-
Hallo
Meine Ziele sind bis nächstes Jahr März ordentlich Muskelmasse aufzubauen dabei aber mein kfa vllt. nur um 1% zu erhöhen, danach werde ich eine kleine Defi machen für meine erste Kur da ich nicht mit so einem hohen Kfa in meine erste Kur gehen will. Mein Grundumsatz liegt bei 3000. Die Kcal aufnahme an Trainingstagen liegt bei 3300-3400 und an Trainingsfreien 3100-3200
-
75-kg-Experte/in
Also ich denke nicht das dir das mit dem Kfa% gelingt sind doch viele Kohlenhydrate dabei ansonsten guter ernährungsplan zum Masseaufbau.Aber das mit dem Grundumsatz ist mit bewegung weil ohne bewegung bei deinen daten ist der Grundumsatz zu hoch.
-
Ja sorry meinte ja Gesamtumsatz verwechselt. Naja bis jetzt konnt ich mein Kfa gut halten mal gucken wie es weiter geht. Hat wer noch paar leckere Ideen die man ab und zu einbauen kann was etwas BB-gerect ist aber mal ne abwechslung irgendwas süßes oda mal was anderes zum mittag.
-
da du ohnehin schon einen relativ hohen kfa hast, würde ich auf kurzkettige khs komplett verzichten, ausgenommen direkt nach dem training. da finde ich sind 100 g dextrose aber auch etwas hochgegriffen. 60-70 g reichen auch.
statt nudeln würd ich kartoffeln empfehlen, da du deinen kfa ja möglichst nicht erhöhen willst. könnte evtl besser sein für dich, da dein kfa mit 18% eh relativ hoch ist vor einer massephase find ich.
ansonsten find ich den plan recht gut. viel erfolg!