Naja, es ist auch kein Geheimnis das in anderen verbänden, ohne Namen zu nennen, auch mal die Waage ein bischen manipuliert wird oder es wird ein bestimmter Athlet gewogen wenn kein anderer im Raum ist...
Es gibt sogar Athleten die haben seitdem sie Meisterschaften mitmachen einen neuen Perso mit "Wunschgröße".
Also, lassen wir das Thema.

Shana, im Endeffekt ist es egal wofür du dich vorbereitest, Klassenmäßig, denn du stehst immer mit den Athletinnen auf der Bühne die sich ähneln, wie Paul schon sagte. Ich finde das ok.
Woanders gibt es z.B. das Gewichtslimit auf Körpergröße, wenn du dann kleiner bist als die Konkurrenz darfst du auch weniger wiegen während die größeren dann mal eben 10 Kilo mehr auf den Rippen haben und auch dementsprechend anders aussehen. Kannst du dich damit besser anfreunden? Ich könnte es nicht.

Das mit den verschiedenen Einstufungen innerhalb einer Saison kann auch daran liegen das du auf der Landesmeisterschaft noch mehr wiegst oder noch nicht in der Form bist wie zwei, drei Wochen später auf der Deutschen. Überleg mal was du in der Zeit noch an gewicht verlieren könntest wenn es arauf ankommt.
Bestes Beispiel dieses Jahr was @reaver! Was der noch wettgemacht hat zwischen der Deutschen und der Universum war kaum zu glauben. Aber hat ja dank Andrea und Gunnar gut geklappt.
Verstehst du was ich meine?