-
Beinpresse
Kniekiller oder Super Übung?
Was meint ihr?
-
mach keine beínpresse, sondern KB. kniekiller ? ne, aber meiner meinung nach sollteste mal KB probieren
gruß,sethos
-
BB-Schwergewicht
Eine Beinübung unter vielen. Gut für Kraftausdauer bspw.
Auch nett für die Waden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wegen einer Rückenverletzung konnte ich keine KB mehr machen, bin seit zwei Monaten auf die Beinpresse ausgewichen und seitdem dort geblieben. Ich mag die Übung - auch, weil ich mich immer noch wöchentlich merklich steigern kann
-
Sportbild Leser/in
Kein Kniekiller wenn man den "Gewichtswagen" langsam auf und ab lässt und die Knie nie ganz durchdrückt. Außerdem sollte man meiner Meinung nach keine Sätze mit weniger als 8 Wiederholungen machen, den Hintern immer gegen die Sitzbank drücken und kein Hohlkreuz dabei machen und alles ist gut!
Aber nicht vergessen den unteren Rücken zu trainieren.
Teak
Ps: Kniebeugen sind mit der falschen Technik für den Rücken 10 mal schlimmer!
-
hör immer, dass man die Beinpresse (bei mir im center ein 45° Winkel) auch nicht zu weit runterschieben sollte, also quasi bis der Bauch bremst, weil das auf die Knie geht? in dem forum haben mir aber einige gesagt, dass man doch ganz runter gehn soll....
-
Eisenbeißer/in
gut fuer's Ego ,da man jede Menge Scheiben draufknallen kann. Aber richtig gute Fortschritte in meiner Beinentwicklung habe ich mit dieser Uebung nicht wirklich geschafft
-
Hallo,
das Gewicht kann und soll bis auf den Bauch!
Auch bei KB ganz runter, das schadet euren Knie nicht.
m.f.g.
-
Sportrevue Leser
Die Belastung für die Knie wird größer, je weiter man das Gewicht runter lässt. Seit ich Probleme mit den Knien habe gehe ich weder bei KB noch an der BP ganz runter. Baue dabei sehr gut auf. Ich mixe dabei brutal schwere Sätze mit dreiviertel-WH und etwas leichtere mit bewusst tiefem Absenken. Wirkt bei mir richtig gut.
Beinpresse allgemein ist für mich eine super Übung die bei meinem Beintraining immer dabei ist.
-
BB-Schwergewicht
Schon Arnold erkannte die Vorteile von ganzen und halben Bewegungsabläufen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Schwere "Hofknickse" sind natürlich nix für blessierte Knie, Kniebeugen oder auch Beinpressen mit niedrigem Gewicht aber voller Bewegungsablauf ist zweifelsfrei Gelenkschonender.
Eigentlich übertragbar auf jede Übung.