-
Discopumper/in
Hi,
ich halte Frontdrücken für die beste Schulterübung. Sollte sich Deine Verletzung dabei nicht bemerkbar machen, würde ich dazu raten.
Ergänzend kannst Du schon Seitheben machen. Ich würde die Arme jedoch leicht anwinkeln- also nicht gestreckt.
Eine wirkliche Alternative für Frontdrücken ist es aus meiner Sicht jedoch nicht.
Wie macht sich denn Deine Verletzung bemerkbar? Vielleicht kann Rotatorentraining hier Abhilfe schaffen....
Greetz
Silbersurfer
-
Flex Leser
Bei bestehenden Schulter- oder Handgelenksbeschwerden ist dringend von dieser Übung abzuraten.
Wer da noch keine Probleme hat, sollte bei der Ausführung der Übung sehr korrekt trainieren, und möglichst keine zu hohen Gewichte wählen.
Die Schultern und den Trapez kann man aber auch ohne diese Übung effektiv trainieren. Ist keine "muss-Übung".
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Bei bestehenden Schulter- oder Handgelenksbeschwerden ist dringend von dieser Übung abzuraten.
Wer da noch keine Probleme hat, sollte bei der Ausführung der Übung sehr korrekt trainieren, und möglichst keine zu hohen Gewichte wählen.
Die Schultern und den Trapez kann man aber auch ohne diese Übung effektiv trainieren. Ist keine "muss-Übung".
Sehe ick och so.
Wenn man nicht den Studiomatze macht und hirnlos die Hantel zuplustert, dann kann diese Übung sehr effektiv sein. Ideal bei 15-20 wdh.
-
 Zitat von Silbersurfer
Hi,
ich halte Frontdrücken für die beste Schulterübung. Sollte sich Deine Verletzung dabei nicht bemerkbar machen, würde ich dazu raten.
Wie macht sich denn Deine Verletzung bemerkbar? Vielleicht kann Rotatorentraining hier Abhilfe schaffen....
Greetz
Silbersurfer
Frontdrücken geht problemlos, mache ich auch.
Aber ich dachte das sei eher für die Brust.
Hab wohl die Hanteln zu weit vorne gehalten, nicht direkt neben den Schultern, dann geht die Übung wohl mehr auf die Schultern....
Werde ich demnächst mal testen und dann vielleicht noch zusätzlich Seitheben