-
Protein- Hydrolysat
Ich habe eine Frage und zwar was genau ist ein Protein Hydrolysat??? Was ist der Unterschied zu einem normalen Protein?
z.b Casein Protein und Casein Protein-Hydrolysate-------) worin unterscheiden sich diese beiden???? Welches ist besser oder gibt es keinen Unterschied?
Adriano_05
-
schwere Frage, benutz Google, Google weiss alles
-
Discopumper/in
Hydrolisat besteht aus kurzkettigen Peptiden und L-Aminosäuren, sprich kollagenem Eiweiß (Hydrolisat).
Hydrolisat ist weniger hochwertig als andere Proteinarten, kann aber nach Verletzungen des Bindegewebapparats, den Bändern, Sehnen und Gelenken ein wichtiger Faktor der Regeneration darstellen !
-
also ich hab mal gelesen das hydrolysat für die wasserverarbeitung des produkts steht das dadurch eine bessere aufnahme garantiert.
hab das im zusammenhang mit enzymatisch erzeugtem supplements und schnell resorbierenden aminosäuren gelesen.
was versteht man unter diesem begriff enzymatisch erzeugt?
und
welche aminosäuren gelten als schnell resorbierende?
gruß shogun
-
Hydrolysat ist mit Vorverdaut vergleichbar... nicht dass es schon mal gegessen wurde, aber so vorbehandelt, dass es noch schneller aufgenommen werden kann. Aminotabs bestehen beispielsweise daraus, die gehen direkt in den Darm und so werden die in den Kapseln enthaltenen Stoffe direkt vom Körper aufgenommen.
-
 Zitat von M.A.X.inator
Hydrolisat besteht aus kurzkettigen Peptiden und L-Aminosäuren, sprich kollagenem Eiweiß (Hydrolisat).
Hydrolisat ist weniger hochwertig als andere Proteinarten, kann aber nach Verletzungen des Bindegewebapparats, den Bändern, Sehnen und Gelenken ein wichtiger Faktor der Regeneration darstellen ! 
Du verwechselst da was. 
Bei der enzymatischen Hydrolyse (es gibt auch die Säurehydrolyse) werden die Proteine unter Einfluss von Enzymen mehr oder weniger stark in ihre Bestandteile - also Aminosäuren bzw. Peptide - zerlegt. Also - wie schon gesagt - eine Art "Vorverdauung". Mit kollagenem Eiweiß hat das erst mal garnichts zu tun. Du kannst natürlich auch kollagenes Eiweiß hydrolysieren, genauso wie jedes andere Protein.
welche aminosäuren gelten als schnell resorbierende
Freie Aminosäuren und kurzkettige Peptide werden prinzipiell sehr schnell absorbiert.
-
Discopumper/in
rantanplan, du hast absolut Recht! Ich hatte die Hydrolyse fälschlicherweise fest mit dem Begriff : "Kollagenhydrolysat" assoziert!
Sry...ich hoffe ich habe jetzt niemanden durcheinandergebracht
-
Sportstudent/in
Gute Antworten Jungs!