-
Discopumper/in
 Zitat von nizzl
dieses dextro energy zeugs is viel zu teuer. im supermarkt bekomm ich 500gr. dextrose für 69cent. bestes preisleistungsverhältnis denke ich mal 
Wie kann ich mir das vorstellen. Habe glaub ich noch nie Dextrose im Supermarkt gesehen.. Oder es gibt das in Österreich gar nicht.
Wie ist das verpackt, oder wie kann ich das erkennen.
-
 Zitat von nizzl
dieses dextro energy zeugs is viel zu teuer. im supermarkt bekomm ich 500gr. dextrose für 69cent. bestes preisleistungsverhältnis denke ich mal 
absolut richtig! da wird man ja arm, wenn man sich jede woche dextro energy kaufen muss!
meines erachtens ist es sehr wichtig, dem körper innerhalb einer halben stunde nach dem training kurzkettige khs, um dem körper genügend khs zur verfügung zu stellen, um seine glykogenspeicher wieder zu füllen.
Außerdem bin ich auch von der wirkung von whey bzw. aminos (ca 30 g protein) direkt nach dem training (zusammen mit dextro) überzeugt. liefert dem körper die nötigen aminosäuren, um die geschädigten muskelfasern nach dem training zu versorgen...
1 h nach meinem post-workout shake gibts dann eine feste mahlzeit mit ca 30 g protein und 75-90 g langsam verdaulichen khs.
-
Also ist es aus rein Medizinischer und auch Aufbaumäßiger Sicht schon sehr zu empfehlen schnelle Kohlenhydate nach dem Training einzunehmen.
Schreibt doch weiter die Mengen, dann können wir ja ein durchschnitts Menge errechnen und oben in einen Extra Beitrag anheften. (ohne das dort geantwortet werden kann)
Ansonsten muß man ja zig Seiten lesen um auf den Punkt zu kommen.
Nur ein Vorschlag
-
Wie siehts beim abnehmen aus, soll man die auch zu sich nehmen, solange man KCAL Defizit faehrt?
-
Normalerweise nimmt man doch zwischen 0.7g/kg und 1g/kg FFM zu sich. In einer Diäte würde ich etwas darunter, bei etwa 0.5g/kg - 0.7g/kg FFM bleiben
-
Eisenbeißer/in
Es würde auch nicht viel Sinn machen komplexe KHs nach dem Training zu nehmen, da dem Verdauungssystem während des Trainings Flüssigkeit entzogen wurde, und somit die Nahrung so "einfach" wie möglich sein muss.
-
Hi Leute.
Ich bin grade dabei mir einen KH + Amino Drink selber herzustellen mit einzelkomponenten aus der Apotheke.
Meine Frage:
Ist es nicht sinnvoll die KH's direkt während dem Training im Getränk zu haben? Also die Speicher garnicht erst leer werden zu lassen? Bisher mache ich das nämlich so, hätte allerdings gerne einen begründeten Rat ob das Sinn macht oder man eher während dem Training nur Wasser und danach KH+ Amino zu sich nehmen sollte...
währe euch sehr dankbar für hinreichend begründete Ratschläge!
Gruß,
Lennart
-
Deine Speicher sind durch ein intensives Training nur angekratzt, aber nie wirklich leer. Denn mit ganz leeren Speichern würde Dich der "Hammermann" niederstrecken (Muskelarbeit gar nicht mehr möglich, das tritt nur bei schlecht versorgten Marathon- oder Triathlonathleten auf; langes Intervall- oder überlanges Ausdauertraining gehen schon recht stark auf die Speicher, sind aber auch nicht so dramatisch). Durch ein Krafttraining wird das sicher nicht passieren (außer Du bist der totale KH-Verweigerer über mehrere Tage/ Wochen hinweg , dann würde Dir das Getränk auch nichts mehr helfen, weil es viel zu wenig KHs wären).
Du kannst gerne während des Trainings KHs trinken, aber brauchen tust Du sie nicht.
Die KHs nach dem Training sind einfach effektiver, weil sie die Regeneration wirkungsvoll einleiten und die Muskeln in erschöpftem (nach dem Training und inaktiv) besser auf Insulin (wichtig für die Einschleusung der Aminosäuren in die Muskelzellen) und die KHs (Einlagerung in die KH-Speicher der Muskeln) reagieren.
Gruß
-
 Zitat von VVVVV
...
Die KHs nach dem Training sind einfach effektiver, weil sie die Regeneration wirkungsvoll einleiten und die Muskeln in erschöpftem (nach dem Training und inaktiv) besser auf Insulin (wichtig für die Einschleusung der Aminosäuren in die Muskelzellen) und die KHs (Einlagerung in die KH-Speicher der Muskeln) reagieren.
Gruß
Wobei nach traumatischem Training u.U. auch genau das Gegenteil der Fall sein kann (-> verschlechterte Insulinsensibilität)!
-
Flex Leser
Was mir noch einfällt:Früher war ich den nächsten Tag nach dem Training immer ziemlich fertig.So als ob ich 2 Tage durchgehend Party gemacht habe.
Nachdem ich ca. 100g Traubenzucker nach dem Training nehme ist das verschwunden,auch wenn ich Muskelkater habe,fühl ich mich trotzdem sehr gut.
Die Regenerationsfähigkeit ist sehr viel besser.