-
Haarausfall (ohne Stoff)
Hallo,
ich habe recht lange, recht lockige Haare.
Tagsüber hab ich öfter mal 2-10 Haare auf dem Shirt und wenn ich mir die Haare kämme sind mehr als 150 Haare in der Bürste keine Seltenheit.
Eben habe ich mir in den Zopf gefasst, mehrfach gezogen und schon hatte ich ein riesen Knäul Haare in der Hand..
Und ich denke, normal ist das nicht. War auch "früher" nicht so, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern jemals so viele Haare verloren zu haben.
Ich wüsste nun gerne mal, was ich dazu nehmen kann - Eisen scheint es nicht zu bringen, habe das eine Zeit lang genommen.
-
ggf. genetische Veranlagung bzw. du hast zu hohe Testosteronwerte... die begünstigen das Absterben der Haarwurzeln und den Ausfall... wird man wohl nix machen können - falls es daran liegt.
-
Kann ich das irgendwie überprüfen?
Also wie gesagt, früher (sie sind seit Xmas 04 am Wachsen, glaube(!) ich) sind mir NIE so viele ausgefallen. Auch bei steigender Länge nicht.
Das ist nun in den letzten Monaten (keine Ahnung wie viele genau) extrem geworden.
Aber kahle Stellen habe ich glaube ich noch nicht - aber ich glaub ich hab Geheimratsecken bzw. hätte mit kurzen Haaren welche..
-
Discopumper/in
Sowohl körperlicher als auch pychischer Stress bestimmen maßgeblich die Stärke des genetisch bedingten Haarausfalls. Die leicht erhöhten Testosteronwerte durch Kraftsport sind dabei selten eine Ursache. Durch extremen, psychisch bedingten Stress ausgefallene Haare, wachsen bei ausreichender Ruhe in der Regel langsam nach.
Ansonsten bleiben nur DHT-Blocker (verschreibungspflichtig) oder äußerlich anzuwendene Lotionen wie Minoxidil (das sehr teuer, aber angeblich wirksam ist).
-
 Zitat von Sidowurst
Minoxidil (das sehr teuer, aber angeblich wirksam ist).
Bitte? In der Apo anmischen lassen kostet 10-15€/monat.
-
Hi, habe auch das Problem, wobei bei mir während des Duschens immer so über 100 Haare ausfallen. War schon bei verschiedenen "Experten". Habe die letzten Wochen meinen PH-Wert gemessen. Morgens hatte ich immer 5 bis 6. Mittags und Abends 7 bis 8 (manchmal auch 8,5). Normal ist ein Wert von 6,5 bis 7. Sprich mal deinen Arzt auf Übersäuerung an. Das kann nähmlich durchaus der Fall sein. Dagegen gibt es auch Mittel (ca 10 bis 20€ im Monat), die das in den Griff kriegen. Übersäuferung kann auch zu Konzentrationsschwächen und ständiger Müdigkeit führen.
Außerdem kann folgendes vorliegen:
-Zinkmangel
-Biotinmangel
-Stress (körperlich oder seelisch)
-Saisonbedingter Haarausfall (selten, aber es gibt ihn, dauert nur wenige Wochen)
-erblich bedingter Haarausfall
Gegen vererbten Haarausfall gibt es hormonelle Mittel wie zum Beispiel Propecia, welches allerdings nicht gegen Geheimratsecken helfen soll. Lau Studien wirkt es auch nur bei ca. 60% bis 70% Prozent Haarausfallstoppend. Bei weniger als 25% wachsen neue Haare nach!!! Die Wirkung zeigt sich meist erst nach 6 bis 12 Monaten. Proscar ist günstiger, weil eine Tablette zwar ungefähr das gleiche kostet, aber die vierfache Dosis enthält. Sie kann also (theoretisch) geteilt werden. Somit reduziert man die Kosten enorm. Allerdings gibt es keine mir bekannten Studien über die dauerhafte Wirksamkeit. Bei beiden Präparaten gibt es einen Haufen Nebenwirkung wie zum Beispiel Verweiblichung der Brust usw. Ich will dir da jetzt keine Angst machen, aber mein Arzt hat mir davon abgeraten, weil ein Drittel aller Anwender Nebenwirkungen hatten. Wenn man sich die Langzeitstudien anschaut, sieht man, dass Propecia nach 2 bis 3 Jahren bei den oben genannten 25% spürbar an Wirkung verliert. Spätestens nach 3 Jahren geht nähmlich der Haarausfall bei fast allen Patienten langsam weiter. Es ist also nur aufgeschoben!
Hole dir erst Ratschläge, auch von verschiedenen Ärzten (besonders Hautärzte). Lass eine Haarwurzelanalyse und unbeding (!!!) einen Bluttest machen. Der Arzt weis dann, welche Werte er überprüfen muss.
Ich werde mir morgen ein PH-Mittel besorgen und abwarten.
-
75-kg-Experte/in
nehmen wir mal an, ich geh zu einem anderen hautarzt und lass mir proscar verschreiben und nehm die 100 tabletten. kann ich die dann einfach so mit dem messer vierteln oder was meint ihr damit ?
dann hätte ich ja 400 tabletten.. und bei täglicher einnahme einer tablette würde das über ein jahr reichen, für 140 € ?!
das wäre doch eigentlich optimal, von den nebenwirkungen mal abgesehen (die ja aber nicht eintreten müssen).
aber welcher arzt verschreibt mir schon proscar... hat ja die vierfache menge an finasterid wie propecia und ist ja hauptsächlich für harnwegs-erkrankungen, soweit ich das mitbekommen hab. wenn, dann wird mir der neue hautarzt doch auch zu dem teuren propecia raten ?
-
 Zitat von KeyKey
Sprich mal deinen Arzt auf Übersäuerung an. Das kann nähmlich durchaus der Fall sein. Dagegen gibt es auch Mittel (ca 10 bis 20€ im Monat), die das in den Griff kriegen.
Bei beiden Präparaten gibt es einen Haufen Nebenwirkung wie zum Beispiel Verweiblichung der Brust usw. Ich will dir da jetzt keine Angst machen, aber mein Arzt hat mir davon abgeraten, weil ein Drittel aller Anwender Nebenwirkungen hatten.
- gegen Übersäuerung nimmt man keine Mittel sondern greift zu Obst und Gemüse. Ist natürlich gier auf BBszene völlig unbekannt, da isst man ja höchtens mal ne Banane
- Thema Nebenwirkungen: Sorry, was du hier zeichnest ist ja ein völlig übertriebens Bild. Geh mal auf Haarerkrankungen - Startseite, da gibt's beruhigende FAQs und Infos. Zur qwirksamtkeit hast du recht, 60-70% Erfolgsquote bei Mino wie bei Fina, in Kombination besser. Aber deine Langzeitstudien (nicht irgendwleche Forenpostings, die das behaupten) bzgl. weitergehendem Haarausfall möchte ich mal sehen
-
Hi, habe auch das Problem, wobei bei mir während des Duschens immer so über 100 Haare ausfallen. War schon bei verschiedenen "Experten". Habe die letzten Wochen meinen PH-Wert gemessen. Morgens hatte ich immer 5 bis 6. Mittags und Abends 7 bis 8 (manchmal auch 8,5). Normal ist ein Wert von 6,5 bis 7. Sprich mal deinen Arzt auf Übersäuerung an. Das kann nähmlich durchaus der Fall sein. Dagegen gibt es auch Mittel (ca 10 bis 20€ im Monat), die das in den Griff kriegen. Übersäuferung kann auch zu Konzentrationsschwächen und ständiger Müdigkeit führen.
Außerdem kann folgendes vorliegen:
-Zinkmangel
-Biotinmangel
-Stress (körperlich oder seelisch)
-Saisonbedingter Haarausfall (selten, aber es gibt ihn, dauert nur wenige Wochen)
-erblich bedingter Haarausfall
Gegen vererbten Haarausfall gibt es hormonelle Mittel wie zum Beispiel Propecia, welches allerdings nicht gegen Geheimratsecken helfen soll. Lau Studien wirkt es auch nur bei ca. 60% bis 70% Prozent Haarausfallstoppend. Bei weniger als 25% wachsen neue Haare nach!!! Die Wirkung zeigt sich meist erst nach 6 bis 12 Monaten. Proscar ist günstiger, weil eine Tablette zwar ungefähr das gleiche kostet, aber die vierfache Dosis enthält. Sie kann also (theoretisch) geteilt werden. Somit reduziert man die Kosten enorm. Allerdings gibt es keine mir bekannten Studien über die dauerhafte Wirksamkeit. Bei beiden Präparaten gibt es einen Haufen Nebenwirkung wie zum Beispiel Verweiblichung der Brust usw. Ich will dir da jetzt keine Angst machen, aber mein Arzt hat mir davon abgeraten, weil ein Drittel aller Anwender Nebenwirkungen hatten. Wenn man sich die Langzeitstudien anschaut, sieht man, dass Propecia nach 2 bis 3 Jahren bei den oben genannten 25% spürbar an Wirkung verliert. Spätestens nach 3 Jahren geht nähmlich der Haarausfall bei fast allen Patienten langsam weiter. Es ist also nur aufgeschoben!
Hole dir erst Ratschläge, auch von verschiedenen Ärzten (besonders Hautärzte). Lass eine Haarwurzelanalyse und unbeding (!!!) einen Bluttest machen. Der Arzt weis dann, welche Werte er überprüfen muss.
Ich werde mir morgen ein PH-Mittel besorgen und abwarten.
-
So, ich wurde letzte Woche angezapft, der Arzt hat zu seiner Schwester dort hunderte von Testnamen gesagt, hat noch Milz und Leber abgetastet und dann bin ich nach Hause.
Ich soll Bierhefetabletten nehmen.
Am Freitag waren die Ergebnisse da: Alles okay.
Und naja, nun nehme ich 3x5 Bierhefetabs am Tag und hoffe, dass es besser wird.