-
@Chris12345:
Hier handelt es sich um das Bakterium Heliobakter. Dieses greift die Magenschleimhäute an und regt übermässige Produktion von Magensäure, die zu Mundgeruch führen kann. Was du dagegen machen kannst? Geh zum Gastroentherologen (Facharzt für den Magen). Er entnimmt eine Probe aus dem Magen und schickt sie ins Labor. Wenn der Befund da ist, bekommst du ein Antibiotikum. Manche brauchen sogar zwei Behandlungszyklen mit Antibiotika. Aber danach ist kein Mundgeruch mehr da. Meine Eltern z.B. haben sich vor Kurzem behandeln lassen.
Ich habe mir die Mandeln nicht herausnehmen lassen und habe auch kein Mundgeruch.
-
was haltet ihr von Naturjoghurt?
Naturjoghurt gegen Mundgeruch
-
Eisenbeißer/in
Klngt jetzt doof, aber isst du vll. sehr wenig? Hunger verursacht nämlich auch Mundgeruch.
-
 Zitat von Joe_sitk
Zuerst würde ich mal einen HNO-Arzt aufsuchen und mir schnellst möglich die Mandeln rausnehmen lassen. Wenn die OP durchgeführt wurde, wirst du ja schnell merken ob das die Ursache war. Und bei einer chronischen Mandelentzündung könnte Mundgeruch noch das kleinste Problem sein.
Helicobacter Pylori
-
Sportstudent/in
Es liegt zu 90% an den Mandeln, ich hatte vor ettlichen Jahren auch Probleme damit es lag daran, dass die zerklüfteten Mandeln genug lücken für Essenreste bieten die dann anfangen zu keimen. Daneben sondern die Mandeln eitrige Stücken ab, das aber sehr langsam, in dieser Zeit fangen diese Stücken an zu stinken. Lass die Mandeln rausnehmen. Bis dahin kann du ja versuchen deine Mandeln zu "säubern" durch exessives gurgeln und ausdrücken mit Wattestäbchen.
-
 Zitat von Moppsy
Klngt jetzt doof, aber isst du vll. sehr wenig? Hunger verursacht nämlich auch Mundgeruch.
Kannst du das bitte etwas erläutern?
-
schaut mal hier:
Halitosis