-
 Zitat von Metalhead
Genau dieses Denken "wenn man sich einer Sache sicher ist wird sie langweilig" ist einfach kindisch. Deshalb rede ich auch nicht am Thema vorbei, wenn ich sage dass Frauen ab einem gewissen Alter kapieren, dass es keinen Sinn macht ständig Spielchen zu spieln, Eifersucht, Unsicherheit, etc. zu schüren.
Also, ein Mann sollte Fürsorge und Gefühle zeigen, der Partnerin Aufmerksamkeit zukommen lassen, usw., gleichzeitig aber ihr nicht das Gefühl geben, dass sie ihn "sicher" hat, weil er dann langweilig wird. Sorry aber das ist schizophren. Wenn man jemanden liebt macht man alles für den anderen, dann spielt man keine Spielchen, denn im eben beschriebenen "Idealfall" wären Gefühle und Fürsorge (zumindest z.T.) nur geheuchelt, denn man kann nicht zwischen zwei Persönlichkeiten hin und herschalten. Und das hat nichts mit die eigene Persönlichkeit verleugnen zu tun.
Mit dem der Verflossenen hinterher laufen gebe ich dir recht. Wie intensiv man das betreibt und wie lange man das macht hängt von "Stolz" bzw. Selbstachtung ab.
Ich habe den Punkt in meinem letzten Beitrag noch ausführlich erklärt. Es geht eigentlich nur um die Tatsache, dass man nicht sein ganzes Leben auf das des Partners ausrichten sollte sonst fühlt man sich eingeengt und dann ist das beisammen sein nichts besonderes mehr und man ist sich seiner Sache zu sicher. Viele Paare haben sich durch dieses ständige Beisammensein nichts mehr zu erzählen usw. Die Langeweile tritt ein und man sucht nach einer neuen Herausforderung
Ich sehe Männer ja nicht als Spielzeug welches ich in die Ecke stelle, wenn ich genügend damit gespielt habe.