-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dream
-Niemals.
Ich habe ein kleines Gym mit knapp 600qm 2001 eröffnet:
Ausbau der leeren Halle mit Duschen, Umkleide, Böden, Bauauflagen... ect. - 110.000 DM. Gerätepark inkl. bissl Cardio - rund 100.000 DM.
Als Werbebudget brauchst Du nochmal ganz locker allein 10.000 Euro für die ersten 3 Monate, wenn es schnell kostendeckend laufen soll.
Dazu:
Ohne professionelle Verkaufschulung/Ausbildung, Telefon, Rethorik, Marketing.... hast Du heutzutage nicht die kleinste Chance mehr.
Halle mit Geräte vollstellen und dann halt mal ein Studio auf machen...
- das war 1986 so.
Und dann Köln??????????
Das wäre ungefähr so, als wenn Du auf St. Pauli einen Sexshop eröffnen willst. Schon mal was von Marktanalyse gehört??? Du benötigst in deinem direkten Einzugesgebiet (5 Minuten Auto-Umkreis) mindestens 10.000 Einwohner und darin keinen Mitbewerber.
Hier mal die Fitnesscenter in Köln in alphabetischer Reihenfolge:
Fitnesscenter
Swiss Training (0221) 4248875
Zülpicher Str. 58
50674 Köln
Überleg Dir das gut.
Du bist Deine Kohle los und hast am anfang locker eine 70 Stunden-Woche.
hab mal adresse korrigiert... bin ich meinem studio schuldig *g
also das vorhaben wird mit 60.000 voll inne hose gehn.
du musst ja allein im monat 30.000 oder eher noch viel viel mehr an umsatz machen...
ohne bank gehts gar nicht. vllt kannste ja irgendwo mit einsteigen mit der kohle?!
-
Men`s Health Abonnent
wenn es in köln so viele studios gibt, weshalb willst du unbedingt ein neues eröffnen? ich würd mir ein studio suchen, das kurz vor der insolvenz steht, es günstig abkaufen, einen teil des geldes zum überbrücken beiseite packen, einen teil für werbung verwenden und den rest zum renovieren nehmen. handwerkliche arbeiten kann man selbst und hilfe von freunden günstig machen und erneuerungsbedürftige geräte nach und nach von zwangsversteigerungen besorgen.
-
In Köln gibt es nur 2 halbwegs brauchbare Studios für BB-Training. Und davon
soll eines schon seit 3 Jahren verkauft werden.
Insgesamt wollen viele - gerade die alten, kleinen Studios verkaufen, denn die
großen Ketten machen denen alles kaputt - vom Preis und Angebot her. Wer in
Kölle ein Studio kaufen will hat quasi die große Auswahl!
In Bonn sieht es da etwas anders aus...
Ich kenne auch sooo viele, die lieber in einen kleinen, aber feinen Studio trainieren
wollten möchten tun... Einer davon hat mich nun ein halbes Jahr zugetextet, dass
er auch einen privaten Trainingsraum einrichten will, in dem er und seine Freunde
und BB-interessierte trainieren sollten. Aber daraus ist dann nichts geworden - er
hat den Schwanz eingezogen...
Was machen Deine Pläne gerade?
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Köln-Porz ist ne super Ecke für ein Hardcore-Studio. Habe selber in Porz-Westhoven gewohnt und im Fitness-Forum im Gewerbegebiert nahe Stollwerck trainiert und mich geärgert, dass es in ganz Porz mit seinen über 100.000 Einwohnern kein vernünftiges Gym gibt.
Und wegen der Kaserne hat man auf jeden Fall mehrere hundert Dauermitglieder, man kennt das ja selbst, wenn man beim Bund nicht trainieren kann...
Würde es auf jeden Fall in Porz versuchen..
Zum Ingo in Leverkusen; Er war kein Profi, auch kein Landesmeister oder so. Was hat er eigentlich gewonnen? Aber egal, hat aber trotzdem einen heftigen Körper.
Aber ich glaube nicht, dass das auf Dauer mit seinem Gym gutgehen wird. Es hat jetzt ein McFit in Lev aufgemacht, dass noch mehr Mitglieder abzieht.
Mit neuen Gym 80 Maschinen.
Ingos Studio ist zu weit entfernt vom Schuss und nur für die dicken Jungs interessant.
Das wird auf die Dauer nichts, da zu teuer und zu weit entfernt vom Zentrum. Wünsche ihm aber trotzdem alles Gute.
-
 Zitat von Giantskiller
Zum Ingo in Leverkusen; Er war kein Profi, auch kein Landesmeister oder so. Was hat er eigentlich gewonnen? Aber egal, hat aber trotzdem einen heftigen Körper.
Aber ich glaube nicht, dass das auf Dauer mit seinem Gym gutgehen wird.
Hallo,
kann bitte jemand mal die Adresse oder URL von diesem Gym nennen?
Vielen Dank.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von wkm
In Köln gibt es nur 2 halbwegs brauchbare Studios für BB-Training. Und davon
soll eines schon seit 3 Jahren verkauft werden.
lass mal hören, welche du in diese kategorie einordnest!
-
Discopumper/in
bodyshop und flex
naja und königsdorfer fitnessstudio aber naja nichtmehr wirklich köln eher Bergheim...
-
 Zitat von Meister Popper
lass mal hören, welche du in diese kategorie einordnest!
Bodyshop und Flexx.
 Zitat von Hefti-Schlumpf
bodyshop und flex
naja und königsdorfer fitnessstudio aber naja nichtmehr wirklich köln eher Bergheim...
Aber das KFC ist eine wirklich tolle Alternative!
Bin auch ab und zu mal dort.
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare