Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Discopumper/in
    kann es sein das Du nur aufs Gewicht achtest?

Neuer Benutzer
    Nein, ich mess ja auch,
    dann noch Fotos und so...
    :/
    ich merk zwar das alles fester is,
    und das meine Muskeln schon wachsen.
    Aber irgendwie bleibt das Fett
    und das soll ja weg..

An der Ernährung kanns irgendwie auch nicht
    liegen
    (kalorienreduzierte Mischkost ca. 1000 -1200 kcal)
    Vielleicht lässt sich meine Ratlosigkeit nachvollziehen

Außerdem trink ich (nur) Wasser,
    also kein Zuckerglump...

Ernährungsmäßig mein ich eh mich nicht so schlecht auszukennen,
    aber Training ist für mich leider noch absolutes Neuland..

Discopumper/in
    Wie lange trainierst du denn schon?

bedenke direkt am Bauch brauchst du sehr lange das dort das Fett verschwindet ich merke es ja bei mir selber
    überall ist der Fettabbau sehr gut vorangeschritten aber am bauch ist es am schwierigsten

habe einfach Geduld das wird schon werden nur mit der Brechstange wird das nichts
    trainier doch erstmal den Winter über fleißig weiter und dann schauste was draus geworden ist

Neuer Benutzer
    Noch nicht ganz ein halbes Jahr...
    ..
    Ja ich weiss,
    am Anfang will man Bäume ausreißen,
    und fällt dann ganz schnell wieder auf den
    Boden der Tatsachen zurück

Ich geb mir jetz noch ein halbes Jahr.
    Natürlich mit Umstellung des Trainings.

Habs ja scheinbar völlig falsch gemacht.
    Na schau ma mal,
    ob was weitergeht.

Discopumper/in
    Hallo Kohlsprosserl,

ich hab mir den Thread mal angeschaut und versuch dir mal konkret auf die Sprünge zu helfen.

Also wenn ich es richtig verstanden habe dann trainierst du 3 mal die Woche mit Gewichten und machst anschließend noch zusätzlich 1,5Stunden Cardio. Korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege.

Falls das stimmt, solltest du den Trainingsplan diesbezüglich ändern, dass du evtl. zu Beginn des Trainings 20min. rad fährst und dann deinen Trainingsplan zügig und intesiv durchziehst.

Außerdem würde ich zusätzlich längere Cardioeinheiten an den Tagen machen an denen du nicht mit Gewichten trainierst. Übertreibe es aber zu Beginn nicht. 40-60 min. sind zunächst mal ausreichend. Achte dabei auf deine Pulsfrequenz (120-130) Später kannst du dann die Cardioeinheiten immer noch ausdehnen. Aber der Fehler liegt bei dir in erster Linie am Ernährungsplan.

Und jetzt zum Diätplan. Du hast völlig recht, wenn du schreibst "mein Körper denkt es wäre Krieg"

In dem du nämlich ab Mittag nichts mehr ißt stellt dein Körper auf Reserve. So zu sagen ein Notprogramm. Der Körper merkt dass er plötzlich mit erheblich weniger Kalorien klar kommen muss und verlangsamt automatisch den Stoffwechsel.

Du musst das Richtige in der richtigen Menge zur richtigen Zeit essen. Das ist entscheidend. Es ist nicht damit getan einfach weniger oder gar nichts mehr zu essen.

Bitte poste doch mal wie du aussiehst oder besser noch wie hoch dein KF ist.Und was dein Ziel ist. Und dann solltest du mal so genau wie möglich posten wie deine Ernährung die letzten 3 Tage ausgesehen hat.Wann hast du was in welcher Menge gegessen?

Je genauer deine Angaben sind desto bessere Tips kann ich dir geben.

Das Problem bekommst du auf alle Fälle in den Griff!

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    wieso nur Puls 120-130?

Eisenbeißer/in
    "Cardio" (das ist eigentlich nicht wirklich HK-Training hier) kann man sich in diesen Fällen ganz sparen (besser gesagt: durch weitere Einheiten Krafttraining ersetzen). Fettstoffwechseltraining (>90min. extensives Laufen) ist kein Fettabbautraining, sondern dient der Langzeitausdauer (effektivere Verwendung des Fettstoffwechsels, Glykogensparplan - sprich: will ich irgendwann mal einen Marathon laufen, dann brauche ich so was). Als ergänzende Energievernichtungsmaßnahme (mehr ist es nicht) ist ein Intervalltraining (s. Wichtig-Threads) angeraten, aber m.E. nur dann, wenn man den Krafttraining-Anteil bereits an die Grenzen gefahren hat (was hier lange nicht der Fall sein dürfte, erst bei 2-3 Einheiten/Tag). Mit dieser Grenze meine ich nicht das Übertrainingssyndrom (das ist kein Krafttrainingsthema), sondern chronische Muskelermüdung (Kurzform: Trainingsreizfrequenz überholt Anpassung).

Neuer Benutzer

????

Hm, hab ich das richtig verstanden? Du isst 1000-1200 kcal am Tag und ißt ab mittag nix mehr???

Dein Körper muss doch denken, du bist kurz vor dem abkratzen...

Bei deinem Gewicht hast du ca. 2000 kcal, wo du zu dir nehmen kannst ohne Fett anzusetzen!

Grundumsatz ohne Sport: Körpergewicht (kg) x 24 + 10 % (Verdauung) + 20 % (leichte Arbeit; Bürojob) = bei deinem Gewicht ca. 2000 kcal.

Soviel verbraucht dein Körper am Tag. Wenn du jetzt auch noch 3-4 x die Woche Sport treibst (2,5 Stunden????) kannste bestimmt nochmal über 500 kcal Verbrauch rechnen.

D.h. an Trainingstagen hast du ein Kalorien-Defizit von ca. 1200-1500 kcal und mehr.

Kein Wunder, dass dein Körper mit dem Stoffwechsel in den Keller geht!!!!

Lese bitte erstmal was über Diäten. Erkundige dich hier im Forum oder unter www.ironsport.de bzw. www.lowcarbforum.de usw.

Es reicht, wenn du erstmal 200-300 kcal (später 500) unter deinen Tagesbedarf gehst!

PS. IV bzw. HIV-Training ist gut (Intervall), um den Stoffwechsel anzukurbeln (brauchst eine gewisse Grundausdauer dafür).

Muss jetzt weg! Gewöhne dir das mit "ab mittag nix mehr essen" bitte ab! Des ist mist! Bei einer Diät braucht man nicht hungern! Sie kann auch Spaß machen -> Keto/low-carb/metabol.

Discopumper/in
    @arena

weil man sich bei der Fettverbrennung nicht umbringen muss. Es reicht bei einer moderaten Pulsfrequenz zu radeln.

bei einer mittleren Belastung zieht der Körper die Energie zu 80% aus Fett und nimmt nur 20% Kohlenhydrate. bei einer höheren Belastung (höhere Pulsfrequenzen) ändert sich die Energiegewinnung dahingehend, dass der Körper vermehrt auf Kohlenhydrate statt auf Fett zurückgreift.

Ich weiß, dass jetzt einige wieder was von "nicht erwiesen" und "Intervalltraining ist das beste" erzählen. Aber ich vertraue auf dass, was ich in der Praxis selbst ausprobiert habe und was mich ans Ziel gebracht hat.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    mit Puls 150/160 (GA2 statt GA1) kann man auch gut fahren ohne sich zu "töten"
    Das Verhältnis ist scheizzegal - die Summe zählt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte