-
60-kg-Experte/in
Kabelrudern im Sitzen mit V-Griff ist eine gute Übung für die Dichte. Ebenfalls KH Rudern einseitig. Bei mir hat es funktioniert.
LG Squatmike
-
die antwort is jede übung bei der man eng greift und rudert egal ob von oben unten oder im sitzen
-
60-kg-Experte/in
-
versuch alle möglichen arten von ruderübungen, für die tiefe kannst du auch kreuzheben machen.
wenn du keinen breiten lat willst finger weg von klimmzügen und latzug 
ich kenne dein problem, mittlerweile ziehe ich mir weitere klamotten an, damit der rücken nicht zu sehr heraussticht...
-
genau so geht es mir auch. ich trage zwei nummer größer damit ich nicht aussehe wie ne billige superman-figur.. na ok ich freue mich aber doch noch ernst gemeinte antworten zu erhalten. danke. ich habe auch angenommen dass ich mit engem griff den lat nicht zu sehr trainiere. was haltet ihr denn von seitheben vorgebeugt? das ist doch auch eine gute übung um die schulterblattmuskulatur zu tranieren, sowie den hinteren kopf der schulter ebenfalls. außerdem habe ich das normale latziehen weggelassen und rudern sitzend sowie klimmzüge mit engem griff bevorzugt. kretik nehme ich natürlich gerne an wenn sie weiterhelfen kann.
-
seitheben vorgebeugt kannst auch machen, die übung ist für die hinteren deltas gedacht. wie gesagt, KH und rudern für die tiefe.
einfach klimm und latzug eine zeit lang weglassen oder leichter trainieren.
achte nur darauf dass du verhältnissmässig gleich viele drück und zugübungen machst, damit es später keine probleme mit der haltung oder verletzungen gibt. wenn du klimmzüge weglässt musst du dafür mehr ruderübungen machen.
-
îhr habt probleme , sieht doch nur geil aus son breites kreuz in nem engen shirt? und ihr versteckt es unter dicken pullis usw ... na das muss man erstmal verstehn
-
mach es ganz einfach so vernachlässige den rücken etwas wenn du meinst er sei dir zu v-förmig was gerade geil aussieht aber nur wenn auch der rest passt was bei dir ja nicht so ist sonst hättest ja nicht die frage gestellt...mache doch für den rücken kreuzheben buttefly reverse+hyperextension...damit hälst du alles etwas im zaume und deine v form wird nicht mit diesen übungen sehr bis gar nicht strapaziert...lg dafür musst du aber deine andren muskelgruppen noch härter trainieren bis du wieder halb wegs symetrie in deinen körper bekommst dann kannst ja wieder den lat trainieren...viel erfolg
-
Eisenbeißer/in
rückentraining ohne nen breiten lat zu wollen ist wie die schlange würgen ohne zum höhepunkt zu gehen
-
hab das selbe problem.
kreuzheben ist die lösung. keine übung mehr, keine weniger.(also für den rücken)