-
Bizeps intramuskulär train...?
HI all
Also zur Zeit geht nichst mehr bei mir beim Bizepstraining ich train. ihn direkt 1 mal die Woche und fange meistens mit KH Cursl auf der schrägbank an gefolgt von LH curls zum schlus dann noch Hammercurls
alles im WH von 4-6
hatte ne Zeit auch mal dei 21er reingepackt trotzdem ich bekomme einfach keinen Muskelkater überall aber net im Bizeps
Hab schon eininges ausprobiert aber es will net
Was tun?
Bitte net antworten das Muskelkater net wichtig is es gab ne Zeit da hatte ich auch beim Bizepstrain. am Tag darauf fetten Kater[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich brauche hilfe[/schild]
-
das du keinen Muskelkater mehr bekommst liegt schlicht und einfach daran das du an die Belastung gewöhnt bist. Darum wird das Training aber nicht zwangsläufig ineffektiv...
wenn du aber unbedingt den Muskelkater am Folgetag brauchst, kannst du ja mal eine Woche aussetzen. Danach wird er dich bestimmt wieder heimsuchen
-
Eisenbeißer/in
Eigentlich kann ich nur meinem Vorredner recht geben und dir zu mehr Gewicht raten, auch wenn du bei der ersten Trainingseinheit nur 4 Wdh oder sowas im Dreh schaffen solltest.
Lustiger Zufall:
Ich hab fast genauso wie du trainiert und den Bicepsmuskelkater total vermisst!!
Dann hab ich später mal SZ-ScottCurls (eng) mit Hammercurls im Supersatz gemacht (beide Üb. Scott 6-8Wdh und Hammer 8-12Wdh und 4 Sätze). Nach der Übung dann noch KH-Curls auf der Schrägbank und Konzentrationscurls mit der SZ auf der Schrägbank (Bauchlage) (jeweils 3 Sätza). Jedenfalls hatte ich danach mal wieder richtigen tollen Muskelkater im Biceps!! 
Edit:
Oh, ich merk gerade, dass ich im HIT Forum gepostet hab. Also jetzt nicht gegen das Trainingsprinzip wettern Leute
-
Danke jedenfalls,ich merke schon es gibt dann wohl nur noch eine möglichkeit, ändern der Übungen mit supersätze ohne alles was die Weidertechniken hergeben.
Ich bleib dran
-
ick vasteh eure probleme
jaja der bizeps (meine liebste muskelgruppe im training)! ich hab im laufe der zeit rausgefunden das es für den bizeps am besten ist die übungen in jeder einheit zu variieren. gestern z.b. habe ich lh-curls im wechsel mit kh-curls alternierend auf der schrägbank (leicht schräg)gemacht ... je 3 sätze! danach 4 hammercurls und 3 konzentration am kabel ( 15 whs) und heute spannt´s richtig gut ... am freitag mach ich dann erst 3 sätze lh-curls dann 3 sätze kh-curls beidarmig usw. und ich weiß jetzt schon das er wieder spannen wird ... der bizeps ...