Ergebnis 1 bis 10 von 71

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von sporttreff
    Zitat Zitat von cyclon
    Da will der Ali zu viel zu schnel. Er soll lieber mit 155 kg Shirtbankdrücken,
    und 3 x 3 Boardpress auf 4 - 5 Boards um den Lockout zu verbessern.
    Mit Gewalt lassen sich 170 kg nicht erzwingen. Gut Ding will weile haben.
    ...da haste wohl recht. aber wir haben zur zeit nicht wirklich die wahl: er will sich halt als saisonhöhepunkt für die ipf-dm qualifizieren. mal schauen, was passiert...

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Nur ganz ehrlich.

Wenn er ständig ans Muskelversagen geht wird das nichts.

Besser er trainiert mal anst#ndig auf 3-4 Brettern, die Schulter und drückt den vollen Radius nur mit 150 als das er ständig an 170 verka**t...

Zitat Zitat von Brandineser
    Nur ganz ehrlich.

Wenn er ständig ans Muskelversagen geht wird das nichts.

Besser er trainiert mal anst#ndig auf 3-4 Brettern, die Schulter und drückt den vollen Radius nur mit 150 als das er ständig an 170 verka**t...
    ...sind ja nur ausschnitte aus 2 einheiten. wir trainieren wsb, also 2 mal pro woche: viele boardpresses, floorpresses, bank mit ketten, bändern, etc.

meistens passt´s denk ich.

viele grüße

p.s.: maximalkrafttraining soll man übrigens schon bis zum muskelversagen ausführen...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von sporttreff
    p.s.: maximalkrafttraining soll man übrigens schon bis zum muskelversagen ausführen...
    Blödsinn!...hab haras grundsatz immer angewendet max 2 Versager in einer vorbereitung und wenn dann kommen sie und verursacht sie absichtlich..
    wenn man sieht das es nicht geht sollte man mit dem gewicht unten bleiben!
    die letzte WH sollte grad noch gehen
    sonst brennst dich aus...

hatte die letzte vorbereitung genau 1nen versager und der war technischer natur!danach hab ich mehr gedrückt (im gleichen train) also kein muskulärer versager...

Ich sag mal am anfang ist es einfacher (durch weniger gewicht) das man nicht ausbrennt..
    ich kenne niemanden der absichtlich mit MV arbeitet...

joe macht das so gut er versucht einfach das vorgenommene wenn das versagen kommt dann kommt es aber versucht keine gewichter zu bewegen die von hausaus nicht gehen

fg

Zitat Zitat von riddle
    Blödsinn!...

ich kenne niemanden der absichtlich mit MV arbeitet...

fg
    blödsinn ist es nicht, aber ich denke mal, dass es da unterschiedliche auffassungen gibt. ich berufe mich halt auf simmons, zatsiorsky, madwejew, hohmann/lames/letzelter und etliche andere autoren, die ich nicht nur freiwillig gelesen habe. (die östlichen autoren werden übrigens gerne auch mal anders geschrieben...je nach übersetzung).

ich kann deinen ausführungen ehrlich gesagt auch nicht allzu gut folgen?! aber egal, viele wege führen nach rom! wie ich vorher schon geschrieben habe, sind ja nur wenige ausschnitte von vielen, vielen einheiten zu sehen!

trotzdem danke für die hinweise!

viele grüße

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    joe macht das so gut er versucht einfach das vorgenommene wenn das versagen kommt dann kommt es aber versucht keine gewichter zu bewegen die von hausaus nicht gehen
    Für mich persönlich hat MV keine Bedeutung. Ist ja bloß eine Wdh die nicht geht, da passiert auch nix besonderes im Körper, weder werd ich deswegen auf einmal superstark noch bin ich deswegen sofort im Übertraining. Aber lieber hab ich ein paar Versager mit drin, als, dass ich die Chance nicht nutze einen alten PR zu brechen.
    Nur aus Prinzip immer bis zum MV zu gehen halt ich aber auch für sinnlos.

Gruß, Joe

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Nebu: du probierst aber nicht z.B. 240kg zu drücken wenn du 230kg nicht schieben kannst (wenns an der Kraft lag)

Das meinte ich damit.

Ich persönlich gehe NIE bis zum MV und in der letzten Vorbereitung hatte ich keinen einzigen drinnen, die 130kg Bank im letzten Shirttraining waren zwar alles andere als locker und ich hab glaub ich 20s lang gedrückt aber ohne MV.

Ich persönlich kenne auch niemanden der absichtlich ans MV geht bzw. mehr Gewicht auflegt wenn er eh schon sieht das es nicht geht.

mfG