-
Schlechte Laune durch KH-Mangel (Diät) ?
-
-
Ich kann bei mir immer wieder feststellen das ich als ansonsten sehr pazifistisch eingestellter und ruhiger Mensch bei Hunger zu einem Riesenarsch mutiere und echt in Nullkommanix auf 180 bin !
-
seltsam finde ich aber dass ich bei meiner ketogenen diaet letztes jahr durchweg eine sehr gute laune hatte und das trotz <20gr kh.
weiter kann ich sagen, dass wenn ich nudeln alleine esse weniger satt bin als wenn ich nudeln mit pute esse.
-
Bei meinen sonstigen Diätformen hatte ich auch öfters schlechte Laune.
Aber die waren meist Fettreduziert oder zu niedrig angesetzt.
Als ich mit der Ketogenen Diät angefangen habe hatte ich zu keiner Zeit
schlechte Laune. Mir kam diesmal auch gar nicht vor als ob ich auf irgendetwas verzichten müsse, wie sonst.
-
Also ich kann mich über meine Laune während LC-Diät auch nicht beklagen. Aber vielleicht merke ich ja nur nicht, dass ich schlechte Laune habe?!
-
... bin so müde und apathisch, dazu fällt mir nichts mehr ein.
Who cares ?
-
sorry, eisenbär, aber der text dient ja wohl höchstens als beispiel für die oberflächlichkeit der heutigen ernährungsforschung und -empfehlungen. nur weil ein abhängiger nicht seinen täglichen spiegel bekommt, sollen die KH für alle von hoher bedeutung sein und täglich in nicht zu kleiner zahl zu sich genommen werden?
-
-
Ich neige prinzipiell zu depressiven Verstimmungen, besonders in der "dunklen Jahreszeit", übrigens schon seit meinen kohlenhydratreichen (Ur)zeiten.
Allerdings ist meine Schwermut an KH-reichen Ladetagen regelmäßig am stäksten ausgeprägt, ebenso der Grad der Stimmungsschwankungen.
Eigenartigerweise fallen auch meine Winterdepris prinzipiell weniger stark aus, seitdem ich AD mache. Komisch...
Gruß