double Plex Protein eine Mischung aus Whey- und CASEIN- (?) Proteinen ist. Geht es also eher in die Richtung Whey oder eher in die Richtung, dass es mehrere Proteine vereint?

Grüße
    lenni

EDI//

Sorry, dein letzter Post war eben noch nicht da - also ist das von mir genannte Protein die "einfachste" Variante. Heißt das denn, dass es schlechter ist als die anderen und ist der Preis gerechtfertig?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von lenni1
    Vielen Dank für die Antworten, vor allem an Michael für den ausführlichen Text.

Nach deiner Erklärung würde ich aber eher auf die Whey-Proteine zurückgreifen, da sich das Protein ja schnell in Aminosäuren zersetzen soll (also nach dem Training oder dem Aufstehen). Letztendlich soll das Eiweiß ja helfen, das Training zu unterstützen und nicht "nur" als Ergänzung dienen, die ich auch nehmen würde, wenn ich nicht trainieren gehen würde.

Mal weg von Body Attack und hin zu LSP: Wie schaut es dort aus? Dort steht, dass das Double Plex Protein eine Mischung aus Whey- und CASEIN- (?) Proteinen ist. Geht es also eher in die Richtung Whey oder eher in die Richtung, dass es mehrere Proteine vereint?

Grüße
    lenni

EDI//

Sorry, dein letzter Post war eben noch nicht da - also ist das von mir genannte Protein die "einfachste" Variante. Heißt das denn, dass es schlechter ist als die anderen und ist der Preis gerechtfertig?
    Also, wie viele andere Mehrkomponenten-Proteine, wollen sie eben das "perfekte" Protein schaffen. D.h. ein Protein, das sowohl schnell Aminosäuren zur Verfügung stellt (durch Molkeprotein) als auch langfristig.
    Ich kann nicht genaueres dazu sagen, aber mir ist die Firma nicht so bekannt. Wenn du unbedingt ein deutsches Produkt möchtest, dann würde ich dir Produkte von BMS empfehlen.
    Also ich persönlich bevorzuge das Weider Protein 80 Plus, aber nehme auch gerne Iso-Whey-Pro von BMS z.B. Ich denke, dass beide Firmen gute Produkte haben. Über die nicht so bekannten Firmen kann ich dir nicht viel sagen. Ich würde aber eher etablierte Firmen bevorzugen. BMS hat mir durch die informativen Texte gefallen (vorallem in ihren Magazinen. Du kannst dir deren aktuelles Magazin kostenlos zusenden lassen. Das ist wirklich informativ!) und Weider kaufe ich gerne, weil es neben meinem Studio einen Shop gibt und ich da direkt kaufen kann. Außerdem finde ich die Preise eigentlich ganz angenehm. Weider ist ja ein prestigevolles Unternehmen und deshalb mache ich mir da vorläufig keine Sorgen, dass ich es mit Billigprodukten zu tun habe.

Neuer Benutzer
    Keine Sorge, es ging mir nicht direkt um deutsche Produkte.

Auf Body Attack bin ich eben sehr schnell durch das Forum aufmerksam geworden und LSP wurde mir von Freunden empfohlen. Dass beides deutsche Firmen sind, ist purer Zufall.

Ich werde so oder so nicht drumherum kommen, selber Eiweiß auszuprobieren und möglicherweise auch einen Fehlkauf zu tätigen. Gerade bei der Frage nach dem Protein scheiden sich ja die Gemüter. Von BMS und Weider habe ich (jetzt in der Proteinfrage) noch nicht so viel gehört und werde denke ich mal - wenn ich nichts finde, das noch dagegen spricht - das LSP ausprobieren. So groß dürften die Unterschiede in der Wirkung ja nicht sein - zumal es ja hier immer noch nicht um professionelles Bodybuilden geht ^^

Eisenbeißer/in
    Über die nicht so bekannten Firmen kann ich dir nicht viel sagen. Ich würde aber eher etablierte Firmen bevorzugen. BMS hat mir durch die informativen Texte gefallen (vor allem in ihren Magazinen.
    jau vor allem die vorher/nacher Bilder innerhalb paar Tagen sind echt glaubwürdig im Magazin...ich würde da wohl auch lieber eine etablierte Firma nehmen, denn solche tollen Vergleichsbilder bekommst du von den nicht so bekannten Firmen leider nicht...da müssen die Produkte ja automatisch super sein....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    jau vor allem die vorher/nacher Bilder innerhalb paar Tagen sind echt glaubwürdig im Magazin...ich würde da wohl auch lieber eine etablierte Firma nehmen, denn solche tollen Vergleichsbilder bekommst du von den eher kleinen Firmen leider nicht...da müssen die Produkte ja Automatisch super sein....
    Ja, ihre Werbungen sind sehr unseriös und auch die Tatsache, dass sie den Chemical Score als Biologische Wertigkeit ausgeben, aber mir gefallen die Texte im Magazin, nicht die Texte zu den Werbungen

Eisenbeißer/in
    wenn also eine "etablierte" Firma schon unseriöse Werbung macht, frage ich mich, wieso die hier immer wieder empfohlen werden??

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von lenni1
    CASEIN- (?)
    Casein ist der größte Bestandteil der Milchproteine (hab dir eben kurz das Milchprotein erläutert), deshalb wird es häufig auch als Synonym für Milchprotein gebraucht.

Casein hat aber eine niedrige biologische Wertigkeit (ca. 70). Bei dem Body Attack Power Protein 90, würde dies durch die hohe biologische Wertigkeit von Eialbumin ausgeglichen werden, was in diesem Produkt (LSP Double Plex Protein) jedoch fehlt.

Eisenbeißer/in Avatar von schwabii
    ich würde eher auf whey zurückgreifen, denn ca bis 1 stunde nach dem training is der muskel am aufnahmefähigsten...Also sollte schnelle versorgung her.

Wegen der nacht und der versorgung zu der zeit:

Es geht ja nich da drum nur pulver zu schlucken!

Wenn du was isst, ist die versorgung auch gegeben...denn essen wird doch auch langsam, also nicht so schnell wie whey, verarbeitet(??).

is nur meine meinung!