-
75-kg-Experte/in
 Zitat von riddle
zum anziehen brauchst eh ne 2te person...zumindest meistens...
das verunsichert mich jetzt wieder, weil ich zwar mit mühe, aber letztendlich nach hartem kampf doch allein rein kam 
wollt das ding in erster linie für kh (190kg raw) verwenden.. kb trainier ich erst seit 3monaten und bin bei schändlichen 130kg (offiziell), will bei den norddeutschen nächste woche die 140kg knacken.. da ist mit bandagen und technik noch einiges rauszuholen denk ich..
aber wie gesagt, hatte vor allem aufs KH dabei geschielt.. aber passen sollte er trotzdem schon..
-
also ich gebe zu ich komm in meinen allein rein wenns sein muss...aber hab mir dabei schon mal die adduktoren gezerrt....also zumindest jemand der hinten rauf zieht bzw hinten hält ist notwendig das du "rein wippen" kannst...zumindest ist bei mir der fall...
ich bin mir fast sicher das du ihn verwenden könntest nur abnähen wäre wohl pflicht..
wenn er fürs KH gedacht ist dann halt nicht zuviel...
fg
-
Ich denke der 40er ist für den Anfang ok. Meiner ist ein 36er bei 70kg KG. und 170 cm.
Achte darauf daß Du so abnähst wie riddle beschrieben hat, es bilden sich Schlaufen nach oben, was besseres fällt mir jetzt nicht ein.
Ich komm in meinen auch allein rein, mit Puder, Tüten und etwas Geduld, ohne Gewicht gehn aber nur Teilkniebeugen. Ist für den Anfang aber sehr grenzwertig, da sich dann event. die Technik verändert. Mit 140 kommst Du dann vielleicht nicht mehr richtig runter.
Bei den Trägern brauch ich dann Hilfe, bin ja kein Gummimensch, sind aber auch nicht zu straff.
Ich benutze Equipment aber eher selten im Training, is mir zuviel Stress.
Viel Spaß beim ausprobieren!
-
75-kg-Experte/in
So, danke für die Hilfe heute..
Mitm Abnähen und zu groß hat sich erledigt.
Nach nem vernünftigen Aufwärmen zog ich das Ding zu den 140kg das erste Mal an. Dank dem Pump war es nicht nur noch schwerer allein in den Anzug zu kommen (habs aber geschafft +g+), sondern von den ehemals 3-5cm blieben nur noch max 1 übrig. wenn überhaupt. das ding saß super vom empfinden her und das gefühl beim kb war ein komplett anderes. brauchte mich praktisch gar nicht mehr auf den rücken konzentrieren, sondern ganz allein auf die beine. und auch das gewicht fühlte sich beim rausheben auf den schultern deutlich leicher an..
hab bis auf 150kg im letzten satz gesteigert. war noch deutlich luft, aber das soll fürs erster reichen. bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ding. nur das ganze equipment allein anzuziehen war die reine qual. und ich war heut son bißchen der aufmerksamkeitsfaktor im studio. alle blicken waren mein, als ob ich der erste mensch aufm mars gewesen wäre.. - hatte mir zur sicherheit zwei junge burschen rechts und links an die hantel gebeten, allein wollt ich dann auch nicht und die kamen gar nicht mehr ausm fragen raus.
auf jeden fall sehr witzig. 
feine trainingseinheit!!
-
75-kg-Experte/in
ach ja nachtrag:
ich weiß, 150kg sind noch lange nicht die welt, aber ich mach tiefe kb erst seit 3mon und viel mehr bin ich auf morgen kh gespannt..
also nochmals danke für die schnell hilfe!!
-
75-kg-Experte/in
kleines Update:
Heut erstes KH-Training mit Anzug. 210kg sind mein gewesen.
Die 215kg gingen zwar von unten hoch, aber sollten heut net ganz sein..